Nach ein paar Wochen unter Madame Pomfreys Fittichen war Claire wieder voll und ganz genesen. Vielleicht lag das an Madame Pomfreys Wundermedizin, vielleicht auch weil Reg sich wieder Blicken gelassen hat. Der Frage, weshalb er zwei Wochen zu spät in Hogwarts auftauchte, wich er geschickt aus. Claire bemerkte, dass Reg nicht sonderlich gut auf dieses Thema zu sprechen war, also ließ sie es. So überfiel sie der normale Alltag hinterrücks und sie versuchte, sich auf die Schule zu konzentrieren. Zu oft hatte sie sich von den Lehrern anhören müssen, sie solle noch etwas mehr lernen, die UTZs seien ja schließlich die Fahrkarte für das spätere Leben.
"Und, bist du weitergekommen beim Ideen suchen für Regulus' 17. Geburtstag?", rief Charlie durch die laute Partymusik. Ich zuckte mit den Schultern. "Nicht wirklich viel weiter, als vor einer Woche!", schrie ich durch den Lärm. "Was? Ich verstehe nichts! Was hast du gesagt?!". Charlie signalisierte mir, dass sie wieder zu Lily gehen würde. Sie befanden sich auf einer Party von James und Sirius organisiert (was Lily wieder zum kochen gebracht hatte " POTTER! DU BIST SIEBTKLÄSSLER! ALSO LERN GEFÄLLIGST MAL, VERANTWORTUNG ZU TRAGEN! WIE BEI MERLINS BART SOLL ICH DIESES SCHULJAHR MIT SIE EINEM HONK AN MEINER SEITE ÜBERLEBEN!!!???". Damals hatte sie nicht bemerkt, wie sehr sie James mit diesen Worten verletzt hatte- bis Charlie Lily so dermaßen zusammengestaucht und sie wie eine Kindergartentante an sie Hand genommen hatte und meinte "wir gehen jetzt zu Potter und du wirst sich schön brav entschuldigen, oder ich werde zu Dumbledore gehen und ihm sagen, wer hier so tut, als habe er ein offenes Ohr für alle Schüler, derweil aber einen Mitschüler schon seit Jahren immer wieder aufs neue anmotzt!". Das hatte sogar geklappt! Lily ging bußend auf die Knie und küsste James Schuhe....- das war die Situation, die Sirius erzählte, laut Lily, habe sie sich angemessen und sachlich entschuldigt. Jedenfalls grinste James jeden Tag wieder aufs neue, wie ein Honigkuchenpferd, was high war und im 7. Himmel schwebte.).
Ein wenig gelangweilt drängte sich Claire durch sie Massenmengen der Ravenclaws und Gryffindors. Hufflepuffs waren bei Sirius' und James' Partys nicht sehr erwünscht. Von Slytherins ganz zu schweigen. Der riesige Raum befand sich hinter dem Porträt des Xankanas Birk, nachdem (laut Sprout) der Baum " Birke" benannt ist. Angekommen bei der Bar ließ sie sich genervt von den Leuten auf einen Barhocker fallen. "Oh, Madame Prügler! Isch bin sehr efreut, eusch wieder su sehen, Dame!", wurde sie von Manu mit französischem Akzent begrüßt. Sie verdrehte die Augen. "Du schon wieder, dich musste ich heute schon öfter sehen, als mir lieb war!", meinte Claire abwertend. Normalerweise war sie nicht so abstoßend, aber gegen diesen Typen hatte sie schon etwas, als er die damals in der großen Halle dumm angequatscht hatte. "willst du nen Drink?", fragte er herausfordernd. "Gerne!", meinte Claire mit ihrem unschuldigsten lächeln. "Aber nur, wenn ich dir Pfeffer reinkippen darf!". Genervt ließ sie Manu stehen und mischte sich unter die Leute.
Plötzlich ertönten Schreie aus einer Ecke des Partyzimmers. Claire eilte, wie alle anderen, zur Ursprungsquelle. Dort angekommen sah sie Charlie und Manu auf dem Boden, die sich zu prügeln schienen. Lily stand daneben, schrie und versuchte vergebens, die zwei auseinander zu zerren. Verzweifelt schlug Claire die Hande über ihrem Kopf zusammen. Das ganze schien kein Ende nehmen zu wollen, bis sich James plötzlich durch die Menge drängte zu und rief " SCHLUSS JETZT! 20 PUNKTE ABZUG FÜR GRYFFINDOR UND EBENFALLS 20 PUNKTE ABZUG FÜR RAVENCLAW! Und ihr zwei", er deutete auf Charlie und Manu. "Ihr zwei entschuldigt euch jetzt beieinander! Übrigens, die Party ist beendet! ALLE IN EURE SCHLAFSÄLE!". Alles war totenstill. Niemand regte sich. Ganz, ganz langsam hob Lily den Arm und deutete fassungslos auf den Schulsprecher. "Er-... Er! A...aber...- er hat Verantwortung übernommen...!", stotterte sie herum. "Ja Lily, zu oft habe ich mir schon von dir anhören müssen, wie dumm und primitiv ich sei.", baute sich James vor Lily auf. " Ein Nichtsnutz! Dreck! Ja, du hast mich seit Jahren wie Dreck behandelt! Und weißt du, Lily, wenn man jemanden immer als Dreck bezeichnet,", James machte eine kurze Pause. "Dann fühlt er sich nach einer Weile auch wie ein Schuhabtreter, der vor der Haustür liegt, einfach nur dazu da, um sich den Dreck von den Sohlen zu treten. Aber ich will das nicht! Ich bin ein normaler Mensch! Genau wie du. Weißt du, ich habe eine erfreuliche Nachricht für dich:", James holte tief Luft, als würde es ihm schwer fallen, es zu sagen. "Ich hab es aufgegeben! Du hattest von der ersten Minute an recht.... Aus uns könnte nie etwas werden!", rief er. Kurz darauf drehte er sich weg und rannte aus dem Zimmer. Weg von der Party. Weg von Lily.
DU LIEST GERADE
Wie die Muggel sagen: schlimmer geht's immer! - Unwissenheit (HP FF Rumtreiber)
FantasyZwei chaotische Zwillinge fliegen erneut von der Schule und wechseln nach Hogwarts. Dort werden sie sogleich von Sirius Black als Konkurrenz angesehen... Die vier Rumtreiber und zwei Chaoten?! Lehrer flippen aus, Schüler haben endlich mehr Spaß, und...