CHARLIE:
Ich sprang auf und rannte ins Schloss. Wie konnte ich DAS nur vergessen?!?!! In der Eingangshalle angekommen, stoppte ich. Wow, die Rumtreiber hatten harte Arbeit geleistet! "Runter Charlie!!", rief eine Stimme und ich duckte mich. Ich sah einen zischenden 'Rumtreiber-Knaller' über mich hinweg fliegen. Er explodierte nah an einem, sich vor Angst zusammengekauerten Zauberer in einem Bild und der Mann sah aus, als hätte es drei Jahre hintereinander nur geregnet. Die Rumtreiber und ich lachten. Über uns flogen tausende von Knallern, welche explodierten und die Aufmerksamkeit neugieriger Schüler auf sich zogen. James und Sirius klatschten sich ab und zündeten weitere Feuerwerke. Remus schüttelte lächelnd den Kopf. "Hey Moony, du siehst krank aus! Soll ich dich zu Poppy bringen?", rief ich besorgt. Er nickte mir müde zu. "Ich schätze mal, du solltest zu Tatze und Krone gehen und dir Knaller holen. Immerhin war es deine Idee!", meinte er. Ich nickte und machte mich auf den Weg in die große Halle, in der James und Sirius verschwunden waren.
Drinnen war das reinste Chaos! Schüler, welche schon Frühzeitig zum Abendessen gekommen waren, verkrochen sich entweder unter den Tischen, oder applaudierten den Rumtreibern zu. Die Lehrer, welche gerade durch die Tür stürmten, sahen entsetzt auf die Unordnung. Als Dumbledore herein kam und lachte, unterbrachen die Lehrer ihr 'Ordnungeinschaffsystem' und guckten Dumbledore verblüfft an. Sirius bemerkte mich und rief mit magisch verstärkter Stimme: "Wir, die hoch wohlgeborenen Herren, Moony, Wurmschwanz, Tatze, Krone und-", er stoppte kurz. "Lady Stumpfsinn", STUMPFSINN?!?! "präsentieren voller Stolz: das Feuerwerk des Jahres!". James: "Und natürlich wünschen wir euch die erholsamsten Ferien! Aber bitte bedenkt doch, dass ihr zu Hause nicht zaubern dürft! Sonst wird Dumbi böse! Oh, ich bin ja schon 17!! Jipppiiiiiiehh! ICH DARF AUßERHALB VON HOGWARTS ZAUBERN!! UND IHR NICHT!! HAHAHA.".
James war außer sich vor Freude. Moment mal, er hatte Geburtstag, upsi... "Nun gut", begann ich. "Dieses Abschlussfeuerwerk ist so groß, weil wir nächstes Jahr allmählich zu alt für Streiche werden... okay, wir würden niemals zu alt für sowas werden, aber nächstes Jahr wird James zum Schulsprecher ernannt, Sirius wird für die Schüler der Merlin auf Erden sein, Remus... Na der ist schon immer vernünftig... Peter... kein Plan, was aus dem wird, vielleicht macht er ein Rattenzoogeschäft auf...", ja, ich wusste, dass sie Animagi waren und Remus war ein Werwolf- offenkundig! "Und ich, na mal sehen, ich werde sehen, dass ich die UTZs schaffe... An alle Slytherins: passt auf, dass ihr Todesser werdet! Sonst wird es hier, in Hogwarts nicht mehr lustig! Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit aber ich denke, wir sollten uns jetzt mal verkrümeln, da mit Gonnis Blick sicher nicht zu Spaßen ist... ich habe ihn in diesem Jahr mehrmals auffangen dürfen... Also: lasst euch nicht dabei erwischen, dass Gonni merkt, dass Ihr uns bejubelt und angebetet habt.... und schöne Ferien!!!", schrie ich und Moony, Wurmschwanz, Tatze, Krone und ich rannten raus auf die Ländereien. Dort ließen wir uns krümmend vor lachen ins Gras fallen. Bitte fragt mich nicht, ob ich nun die erste Rumtreiberin bin, die es in der Geschichte Hogwarts' je gab, denn da muss ich passen. Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Hatte viel mehr damit zu tun, die Prüfungen zu überstehen (-noch dazu zu bestehen!!!)... und zwischendurch kam der ein oder andere Rumtreiberfall.... und danach schleppte mich Lily in die Bibliothek.... -> sowas nennt man dann wohl Kreislauf... Blutkreislauf einer Hogwartsschülerin.... "Pff, du hast die Leute total angelogen!", meinte Sirius beleidigt. Ich zog die Augenbrauen hoch. "Wir werden niemals zu alt für dumme Sachen!". Wir lachten.
CLAIRE:
Was ist nur aus meiner Schwester geworden? Sie war doch früher niemals so arrogant gewesen! Ach natürlich, jetzt ist sie ja zu den Rumtreibern übergetreten.
DU LIEST GERADE
Wie die Muggel sagen: schlimmer geht's immer! - Unwissenheit (HP FF Rumtreiber)
FantasyZwei chaotische Zwillinge fliegen erneut von der Schule und wechseln nach Hogwarts. Dort werden sie sogleich von Sirius Black als Konkurrenz angesehen... Die vier Rumtreiber und zwei Chaoten?! Lehrer flippen aus, Schüler haben endlich mehr Spaß, und...