Claire saß gerade in Muggelkunde bei Professor
Aritos, der den Schülern die neue Referendarin, Professor Burbage, vorstellte, als wie so oft nichts sensationelles vorfiel. Alles in allem war es ziemlich langweilig, wie immer. Black stachelte Pettigrew dazu an, der neuen Professorin ein paar zermatschte, faule Eier auf den Dutt zu hexen. Und wie Pettigrew nun mal war, hatte er keinen Mut, sich seinem 'Freund' zu widersetzen. Aber wie immer hatte Black nicht lang genug nachgedacht. Denn hätte er seinen messerscharfen Verstand auch nur einmal sinnvoll genutzt, hätte er vorher schon bemerkt, dass Pettigrews Künste nicht mal mehr für einen Muffliato reichten, und er hätte sich gefragt, was wohl passieren würde, wenn Pettigrews Zauber schief ging - was zu 99.9% passierte... Aber nein, das war zu viel von Mr Black verlangt. Also lief Professor Aritos mitten in der Stunde verärgert und wutentbrannt, mit stets wachsenden Haaren, die durch Eigelb zusammenklebten, aus dem Klassenzimmer und schrie "Mr Pettigrew! Wenn Sie ihr Talent auch nur einmal sinnvoll nutzen könnten! So wenig, wie Sie davon überhaupt besitzen! Das gibt 50 Punkte Abzug für Gryffindor, Sie Schmutzfink!". Im tosenden Gelächter und Applaus klopfte Black Pettigrew stolz auf die Schulter. Plötzlich räuspert sich die neue Professorin bestimmt. "Nun, dank des bezaubernden Lerneifers von Mr Pettigrew sollten wir wohl keine Minute mehr sinnlos verstreichen lassen!", meinte sie mit einem ehrlichen Lächeln auf dem Gesicht. "Da Professor Aritos euch bereits alles über mich erzählt hat, sparen wir uns den schrecklichen Kennenlernkram. Nun, für euch habe ich mir etwas ganz spezielles überlegt, damit wir den Unterricht auch mal etwas interessanter und näher gestalten können. Es kam mir der Gedanke, da wir hier schließlich etwas über Muggel lernen wollen, einen kleinen Austausch zu organisieren. Ja, als Austausch kann man es nicht wirklich bezeichnen...", erklärte sie. Sofort schoss Lilys Hand in die Höhe. Belustigt blickte Professor Burbage in ihre Richtung. "Lasst es mich genauer erläutern.", meinte sie mit einem Seitenblick auf Lily. "Ihr werdet eine komplette Woche wie Muggel leben, sagen wir, als Muggel leben. Ihr werdet wie Muggel zur Schule gehen und euch den alltäglichen Aufgaben stellen. Für manche von euch wird das nichts allzu neues sein.". Eine neue Hand begab sich in Richtung Höhe. Doch es war nicht Lilys. "Ja, Mr...?" "Potter, ma'am. James Potter.". "Ja, Mr Potter?", wurde er dran genommen. "Wo werden wir denn in die Schule gehen?". Bis auf Professor Burbage waren alle mucksmäuschenstill und erstaunt. Dass James Potter sich für ein Schulthema interessierte kam nicht sehr oft vor! Um genau zu sein, noch nie. Und dann auch noch in Muggelkunde, neben Geschichte der Zauberei, das langweiligste Fach in Hogwarts. "Sie werden selbstverständlich alle auf Muggelschulen gehen! Wie ich bereits sagte, werden Sie sich wie Muggel benehmen.". James Blick entglitt ihm und glich der Freiheitsstatue, wenn es seit 4 Tagen ununterbrochen regnete. "Muggelschulen?? A...aber... Wie-? Was machen wir denn, dass wir so dermaßen bestraft werden!?". Black richtete sich auf und wollte eine Diskussion einführen, womit er nicht weit kam. "Mr Black! Ich möchte, dass sie dem Unterricht standesgemäß Folge leisten!". 'Woher kennt sie seinen Namen? Okay, Black war schon seit der ersten Klasse Gesprächsthema in Lehrerrunden gewesen.... aber Potter nicht?', dachte sich Claire halb verwundert. Doch ihre Gedanken wurden unterbrochen, als die Tür ruckartig aufgerissen wurde und ihre herzallerliebste Schwester wütend in den Klassenraum gestampft kam. "Entschuldigung, und Sie sind...?", fragte Professor Burbage mehr irritiert, als überrascht. Misstrauisch schaute sie in meine Richtung. Ich hob nur abwehrend die Arme. "Gerade eben kam Aritos z-" "Professor Aritos", unterbrach die Lehrerin Charlies Redeschwall. "Ist doch jetzt verdammt nochmal EGAL! Ich habe vor zwei Minuten erfahren, dass ich anscheinend bei so einem beknackten Muggelkundeprojekt mitmachen soll!", warf Claires Schwester der Lehrerin an den Kopf. " Äh.. Tatsächlich? Davon weiß ich noch nichts...", erwiderte Professor Burbage ratlos. Sie tat Claire wirklich leid. Unter Charlies Killerblick zu stehen war echt die Hölle... "Ach, davon wissen sie noch nichts!?", schnaubte Charlie angwiedert. Professor Burbage räusperte sich nervös. "Also... Ich habe aber eigentlich nur die Schüler aus diesem Kurs einbezogen in das Projekt..."... "Macht nichts, sie kann statt mir fahren!", ertönte Blacks scheinheilige Stimme aus der letzten Reihe. "Ruhe auf den billigen Plätzen da hinten, Black!", rief Professor Burbage aus. Ihre ruhige Fassade schien zu bröckeln. Black und seine Freunde waren do erstaunt, dass sie sogar den Mund hielten.
DU LIEST GERADE
Wie die Muggel sagen: schlimmer geht's immer! - Unwissenheit (HP FF Rumtreiber)
FantasyZwei chaotische Zwillinge fliegen erneut von der Schule und wechseln nach Hogwarts. Dort werden sie sogleich von Sirius Black als Konkurrenz angesehen... Die vier Rumtreiber und zwei Chaoten?! Lehrer flippen aus, Schüler haben endlich mehr Spaß, und...