Kapitel 30

174 11 1
                                    

"SCHNEEEEELL!! MACH SCHON!! BIIIIITTEE! Ich gebe dir einen... Öhm... ADLERKEKS! Nein, also wirklich! Das ist mein letztes Angebot! Zwei Kekse!". Wütend trommelte Charlie gegen die Tür des Ravenclawgemeinschaftsraums. "Junge Dame, ich muss wohl sehr bitten!", ertönte plötzlich eine Charlie wohlbekannte Stimme. Seufzend drehte sich Charlie um. "Aaaah... Der Seidenstrumpf... Und? Kennst du die Antwort des beknackten Rätsels?", fragte die blondhaarige hoffnungsvoll. Der Mann auf dem Gemälde schwieg. Jetzt reichts mir aber!
"SAGEN SIE MIR JETZT AUF DER STELLE, DASS SIE DIE ANTWORT WISSEN!", brüllte Charlie auf 180. "Selbst wenn ich Ihnen sagen würde, dass ich die gewünschte Antwort kenne, was würde es denn dann bringen?", fragte er enorm gelassen. "Sie kennen sie also? Danke!".

Verwirrt schaute Der ältere Herr zu ihr herunter und Charlie verfluchte nicht zum ersten Mal, dass die Gemälde in ganz Hogwarts mindestens einen halben Meter über dem Boden hingen und somit alle höher waren, als sie selbst.

" DANN WÜRDE ICH SO LANGE MEINE  KLASSISCHEN METHODEN ANWENDEN, BIS SIE ES MIR SAGEN, SEIDENMÖCHTEGERNSTRUMPF!", schrie Charlie sich die Kehle wund. "UND GLAUBEN SIE MIR, FREUNDCHEN, DAS WOLLEN SIE NICHT ERLEBEN!".

Gerade, als Charlie sich für neue Beschimpfungen sammelte, ertönten Stimmen, nah bei der Tür.

"Ja, ich sehe mal nach...."-"pass auf! Es könnte ja auch die Mafia sein!"-"was bei Merlins blondiertem Haarschopf ist eine Mafia?!"- ein Seufzer. "Ach nix... Nur so ein.... Muggelzeugs"

Charlie grinste vor sich hin. Als die Tür aufgestoßen wurde, setzte sie schnell ihre pink-grün gestreifte Sonnenbrille auf die Nase und verzog die vollen Lippen zu einem dünnen Strich.

Entgeistert sah ihr Gegenüber sie an.

"Ich bewundere Ihren Mut.".

"Was zum Henker...? AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHH!!! ALLLEEE ZURÜCKTRETEN!! VERDAMMT, DU HATTEST RECHT! ES IST DIE MAFIA! RETTE SICH, WER KANN!! SCHNEEEEEEEEEEELLEEEEEERRR! ES GEHT UM LEBEN UND TOOOOOOOOD! BEEILUNG!".

"Manu...? Bist du high?", fragte eine Stimme im Hintergrund.
Ein Mädchen, schlank, die braunen Augen zu verwirrter Miene verzogen, erschien in der Tür. "Charlie... Was für eine Überraschung!", meinte sie sarkastisch. "Schwesterherz! Wie geht es dir?", fragte Charlie und breitete die Arme aus.
Verklemmt und vergebens versuchte sich Claire aus dem Griff ihrer hartnäckigen Lieblingsschwester zu befreien. "Cha! Lass. Mich. Los!", quengelte sie. "Was hat dir denn Dumbledore in den Kürbissaft gekippt!?".

Charlie rollte mit den Augen und zuckte die Schultern. Seit Charlie und Claire in den Osterferien ihre Verwandten in Frankreich besucht hatten, wurde die Jüngere diesen Spitznamen nicht los. Ihre Gastgeber besaßen ein kleines süßes Kätzchen, welches Charlie 'ja so ähnlich sehen würde'...

"Hab ich dir eigentlich schon gesagt, dass du mich NICHT MEHR Cha nennen sollst!?", fragte sie ganz nebenläufig.
Claire grinste. "Ein, zwei mal?", meinte sie unschuldig und schloss die Tür.

"Was tust du hier?", fragte sie betont freundlich. "Nuuuun... Es ist so schönes Wetter... Ich habe hervorragende Laune... Habe noch dazu mein großes Schwesterchen vermisst... Oh! Deine Haare sehen ja toll aus! Und dein Outfit erst! Wow! Überhaubt, dein Make up! 1A Spitze!", überhäufte Cha ihre Schwester mit Komplimenten. Diese verdrehte nur die Augen. "Cha... Was tust du hier?". Ertappt sah sie auf.

"Iiiiiiiich? Was meinst du bloß?", antwortete sie ein paar Oktaven zu hoch. Wissend nickte Claire mit dem Kopf. "Schätzchen, ich habe echt gar keine Zeit! Die UTZs werden in einer Woche geschrieben und ich habe einen straffen Zeitplan. Trotz kleinem Zwilling und Sonne.". Ungeduldig sah sie auf die Uhr.
"Claaaaaaaariiiissaaaaaa! Du hast mich doch lieb, oder?", fragte Charlie mit ihrem besten Hundeblick. Zögernd nickte Claire. Charlie grinste.

"Nuuun... Es ist soooo.... Uns ist ein Spieler abhanden gekommen, der liegt jetzt mit einer Kopferschütterung bei Poppy...". Claire zog scharf die Luft ein. "Quidditch!? QUIDDITCH!?
DU LERNST NICHT FÜR DIE UTZs, ABER HAST ALLE ZEIT DER WELT, UM QUIDDITCH ZU SPIELEN!? CHARLOTTE!".

Während Claires Ausbruch ist Cha immer mehr zusammengeschrumpft. "'Tschuldigung, Mama", meinte sie sarkastisch. Claire verdrehte die Augen. "Mensch, Cha! Diese UTZs sind verdammt wichtig für deine Zeit nach der Schule! Sie bedeuten deine Berufslaufbahn! Entweder du kommst jetzt mit in meinen Gemeinschaftsraum und lernst hier, oder du schnappst dir Evans und gehst in die Bibliothek. Hör auf zu grinsen, das hier ist ernst! CHA!". "Keine Sorge... Besser ich mach den Abflug. Bye bye, wir sehen uns. Und nicht rammdösig werden, ja? Schöne Grüße an den Schweden! Ich wette, der zieht sich keinen Film mehr mit Männern in Anzügen und Sonnenbrillen an.".

"MANU IST SCHWEIZER!", brüllt Claire ihrer Schwester nach. Kopfschüttelnd ging sie wieder zurück.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jul 18, 2016 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Wie die Muggel sagen: schlimmer geht's immer! - Unwissenheit (HP FF Rumtreiber)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt