Kapitel 28

151 12 9
                                    

"Was ist das schöne, am 17. Geburtstag, Claire?". Gedankenverloren sah Claire auf das andere Ufer des schwarzen Sees.
"Ich weiß nicht...", beantwortete sie Regulus' Frage. "Vielleicht das Gefühl, keiner kann einem etwas vorschreiben... Wobei das dann doch wieder nicht ganz wahr ist.".
Mit einem Seitenblick auf Reg meinte sie "Warum fragst du?".
Reg zuckte mit den Schultern. "Nur so.", gab er von sich. Claire hob misstrauisch die Augenbrauen. "Okay", fügte Reg kleinlaut hinzu. "Ich musste in den Sommerferien bei meiner Cousine und ihrem Ehemann wohnen. Weil meine Eltern- du weißt schon...
Aber es war nicht sehr prickelnd dort zu wohnen. Allein das Haus an sich! Es war viel zu groß! Ich habe mich so dermaßen oft verlaufen, dass ich geglaubt habe, ich käme da nie wieder raus! Sowas von creepy...". Claire grinste. "Und, was willst du dagegen unternehmen?", hinterfragte sie amüsiert. "Ich weiß nicht so recht...
Aber wenn ich volljährig bin, kann ich ins Ministerium gehen und das Haus meiner Eltern auf mich übertragen lassen. Ich bin schließlich der Erbe. Was hältst du davon?".
Ehrlich überrascht blickte Claire hoch in Regs Gesicht. "Jaa... Das hört sich gut an... aber wie genau willst du das anstellen? Ein Haus zu verwalten kostet Geld und was weiß ich alles...", meinte sie unsicher. Nun grinste Reg. "Tjajaa... Ich würde das Geld meiner Eltern erben... Und außerdem, soo hoch wäre die Stromrechnung gar nicht, wenn ich das ganze Jahr in Hogwarts bin. Und wir haben zwei Hauselfen.".
"Verhungern würdest du auf jeden Fall nicht!", schmunzelte Claire. Rücklings ließ sie sich ins Gras fallen. Reg tat es ihr gleich und legte einen Arm um sie. Plötzlich ertönte Gebrüll und Charlie und Manu kamen aus dem Gebüsch gerannt und bewarfen Reg und Claire mit den bunten Herbstblättern. Lachend wehrten sich die beiden.

Währenddessen bekam James im Gryffindorgemeinschaftsraum die fantastischste Situation in seinem ganzen Leben zu spüren.

Gelangweilt sah James in das Feuer. Tatze, Moony und er hatten sich die besten Plätze am Kamin ergattert. Moony las, wie immer, irgendein Buch. Sirius erzählte irgendeine Geschichte, die sich die Freunde schon hundert mal hatten anhören müssen und er, Krone, putzte seinen Besen. Wurmschwanz war immer noch nicht wieder da, er musste als Strafe für seine Tat an Professor Aritos einmal in der Woche die gesamte Große Halle säubern. "Hahaha und wisst ihr, was dann kam!? Dann habe ich gesagt "hey, nix da..."- James schaltete ab. Er hatte keine Nerven für Sirius' Geplapper.
"Hey Krone! Du hörst mir ja gar nicht zu!", meinte Sirius nach einer Weile beleidigt. Moony blickte von seinem Buch auf. "James? Alles in Ordnung?", fragte er besorgt. James wunk ab. "Och manno!". Sirius zog einen Flunsch. "Da möchte ich mich mal mit meinen besten Freunden nett unterhalten- und!? Ich habe blöde Freunde! Habt ihr gehört!? Ihr seid DOOF! DOOF DOOF DOOF!", beschimpfte Sirius seine Freunde beleidigt. Dramatisch fasste sich James ans Herz. Er gab ein Stöhnen von sich. "Wie konntest du nur, Tatze? Auf ewig wird sich nun ein klaffendes Loch in meiner Magengegend ausbreiten und erweitern...". "Haha!". Sirius verschränkte die Arme vor seinem Körper. "Echt witzig! Du bist doof! Und Moony auch! Ihr beide seid doof! Habe ich schon erwähnt, dass ihr zwei doof seid!? Nicht!? Gut, ihr seid doof! Ich bin sehr enttäuscht von euch. Ihr seid dohohohohof!". Resigniert nickten Krone und Moony durchgängig. Sirius gab ein 'pfff' von sich, drehte sich weg, warf die Schulterlangen Haare nach hinten und stolzierte davon.

Das ganze hätte sicherlich filmreif ausgesehen, wäre Sirius nicht gestolpert, gegen Lily geknallt und sie somit zu Boden gerissen hätte. Doch wider aller Erwartungen bließ sich Lily nicht mit zornesrotem Kopf zu einem wuttobenden norwegischen Stachelbuckel auf, sondern ließ sich einfach nichts anmerken. Verblüfft starrte Sirius ihr nach, als sie sich vom Boden aufrappelte, ihn keines Blickes würdigte und unsicher auf James zu ging. "Ähm... James?". Im Hintergrund ertönte Sirius' flüsternde Stimme. " Ooooooh Leute!! Sie hat ihn beim Vornamen genannt!! Ooooooh!! Was ist bloß in sie gefahren!? Ooooooh!! Wer will wetten? Wetten, wetten, wetten!!!". "Schnauze Black!". Wütend widmete sich Lily Black.
Erleichtert ließ er sich wiederum aus seiner Sitzposition auf den Rücken fallen. "Sie ist ganz die alte... Keine Panik!", beschwichtete Sirius die anderen Gryffindors, welche dem Spektakel aufmerksam lauschten. "Ähm jaa, also, was ich ursprünglich sagen wollte... Äh...Ich möchte mich- ähm... Ich will mich entschuldigen...". Stille. "Neiiiiiiiiiiin!! Evans!! Bitte bleib bei uns!! Neiiin, geh noch nicht! Du bist doch noch so jung! Mädchen, du hast doch dein Leben noch voll und ganz vor dir!! Wir lassen dich jetzt hier nicht sterben! Du darfst uns nicht verlassen!!", gespielt weinend klammerte Sirius sich an Lilys Füße. Angewidert trat sie ihn weg. "SIRIUS BLACK! WAS WIRD DAS HIER DENN BITTE!? ICH HABE GESAGT, DU SOLLST DIE KLAPPE HALTEN!! ALSO!?", schrie Lily wütend. "Oh oh... Der Drache...", wimmerte Sirius. "Ich würde sagen, Sirius, du und ich wir gegen jetzt zu Peter und gucken, ob wir ihm was helfen können...". Bestimmend zog Remus Sirius auf die Beine. " waaa-? Die Große Halle putzen!? Gehts noch!? Hey, lass das, Moony! Was soll das!?". Unter großem Protest schliff Remus Sirius aus dem Gemeinschaftsraum.

"Äh ja", begann Lily, nachdem sie sich wieder einigermaßen beruhigt hatte. "Also, es tut mir leid, dich in den letzten sieben Jahren behandelt zu haben wie Dreck und so... Äh wie kann ich das wieder gut machen...?". James grinste von einem Ohr zum anderen. "Nächstes Wochenende ist ein Hogsmeadeausflug...". Lily nickte. "Drei Besen? So gegen zwei?", schlug sie vor. " Geht klar."

Bevor Lily etwas erwidern konnte wurde das Porträt aufgerissen und eine lachende Charlie stolperte mit einem noch mehr lachendem schweizer rein. "Hast du ihre Gesichter gesehen!?"-" als ob wir Merlin höchstpersönlich wären!". Augenblicklich verstummten die beiden. Wütend baute sich Lily vor ihren Mitschülern auf. Diese zogen leicht den Kopf ein. "Ich warte! Was habt ihr jetzt schon wieder angestellt!?", fragte Lily zornig. "Äh... Eigentlich...die Slytherins...", doch weiter kam Manu nicht, denn Charlie zog ihn aus dem Gemeinschaftsraum und schrie "Reeeeennnn!!". Bis in den Slytherinkeller hörte man Lilys Geschrei. " CHARLIE UND MANUEL! IHR BLEIBT JETZT AUF DER STELLE STEHEN UND SAGT MIR HAARGENAU, WAS IHR ZWEI JETZT SCHON WIEDER ANGESTELLT HABT!? VERSTANDEN!?!?"

Wie die Muggel sagen: schlimmer geht's immer! - Unwissenheit (HP FF Rumtreiber)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt