CLAIRE:
Okay, auf Geschichte der Zauberei hatte ich mich eigentlich schon gefreut... hatte! Nun, jetzt saß ich neben meiner Schwester, von der schon ruhige und gleichmäßige Atemzüge kamen. Das verstärkte die Versuchung, meinen Kopf auf mein Pult zu legen, noch mehr. Lily, welche schräg vor uns saß, machte sich eifrig Notizen.
"Ja, miss Evans?", holte mich die Stimme unseres Lehrers aus dem Halbschlaf. "Professor, sie erzählen so viel, was mich natürlich auch interessiert, aber sagen sie, was davon brauchen wir denn bei den Prüfungen?". James neben mir machte es sich wieder auf seiner Bank gemütlich. Schläfrig murmelte er mir zu "das ist die Standardfrage von ihr, in Geschichte der Zauberei...". Danach schlief er friedlich weiter.
"Wow! Da haben die Minddorns schon die erste Stunde in Geschichte der Zauberei verschlafen...Nicht sehr vorbildlich, oder?", kam Sirius auf Charlie, Susan und mich zu. Ich lief rot an und stammelte irgendetwas, als Charlie mir ihren Ellbogen in die Rippen stieß. "Tja... wir haben ja auch noch Susan, von der wir die Notizen abschreiben können!", sagte sie sichtlich genervt. Susan neben mir stoppte. "Äh... ich schätze mal, wir müssen Lily überreden, dass sie uns ihre Aufzeichnungen gibt...", stellte sie lediglich fest. Sirius lachte auf. "Dann viel Spaß dabei! Aber Achtung, Evans ist da immer etwas kratzig...". "Hmpf!", schnaubte Charlie und rauschte in die große Halle, zum Mittag. Aber ehrlich! Wie kommt diese Schule auch darauf, fünftklässlern vier Stunden GdZ (Geschichte der Zauberei) aufzuhalsen?! Schnell verschwand ich zu Fiona und einer drittklässlerin, an den Ravenclawtisch
CHARLIE:
Nachdem ich in Zaubertränke einen Kessel habe schmelzen lassen (ausversehen!!!) und es in Verwandlungen geschafft habe, einer Gabel einen Mund zu Hexen, sodass es nich jetzt noch vollabern würde, wenn ich keinen Schweigezauber benutzt hätte (eigentlich sollte aus der Gabel ein Kugelschreiber werden..), kamen wir endlich in der großen Halle an, um zu Abend zu essen. "Na, Lotti? Erschöpft?", grinste Sirius mich über seinen Becherrand (Kaffee?!) an. Ich grummelte nur. Doch so schnell gab er nicht auf, mich zu nerven. "Hast du nicht Angst, dass du fett wirst? Schau dir mal deinen Teller an!", sagte er vorwurfsvoll. Ich verdrehte die Augen und sah auf meinen Teller. "Pudding, Nudeln, Chips....", zählte ich auf. Fragend sah ich ihn an. "Was ist damit?". Nun verdrehte er die Augen. "Nun ja, Lottilein, das setzt doch alles an!". Ich verdrehte die Augen. "Warum sollte ich mich darum kümmern, dass ich fett werde?". Er verdrehte die Augen. "Weil du dann nicht mehr so klein und süß und unschuldig aussiehst.". Ich wandte mich von meinem Essen ab. "Klein, süß?? UNSCHULDIG?!", zischte ich. Sirius fing meinen Blick auf. Während ich ihn nun in Gedanken duellierte, sah er mich nur abschätzend an. "Leute! Ganz ruhig!", sagte meine Schwester plötzlich. "Whaa!", zuckten Sirius und ich zusammen. "Claire, was tust du hier?!", fragte ich sie erschrocken. "Ich esse hier!", sagte sie verwundert. "Aber gerade eben hast du noch am Ravenclawtisch gesessen!", schaltete sich Sirius ein. "Black! Du beobachtest meine Schwester?!", fragte ich ihn. "Ich beobachte jedes Mädchen...", zwinkerte er mir zu. Urghh.
"Hey Charls, ist alles für die Überraschungsparty für Susan fertig?", kam Ruby auf mich zu. Ich saß zurzeit mit den Rumtreibern und Alice im Gemeinschaftsraum und schrieb meinen Aufsatz in Zaubertränke von Remus ab. Ich wirkte leicht irritiert. "Äh, was? Überraschungsparty für Susan? Susan hat Geburtstag?". Verwundert kratzte ich mich am Hinterkopf. Ruby verdrehte die Augen und scheuchte alle unter ein Plakat, auf dem "Happy Birthday" stand. Ich stöhnte auf. Habe ich schon erwähnt, wie sehr ich Geburtstage hasse?!
So, hier ein neues Kapitel.
Es ist nicht besonders vielversprechend, aber ich verbringe meine Zeit eher mit schlafen, weil es in der Schule gerade wirklich hart zugeht, was Tests angeht... trotzdem wünsche ich euch noch eine schöne Woche und je nachdem, in welchem Bundesland ihr lebt, schöne Winterferien!:D
DU LIEST GERADE
Wie die Muggel sagen: schlimmer geht's immer! - Unwissenheit (HP FF Rumtreiber)
FantasíaZwei chaotische Zwillinge fliegen erneut von der Schule und wechseln nach Hogwarts. Dort werden sie sogleich von Sirius Black als Konkurrenz angesehen... Die vier Rumtreiber und zwei Chaoten?! Lehrer flippen aus, Schüler haben endlich mehr Spaß, und...