Kapitel 8

418 33 2
                                    

Soo... meine Ferien haben gerade begonnen und ich dachte mir, ich könnte ja mal ein neues Kapitel schreiben. Ich möchte dieses Kapitel charlie_die-gruene widmen, weil sie mich aus meinem Fangirl-Wahn herausgeholt hat! Nochmals vielen dank! :D

CHARLIE:

"Happy Birthday!", riefen alle, als Susan den Gryffindorgemeinschaftsraum betrat. Sie starrte uns nur ungläubig an. Warum habe ich gerade so einen Ohrwurm von Look at the World?! Ach ja, weil Susan uns anstarrte, als wären wir der letzte Arsch....

"Wow! Danke, daran habe ich ja gar nicht gedacht!", viel Susan Ruby plötzlich um den Hals. Na, also! Und Claire fand es immer lustig, dass ich meinen Geburtstag vergessen habe! Ich bin nicht die einzige. Die Party war im großen und ganzem wirklich cool. Was aber natürlich nur daran lag, dass ich das ganze Essen besorgt habe! Okay, ohne Sirius, Nein, ohne Black hatte ich wahrscheinlich keine Ahnung gehabt, wo die Küche ist, aber das nur nebenbei....

Es wurde getanzt und James wurden wieder einmal irgendwelche Verwünschungen, von einer zornroten Lily, an den Kopf geworfen. Das war ziemlich lustig mit anzusehen, weil James immer gleich den Kopf einzieht und verschwindet. Und ich? Ich saß die ganze Zeit am Buffet, oder tanzte mich durch die Tanzfläche. Ich hätte ewig so weiter machen können (da war ich auch nicht die einzige, Sirius' Freundin auf seinem Schoß, quatsch, an seinen 'ach so weichen' Lippen, sah auch nicht glücklich aus, eine Nacht von Sirischatzi getrennt zu sein), aber da kam McGonagall um uns in unsere Schlafsäle zu treiben.

Als ich morgen aufwachte, merkte ich, dass etwas nicht stimmte. Die Betten waren alle leer, okay, vielleicht hatte ich nur verschlafen, aber nein, noch irgendetwas mit Ruby. Woher ich das weiß? Ganz easy-peasy! Auf meinem Nachttisch lag ein Zettel mit einer viel zu ordentlichen Schrift von Ruby. Jetzt fragt ihr euch bestimmt, was daran jetzt so bedeutsam sein soll...

Hey Lottchen!
Endlich wach? Wir sind mit den Rumtreibern schon mal frühstücken gegangen und wollten dich nicht wecken.
Schön, dass du es endlich aus deinem Traumland geschafft hast! ;)
Ruby

Überall waren Herzchen gemalt und das Blatt roch nach Rosen und war blassrosa. Na warte, Sirius Orion Tatze Black! Du kannst was erleben, wenn das stimmt, was ich mir zusammengereimt habe...

Schnell zog ich mich an, kämmte meine Haare und rannte in die Große Halle. Aber natürlich nicht, ohne nochmal Black zu treffen, während einer, chrem chrem... Beschäftigung... Das hätte mich ja nicht groß gestört, aber als ich den roten Haarschopf von Ruby erkannte, brach für nich die Idee mit dem Anti-Black-club zusammen...  Ich wollte eigentlich einfach so an den beiden vorbeigehen, als Black mich auch schon bemerkte. "Ah, Lottilein! Auch schon aus dem Bett gekommen?", grinste er mich an. Ruby guckte Tatze, oh nein Charlotte Minddorn! Ruby guckte Black irritiert an, doch bemerkte mich sogleich. "Oh, hi Charlie! Ähm... wolltest du nicht frühstücken?", fragte sie mit hochrotem Kopf. Ich rümpfte die Nase. "Ja, wollte ich, aber da haben sich mir zufällig meine beste Freundin und der größte Player der Welt in den Weg gestellt!". Am Anfang war meine Stimme noch zuckersüß, wurde aber immer lauter, sodass ich das Ende fasst schrie. Wütend auf Black, weil er ich jetzt schon an meine besten Freundinnen ranmachte, stolzierte ich zum Gryffindortisch.

Dort schwang ich mich auf die Bank neben Remus, den ich als einzigen mochte, von den Rumtreibern. Dieser warf mir mitleidige Blicke zu. Da kam auch schon Susan ans Wort und plapperte mich voll. "...und hast du schon den neuesten Klatsch gehört?? Ruby soll jetzt mit Black zusammen sein! Ich wusste doch immer, dass zwischen den beiden was läuft..". 'Haha, als ob Black an Ruby interessiert wäre...', wollte ich dazwischen sagen, doch Remus kam mir zuvor. "Und, was machen wir heute so?", fragte er gutgelaunt und schlug kurz darauf vor, den restlichen Sonntag auf den Ländereien zu verbringen.

"Sorry Leute, aber ich muss los...", sprang ich plötzlich auf. Die anderen sahen mir nur erschrocken nach. Black und Ruby haben sich den ganzen Tag lang schon nicht blicken lassen. Wer weiß was die so trieben...

Jetzt stand ich vor dem Ravenclawgeneinschaftsraum und musste unbedingt zu meiner Schwester. "Wie entstehen Basilisken?", fragte mich dieser scheiß, entschuldigt, dieser merlinische Adlerkopf. Ich verzweifelte gerade. "Verdammt, woher soll ich so einen Mist denn wissen?! Lass mich doch einfach rein! Ich muss zu Claire! Oh, Merlin!", fluchte ich. Wie aufs Wort, schwang der Adler seine Pforte auf und Claire kam heraus. Sie schaute mich irritiert an. "Charlie, was tust du denn hier?", fragte sie mich. "Ich, Schwesterherz, habe einen Termin mit meiner Zwillingsschwester.", grinste ich sie an. Gemeinsam gingen wir in die Bibliothek. "Also, Charlie, worüber wolltest du mit mir reden?", fragte sie gespannt. Ich grinste breit. "Nun ja, ich hätte da eine Idee, wie wir die Kerker fluten könnten....". Nun grinste auch Claire. "Ach was, viel lieber das Lehrerzimmer...". Ich riss gespielt erschrocken die Augen auf. "Oh! Und das aus dem Mund einer Ravenclaw!". Ich pfiff durch die Zähne. Grinsend machten wir uns an den Zaubertrank. Professor Slughorn übergab uns immer ein Zimmer mit mehreren Kesseln und Zutaten, falls wir außerhalb des Unterrichts Tränke brauen wollten. Dieser Raum war zu unserem Glück leer.

Am Abend saßen Claire und ich am Ravenclawtisch und beredeten unseren Plan, als sich plötzlich ein Mädchen zu uns gesellte.

"Hey Fiona!", begrüßte Claire das Mädchen freundlich. Fiona schaute uns unverwandt an. "Okay...", begann sie mit einem leichten Schmunzeln. "Wer ist jetzt wer?!". Ich lachte. "Ich bin Charlotte. Aber nenn mich einfach nur Charlie!", stellte ich mich vor. "Okay.". Und mit einen Zwinkern fügte sie nich hinzu "Lotti!". Ich spuckte meinen Kuürbissaft in einem hohen Bogen aus und sah Fiona verständnislos an. Das schien sie zu amüsieren. "Glaub mir, wenn Black von dir spricht... du bist mittlerweile in der ganzen Schule bekannt.", erklärte sie. Auf meinen fragenden Blick, fügte sie noch eine Erklärung an. "Nun ja, Black hat noch nicht viele Ohrfeigen von Mädchen bekommen. Und außerdem hat Ruby uns  von der Sprachlosigkeit Blacks während der Zugfahrt erzählt. Tja, nicht viele Menschen erleben Sirius Black, wenn er vor sich hin stammelt...".

"Oh...". Diese Fiona war mir sehr sympathisch. Ihre Weißblonden Haare vielen ihr bis zur Taille und ihr Gesicht wurde von Sommersprossen verziert. Wir quatschten die ganze Zeit und verließen erst am späten Abend die große Halle, um uns auf den Weg in unsere Gemeinschaftsräume zu gehen.

Wie die Muggel sagen: schlimmer geht's immer! - Unwissenheit (HP FF Rumtreiber)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt