"Ach Merlin! Wo ist mein blaues Maskara hin verschwunden?!"-"du benutzt blaues?!"-"ja klar, was denkst du denn?"-"Naja... blaues---"-"Leute! Haltet die Klappe! Hat einer von euch meine Schuhe gesehen? So gelb mit schwarzen Schnal-"-"Leute! Ich will meinen wohlverdienten Mittagsschlaf halten!"-"schon mal auf die Uhr gesehen!?"-"Hä? was denn?"-"in zwei Stunden beginnt das Fest, Blitzmerker!""-MERLIN!!! ECHT!? WER AUCH IMMER ZURZEIT IM BAD IST, RAUS DA! ICH HAB NUR NOCH ZWEI STUNDEN!"-"oh, chill ma!".Nun ja, jetzt habt ihr einen Einblick in die Mädchenschlafsäle bekommen.... wie's so bei den Jungs läuft....
"Wie bitte!?"-"ja, du hast richtig verstanden!"-"ich werde dir doch nicht in dein Allerwertestes treten!"-"warum denn nicht!? Ich möchte nicht zum Fest! Und vor allem hab ich keinen Bock auf dieses..... Ding!!"-"das ist kein Ding, das ist ein Korsett, Prongs! Das wurde lange getragen! Sogar noch in der Gründerzeit...."-"was?! Gründung von was?"-"oh Merlin, weißt du überhaupt irgendetwas in Kulturgeschichte !?"-"äh...."-"aber ist das nicht auch schon ne Weile her, Moony? Ich meine, Gründung.... Gründung von Hogwarts... und sowas eben..."-"ja... könnte sein, dass wir ihr win bisschen altmodisch rüberkommt..."-"Na du hast gut reden! Nur weil heute Vollmond ist!"-"genau, du bist soo fies!"-"kein Benehmen! Unser kleines Wolfie!"-"tzzzzz ihr habt keine Ahnung!"-"NICHT DISSEN! DISSEN IST GAANZ GEMEIIHHEIN!"-"Genau wie du!"-"oh haltet die Klappen und zieht euch um!"-"*schmoll*"
CHARLIE:
Da stand ich. Vor meinem Bett. Naja, nicht direkt vor meinem Bett... Eher beäugte ich das Kleid, welches drauf lag misstrauisch. Es reichte bis zum Boden und war schwarz. Etwas anliegend, aber nicht zu sehr. Mit breiten, langen Flügelärmeln. Es war nicht so knallbunt, wie Rubys Kleid. Nicht so golden, mit Schnallen, Broschen und Gürteln, wie Alice'. Nicht so hellblau und freizügig, wie das von Susan. Nicht so knielang, voller Tüll und Grün, wie Lilys. Nein, einfach schwarz. Tiefschwarz. Und geschmeidig.
"Ach komm schon, Charls", rief mir Ruby beim vorbeiwuseln zu. "Tu wenigstens so, als wäre es okay! Wir Mädels haben extra für dich hunderte von Läden abgeklappert, nur um ein ansprechendes Kleid zu finden! Du solltest uns dankbar sein! Dank deiner Sturheit hast du dich ja hier hingesetzt und Löcher in die Luft gestarrt, nur um nicht shoppen gehen zu müssen! Also! Zieh! Dich! Jetzt! An!". "Noch vierzig Minuten...", meinte Lily mit leicht gerunzelter Stirn und Blick auf ihre Armbanduhr. Entschlossen nickte ich. Das war ja gar nicht mein Problem... Ich habe noch nie etwas bekommen, was mir so richtig gefiel! Immer hatte Mary ihre Finger im Spiel. Und dieses Kleid sprach mir aus der Seele. So schlicht. Es strahlte eine elegante Kälte aus, welche mir gefiel. Zögernd packte ich das Kleid, schmiss Lily aus dem Bad, duschte und stülpte mir das Kleid über.
Als ich aus dem Bad raus kam, warteten schon meine Zimmergenossinnen mit ihren Foltergeräten. Seufzend ließ ich mich schminken... Meine Haare wollte ich eigentlich so lassen, wie sie waren, aber da hatte ich wohl noch nicht mit Alice gerechnet. "Vergiss es, Fräuleinchen!". Und schwupdibubs saß ich vor ihr auf dem Boden, kniff die Augen fest zusammen und versuchte nur an den Moment zu denken, wann das alles hier eeendlich vorbei sein wird..."Bist du vollkommen durchgeknallt! Alice, bei allen Geistern Merlins! Du färbst Charlies Haare gerade... limonengrün!!!". Moment, was!?! Ganz ruhig Charlotte, nur ein Traum, nur ein böser, böser Traum... nix ernstes... "Merlin, Lily, kennst du ein Haarfarberückgängigmachzauber? Wir hatten einen klitzekleinen Unfall....-"und ein riesengroßes Problem!". "Seid ihr euch sicher, dass es so einen Zauber geben soll? Ich hab noch nie von sowas gehört.". Dieser Traum ist furchtbar, wenn sogar Lily Evans nicht weiter weiß... O.o das arme Opfer! Dem muss es zurzeit ziemlich mies gehen..... "Hier! Machen wir's eben auf ne andere Art..."-"Blondfärbemittel?! Ich wäre mir da nicht so sicher...". Alice ist sich nicht sicher? Unsere Haarexpertin schlecht hin..."Wie dem auch sei... wir haben keine Wahl! Klatscht es auf ihren Kopf!". **************flatsch*******
"Ich wollte ihr nur Volumenschaum in die Haare machen....".
10 Minuten später......
"Und?"."ja.... sie sind jetzt nicht mehr Grün..."."Na toll... Dafür aber hellbraun!".
Iiiiiiiiiiiih
"Ich weiß nicht was wir machen sollen! Was, wenn sie gleich aufwacht! Oh Merlin!!". "Alice!". "Hmm?". "Was bei Merlins Orden seines langen Bartes hast du Charlie da nur in die Haare gemischt!? Sie wechselt die Haarfarbe...". "Vielleicht ist sie ein Metamorphmagus...."."Sei nicht albern!".Gähnend reckte ich mich. "Morgen, Mädels! Irgendetwas verpasst? Oh, meine Haare riechen aber lecker...". Amüsiert schaute ich in vier ängstliche Gesichter. Fröhlich richtete ich mich auf und sah in den Spiegel, um Alice' Werk zu bewundern...
"Bei MERLINS VERKRUSCHELTEM MÄRCHENBUCH!!! WAS! HABT! IHR! BLOß! MIT! MIR! GEMACHT!!!????? ALICE!! BLEIB SOFORT STEHEN! NA WARTE, DIR SCHIEBE ICH NOCH EIN PAAR HUMMELN IN DEINEN HINTERN!!!"
DU LIEST GERADE
Wie die Muggel sagen: schlimmer geht's immer! - Unwissenheit (HP FF Rumtreiber)
FantasyZwei chaotische Zwillinge fliegen erneut von der Schule und wechseln nach Hogwarts. Dort werden sie sogleich von Sirius Black als Konkurrenz angesehen... Die vier Rumtreiber und zwei Chaoten?! Lehrer flippen aus, Schüler haben endlich mehr Spaß, und...