Die Zeit rasselte rasend schnell vor sich hin und das Weihnachts- und Osterfest konnten die Schüler von Hogwarts unter ihren Bergen von Hausaufgaben gar nicht bemerkt haben! Es bildeten sich viele Lerngruppen, denn die Prüfungen kamen immer näher. Nicht alle Schüler fanden das soo toll...
CLAIRE:
Oh Merlin! WARUM TUN UNS DIE LEHRER SO ETWAS AN?! Da habe ich mich mal über einen freien Nachmittag (- und danach noch zwei Stunden lang auf dem Astronomiturm rumdösen... ähm, ich meinte natürlich, sehr bedeutende Sternenbilder anschauen...), na jedenfalls habe ich da nicht mit meiner Lieblingslehrerin von Aritos gerechnet... ich stöhnte auf. Himmel, wie sollte ich mir denn noch drei Rollen Pergament zum Thema "Animagi und Rotkappen" aus den Fingern ziehen?! Moment mal, was hat ein Animagus überhaupt mit Rotkappen zu tun? Pfff VgddK kapiert ja auch niemand! Anscheinend drehen nicht nur die Schüler durch. Hey, sogar Lehrer haben ein Recht darauf, mal ausflippen zu dürfen! Solange sie nicht verbeamtet sind, oder? Warte, habe ich nicht gehört, dass alle verbeamtet sind?
Okay, Claire, hör auf so einen Quatsch zu denken und mach deinen Aufsatz! Ich schaute auf meine Armbanduhr. Merlin, habe ich mich nicht mit Reg verabredet?! Vielleicht hat der ja Ahnung von VgddK...
CHARLIE:
"Lily?", fragte nun auch Susan mit dem besten Hundeblick. Lily gab ein verzweifeltes Schnauben von sich. Ich nervte sie jetzt schon seit 25 Minuten, dass ich doch ihre Hausaufgaben bräuchte, um es dann auch noch zum Quidditchtraining zu schaffen. Oh ja, das habe ich noch gar nicht erzählt! Ich spiele zurzeit als Vertretung von Melissa den Treiber von Gryffindor. Was bisher schon dazu geführt hat, dass Sirius wegen eines "schweren plastischen Gegenstandes" eine Gehirnerschütterung erlitt und ich mehr oder weniger freundlich, noch mal davon kam. "Nein! Ihr müsst selbst etwas erreichen! In den Prüfungen und den noch auf uns zukommenden UTZs könnt ihr auch nicht immer bei mir abschreiben! Irgendwann ist das Fass voll!". Lilys Worte waren klar und deutlich und jeder, der sie hörte, würde augenblicklich den Kopf einziehen und sich so klein wie nur möglich machen. Aber nicht Susan... "Ach Lily-Spätzchen! Wir wollen doch gar nicht abschreiben! Wir vertrauen nur darauf, dass du doch immer alles richtig hast und wollen nur unsere Texte auf Richtigkeit korrigieren!", versuchte Susan scheinheilig zu erklären.
Lily verdrehte die Augen. "Na dann korrigiert doch mal eure Texte auf Rechtschreibfehler, ihr zweijährigen!", sagte sie sarkastisch und rauschte aus dem Schlafsaal hinaus. "Och manno!", bockte Susan rum. Ich ließ mich rücklings auf mein Himmelbett fallen.
In letzter Zeit war alles komisch. Lily triezte uns wie eine wildgewordene Horde von McGonniziegen und meine Freunde und ich hatten kaum noch Zeit für einander. Noch dazu kam, dass meine Schwester plötzlich einen auf best friend mit Regulus Black macht. Ich sehe sie kaum noch und wenn doch, dann hat sie immer keine Zeit. Und jetzt viel mir auf, wie hässlich mein Bett doch war und ich fragte mich, wie ich es nur fast das ganze Jahr so ausgehalten hatte. "Charlie, alles ok?", holte mich Susan wieder in die Gegenwart zurück. Ich blickte irritiert auf. "Hmm?". Susan meinte nur grummelnd "nagut, ich mach diesen Zaubertränkeaufsatz zuende und lass dich abschreiben. Hauptsache, wir gewinnen das nächste Spiel gegen Slytherin! Diese Schlangen gehen mir langsam auf den Keks!".
Ich überlegte. Braun? Oder ein dunkles, tiefes Weinrot? Oder Gelb? Ich schüttelte den Kopf. Bloß kein Gelb! Ich entschied mich für Schwarz. Die Vorhänge meines Bettes wurden zu Samt und bekamen einen tiefen Schwarzton. Meinen Bettbezug ließ ich etwas heller erscheinen und an die Decke zeichnete ich mithilfe meines Zauberstabes Formen, von geflügelten und knochigen Gestalten. Thestrale. Mich hatten diese Tiere schon immer fasziniert. Und überhaupt, die Voraussetzung, die galt, um sie sehen und berühren zu können! Ich hatte verdammt viel Respekt vor ihnen. Mein Uropa soll gestorben sein, als ich elf Monate alt war und zufälligerweise im selben Raum war, als es passierte. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, was vielleicht auch gut ist, denn er wurde von einer Acromantula furchtbar hergerichtet. Dieses hässliche helle Holz muss auch verschwinden! Ich verwandelte es zu einem dunklen Ebenholz. Seufzend richtete ich mich auf. Jaaaaaaa! Jetzt kann ich mich wieder mit Sirius in die Haare kriegen und ihm womöglich ausversehen einen Klatscher an den Kopf zu werfen. Oder er ist schneller... Oh nein, letztes mal mussten wir James versprechen, uns nicht vom Besen zu hauen, ehe Slytherin nicht von uns weggepustet wurde. Plan A gescheitert.
Wie wäre es mit Plan B?
-ihn in Ruhe lassen... och nee, zu langweilig.
Plan C: Spiele Quidditch und lasse unbemerkt einen Klatscher auf Sirius los....
Okay, hier ein neues Kapitel!
Ich wollte nochmal sagen (da ich es vergessen hatte:() die Charaktere aus Harry Potter gehören ALLE J.K.Rowling, nur die erfundenen entstehen aus meiner Fantasie! Ich habe jetzt Osterferien und hoffe, dass ich nun öfter an einem Kapitel schreiben kann:)
DU LIEST GERADE
Wie die Muggel sagen: schlimmer geht's immer! - Unwissenheit (HP FF Rumtreiber)
FantasyZwei chaotische Zwillinge fliegen erneut von der Schule und wechseln nach Hogwarts. Dort werden sie sogleich von Sirius Black als Konkurrenz angesehen... Die vier Rumtreiber und zwei Chaoten?! Lehrer flippen aus, Schüler haben endlich mehr Spaß, und...