CHARLIE:
Plötzlich floss das Wasser wieder in Richtung Hogwarts. Enttäuscht schaute Ruby sich um, und sang, zum verbotenem Wald hin "Bye bye, love! Bye bye happiness ...". Daraufhin lachte Black und gab Ruby einen Kuss auf die Wange. Ach stimmt ja... da war ja noch was!
"Leute... äh... da steht Gonni! Und...", begann James. "Sie zieht das Wasser weg! So eine Spaßbremse!", jammerte Susan. Von Black und Ruby kam nichts. Sie waren zu... beschäftigt.
Schließlich kam es, wie gedacht. Wir knallten von unserem Teppich direkt vor die Füße von Professor McGonagall... Black und Ruby waren völlig unvorbereitet und fielen gewissermaßen auf Gonni drauf. "Uhupsi...", machte Ruby entschuldigend.
Professor McGonagall presste ihre sowieso schon viel zu dünnen Lippen zusammen.
"Mrs Lestrange, Mrs Angel, sie können in ihre Gemeinschaftsräume gehen, und sich trocken machen. Mrs Minddorn, Mr Black, Mr Lupin, Mr Pettigrew und Mr Potter, in mein Büro! Sofort!". Aus ihrem nachdrücklichem Blick schlossen wir, dass es wohl zwecklos wäre, jetzt zu widersprechen.
Schweigend liefen wir hinter McGonagall durch endlose Korridore und kamen schließlich an einen Büro an, an dessen Tür klar und deutlich Minerva McGonagall stand. Gonni öffnete die Tür und setzte sich an den Schreibtisch. Sie bedeutete uns gerade, uns vor ihren Schreibtisch zu stellen, als auch schon Remus' Schwall von Entschuldigungen und allem anderen, halbwegs möglichem Zeugs anfing.
"Ich will nichts davon hören!", unterbrach unser Professor ihn forsch. "Sie haben es mal wieder geschafft, die anderen Häuser lächerlich aussehen zu lassen! Was haben sie sich nur dabei gedacht? Ich, als ihre Hauslehrerin muss sie jetzt bestrafen! So leid es mir tut..".
*haha als ob...*
So versuchte Professor McGonagall uns noch viel ins Gewissen zu reden, was, meiner Meinung nach nicht wirklich klappte. Nach einer Weile unterbrach Black die Rede von Gonni und fragte leicht irritiert "Professor, erstens: sie wissen gar nicht, ob wir es waren und zweitens, was hat Lottchen damit zu tun?". McGonagall warf mir einen finsteren Blick zu. "Nun, Mr Black, sie hat heute nicht für die Veräpplung der Schüler gesorgt, sondern für die, der Lehrer!". Blacks Gesichtszüge entgleisten. "Was? Äh, nein, Professor! Das waren wir!", versuchte er Gonni zu überzeugen. "Haha! Traust du mir sowas etwa nicht zu, Black? Du bist nicht der einzige, der mal bisschen Spaß haben will! Ach genau, ich bin ja ein Mädchen, wahrscheinlich zähle ich nicht, hm? Aber wenn sogar Pettigrew zählt, zähle ich auch, hör auf, so zu tun, als ob niemand anderes, außer dir, Hogwarts in die Luft sprengen dürfte!", fauchte ich Black wütend an. "Mrs Minddorn!-Lotti!", böse schauten mich Black und McGonagall an. "Ach, du glaubst, du könntest irgendetwas böses machen, und dafür Spaß und Ärger bekommen?!", rief Black höhnisch. "Hey! Du hast heute bei der Wasserwelle auch gelacht! Jedenfalls so lange, bis du nicht zu abgelenkt warst! Und ich stehe hier, also bin ich sehr wohl dazu im Stande, Ärger und Spaß zu bekommen! Was glaubst du denn, warum meine Schwester und ich immer von der Schu-", knallte ich einfach in sein Gesicht, wurde aber von Gonni unterbrochen. "Das reicht! 20 Punkte Abzug für jeden von Ihnen! Ihre Strafarbeit überlege ich mir noch. Vielleicht ist ja noch irgendeine Arbeit zu tun, welche ohne Magie gemacht werden könnte... gehen Sie jetzt in ihre Gemeinschaftsräume!". Und so wurden wir rausgeschmissen. "Oh Merlin, Claire wird mich umbringen!", lachte ich auf dem Weg zum Gemeinschaftsraum. "Warum?", fragte ein, immer noch wütender Sirius. "Weil, Sirischatzi, sie das beste nicht mitbekommen hat!". Ich schmunzelte, als Sirius bei seinem Kosenamen zusammenzuckte.
"Sirischatzi??! Was besseres ist dir nicht eingefallen?", fragte er gespielt beleidigt. "Hmpf... naja, weißt du, Lotti finde ich persönlich auch nicht so annehmbar.", gab ich ihm zu verstehen. Sirius machte ein nachdenkliches Gesicht. "Wie soll ich dich denn sonst nennen?". "Wie wäre es mit McGonagall?". Stille..... "Peter?!", starrten James, Sirischatzi und ich ihn an. "Jaha! Ich bin auch noch da!", verdrehte er die Augen. Remus brach in schallendes Gelächter aus, woraufhin er nur böse Blicke einfing. "Klappe, Remulade!", fauchte ich. Sofort hörte er auf zu lachen. "Remulade? Echt jetzt?", fragte er mich fassungslos. Ich zuckte nur mit den Schultern. "Okay, also könnte ich dich Gonni nennen...", überlegte Sirischatz. Mir vielen fast die Augen aus dem Kopf. Mittlerweile standen wir vor der fetten Dame. "Biiiiite nicht!! Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiite!!!", kreischte ich in meiner höchsten Stimmlage und kniete vor Sirischatzi nieder.
"Merlin!!", erschrak Sirius. "Hmm... ja!", erwiderte ich normal. "Hä?!", machte Sirischatzi. "Ja, so kannst du mich nennen! Mit Merlin bin ich zufrieden...". Sirius' bellendes Gelächter machte viele Schüler auf uns aufmerksam, im Gemeinschaftsraum. Da stellte sich Lily vor uns, die Hände in die Hüften gestemmt. "Und? Habt ihr eine schöne Strafe bekommen?! Ach ja, und Gryffindor wurden vermutlich alle Hauspunkte abgezogen, aber Hauptsache, ihr macht die anderen lächerlich!", fauchte sie uns an.
"Was hast du überhaupt bei denen zu suchen, Charlie!", fragte sie mich etwas sanfter. "Tja, wir haben wohl eine neue Konkurrenz...", brachte Sirischatz hinter zusammengekniffenen Augen und Zähnen hervor. Ich grinste. Lily seufzte, verdrehte die Augen und wollte schon gehen, als James (Spitzname?- Nee... Krone ist viel zu langweilig...) sie zurückhielt. "Lass mich los, Potter!". Doch James fragte sie nur, mit seinen charmantestem Lächeln "Willst du mit mir ausgehen, Evans?"-----was er lieber nicht hätte machen sollen...
DU LIEST GERADE
Wie die Muggel sagen: schlimmer geht's immer! - Unwissenheit (HP FF Rumtreiber)
FantasyZwei chaotische Zwillinge fliegen erneut von der Schule und wechseln nach Hogwarts. Dort werden sie sogleich von Sirius Black als Konkurrenz angesehen... Die vier Rumtreiber und zwei Chaoten?! Lehrer flippen aus, Schüler haben endlich mehr Spaß, und...