CHARLIE:
In der Halle war es totenstill.
Jaja, Hut! Geht's vielleicht noch dramatischer?!
Was meinst du?! Urghhh! Du willst jetzt nicht echt, dass ich nach Slytherin gehe, oder?! Na... ich weiß nicht... Eigentlich denke ich, wäre es am besten, wenn du in gar kein Haus gehst... Oder in alle... hmm, okay. Mir bleibt also eine Wahl. Entweder ich lasse mich in vier Stücke teilen, oder ich bekomme irgendein Turmzimmer... Und am besten noch einen Extraplatz in der großen Halle beim Essen... Äh.. genau! Welche Variante wählst du? Ich kicherte. Ich denke, dass das Turmzimmer mir gut tun wird...Okay, jetzt mal im ernst, Schätzchen, was machen wir nur mit dir? Ich würde erst einmal noch ein "Ist es nicht" hinterher schicken! Die fragen sich alle, warum ich noch auf dem Stuhl sitze... Charlotte, du sprichst wieder laut! Ach bei Merlins tanzendem Wasserdämon! Charlotte! Was?! Sprich leise! Tu ich! Tust du nicht! Doch! Nein! Doch!Hmpf! Nun gut, du müsstest dich auch nur in drei Teile zerschneiden lassen... nach Hufflepuff würde ich dich niemals lassen! Du bist so loyal wie ein Fußballschiri! Fußballschiri?! Ach ja, diese Jugend von heute! Haben keine Ahnung was Fußball ist... ja, aber wir haben einen alten zerschlissenen Hut, der uns ein schlechtes Gewissen machen will, weil wir keine Ahnung von Fußball haben, und der es uns aber leider nicht erklärt! Jaaa... Hey! Meinst du etwa mich?! Okay okay warte! IST ES NICHT!!!!!!!!! ZUFRIEDEN, CHARLOTTE MINDDORN?!?! Uhupsi... letzteres wollte ich gar nicht sagen... weist du, ich bin auch schon alt... Na okay, jetzt mach irgendetwas! Ja, aber was?! Äh, lass mich kurz nachdenken... wie wäre es mit: die Rumtreiber vehexen, so dass sie auf dem Lehrertisch Stepptanz tanzen...? ja, eine schöne Vorstellung. Aber was soll ich mit dir machen! Erstens: mich in drei Teile schneiden & zweitens die Rumtreiber steppen lassen... Aber dann würdest du ja die Stepptänze des lieben Herrn Tatze nicht mitbekommen... Traurig! Oooookay, wir tauschen erstens und zweitens! Wusste ich es doch! Ich lachte. Eine Weile sagte niemand etwas.
Siehst du dieses Walross? Ich zupfte mir den Hut so zurecht, dass ich durch die Schülermassen blicken konnte. Nein! Doch, es sitzt hinter dir am Lehrertisch! Seit wann werde ich von einem Walross unterrichtet?! Ach egal... Nein, was ist mit ihm?! Er hätte sicher noch eine gemütliche Ecke im Kerker für dich! Iiiiiiiiiiiih!!!! Merlin! Hör auf so rumzukreischen! Das kann man ja nicht hören! Ich zeig dir jetzt, mal was ich kann!
BEI MERLINS SCHLABRIGSTER UNTERHOSE! CHARLOTTE MINDDORN! ICH HAB KEINEN BOCK MEHR AUF DICH obwohl deine haare so gut nach Erdbeeren riechen....Erdbeeren?! Uuuund deshalb kommst du jetzt nach Gryffindor! BEGRÜNDUNG: NICHT VORHANDEN!!! JETZT RUNTER VON MEINEM GELIEBTEN STUHL UND WEG VON MIR!!! Dir ist klar, dass du das gerade laut gesagt hast?? Und seit wann gehören Stühle Hüten?! Keine Ahnung! Aber jetzt hop hop weg von mir... ich bin müde... Danke! Wofür? Für die nette Unterhaltung! Jap, du hast jetzt schon über 15 Minuten hier vorne gesessen... Tadaa, ich bin der neue Star der Schule! Jaja... Viel Spaß dabei! Wir sprechen uns nochmal, Charlotte. Ist das eine Drohung?
Urplötzlich wurde mir der Hut vom Kopf gerissen und ich starrte in Gonnis strenges Gesicht. Okay, das war dann nur so ein Auslöser, damit ich eine unschuldige Miene aufsetzte und am Gryffindortisch verschwand. Ich ging den ganzen Tisch rauf, bis mich dann eine Hand runter zog. "Lass mich los, Black!", schimpfte ich gleich drauf los, doch als ich sah, dass die Lily und Ruby auch hier saßen, ließ ich mich widerstandslos auf die Bank ziehen. "Wow, du hast einen neuen Rekord aufgestellt, Lotti!", grinste mich Black gleich an. "LOTTI?!?!?!". Doch bevor ich mich erst richtig aufregen konnte, schaltete sich James ein. "Na Evans? Hast du Lust mit mir auszugehen? Bald ist ein Hogsmeade-Wochenende!". Lily verdrehte ganz untypisch die Augen und sagte mit einen zuckersüßen Lächeln "Ja". Potter wirkte mehr als überfordert, mit dieser Situation umgehen zu müssen als er "Wirklich?", fragte. "Nein! POTTER, WIE OFT DENN NOCH!?". Schnell blendete ich dieses alte streitende Ehepaar aus und wandte mich an Black, der mich die ganze Zeit anstarrte. "Nicht dass es mich stören würde, aber warum guckst du mich die ganze Zeit so an, als wäre ich der neue Sauberwisch vier?!", Black zuckte zusammen. "Woher weißt du, dass ich Quidditch liebe?". Ich schnaubte. "Ich weiß es nicht!". "Oh... ich hab mich nur gefragt, was der Hut so alles besprochen hat... Deinen eingeworfenen Meinungen zufolge, muss es ziemlich... interessant gewesen sein.". Ich verengte die Augen zu Schlitzen. "Ich wüsste nicht, was dich das angeht, Tatze, aber JA, es war interessant!", zischte ich. Wir wurden von Ruby unterbrochen, welche uns kritisch musterte. "Wow, Charlie! Der Hut hat insgesamt länger als 17 Minuten gebraucht, um dich nach Gryffindor einzuteilen! Wirklich! Sowas nenn ich einen neuen Rekord!", sie grinste mich an, doch in ihren Augen sah ich einen Funken Scharfsinnigkeit und auch Neid. Himmel noch eins! War hier etwa jede in diesen Schwachkopf neben mir verknallt?! Das kann ja was werden. Schnell aß ich mich aus Frust durch alle Gerichte.
Claire:
So langsam machte ich mir echt Sorgen! Charlie saß jetzt schon Ewigkeiten auf diesem Hocker! Gerade entfuhr Charlie mal wieder soetwas wie ein Schnauben. Ich verdrehte die Augen. In der Halle war es still. Keiner rührte sich mehr und als der Hut "Slytherin" rief, hörte ich das ein oder andere "Na endlich... war ja klar, dass die dahin kommt!". Ich dachte, ich könnte mich nicht mehr auf mein Gehör verlassen, und als Charlie einfach nicht an den Slytherintisch ging, sah es auch danach aus. Plötzlich rief der Hut noch viele wilde Sachen durch die Gegend, bis am Ende wohl doch Gryffindor rauskam. Grinsend rauschte meine Schwester an den Gryffindortisch und wurde sogleich von ihren neuen Freunden begrüßt. Es versetzte mir einen kleinen Stich, als ich sah, wer neben Charlie saß. Sirius Black. Auf die Einteilung der Erstklässler hörte ich gar nicht mehr. Dann stand Dumbledore auf und hielt eine mehr oder weniger sinnvolle Rede. Als er fertig war erschien auf allen Tischen Unmengen von Essen. Fiona und ich verstanden uns auf Anhieb perfekt! Gemeinsam futterten wir uns durch alle Puddingsorten und was weiß ich! Es war wundervoll! Ich konnte einfach mal alles ausblenden und diesen Moment, mit meinen neuen Freunden, genießen.
Als wir uns spätabends schließlich vom Ravenclawtisch erhoben, war ich so pappsatt und müde, dass ich mich am liebsten in mein Bett geschmissen hätte... Aber nein, stattdessen musste ich noch ein leichtes Rätsel knacken und eine Wendeltreppe besteigen, ehe ich in ein wunderschönes rundes Zimmer kam.
Der Raum war mit blauer Farbe gestrichen und die Decke war, genauso wie auch die in der großen Halle, verzaubert. Sie zeigte den inzwischen dunklen Himmel, die Sterne und den Mond. Überall hingen Fotos von den Mädchen oder ihren Freunden und ich fühlte mich von Anfang an wohl, in diesem Schlafsaal. Mir entfuhr ein kleines "Wow!" Und Miriam, eine Mitbewohnerin lachte. "Ja! Siehst du die Decke? In unserem drittem Schuljahr haben wir es endlich geschafft, sie zu verhexen! Du hättest uns damals sehen müssen! Wir waren so verdammt stolz auf uns! Nicht war, Ary?". Ary stellte sich als ein nettes Mädchen, mit schwarzen hüftlangen Haaren heraus. Sie nickte und kam auf mich zu. "Hi, ich bin Ary Martens! Willkommen in Ravenclaw!", stellte sie sich vor. Am liebsten hätte ich noch ewig in meinem Bett liegen und mit den anderen quatschen können, doch irgendwann siegte die Müdigkeit und mir fielen die Augen zu. Mein letzter Gedanke war schließlich nur noch, wie schön meine Hogwartszeit doch vielleicht noch werden wird und dass ich Charlie sagen müsse, sie könnte Black den Dauerniesfluch aufhalsen...Entschuldigung für die Rechtschreibung! Ich schreibe an meinem Handy und es macht einfach was es will...
Ich denke, die größten Fehler überarbeitet zu haben. Naja, ich hoffe euch hat mein neues Kapitel trotzdem gefallen:p
DU LIEST GERADE
Wie die Muggel sagen: schlimmer geht's immer! - Unwissenheit (HP FF Rumtreiber)
FantasyZwei chaotische Zwillinge fliegen erneut von der Schule und wechseln nach Hogwarts. Dort werden sie sogleich von Sirius Black als Konkurrenz angesehen... Die vier Rumtreiber und zwei Chaoten?! Lehrer flippen aus, Schüler haben endlich mehr Spaß, und...