Kapitel 16

283 21 0
                                    

REGULUS:

"Hey Reg, kommst du mit in die große Halle? Das Abendessen beginnt gleich!", meinte Zissy und kam auf mich zu. "Ja, genau! Diesmal hat doch der Schulleiter eine Ansage zu machen!", kicherte Bella. Ich runzelte die Stirn. "Eine Ansage?". Zissy grinste nur verschwörerisch und zog mich von der Couch im Gemeinschaftsraum. Seufzend machte ich mich mit meinen Cousinen auf den Weg an den Slytherintisch.

Als ich die Halle betrat, hieß uns großes Getuschel willkommen. Super, hab ich Dreck an der Nase, oder was?! Automatisch richtete sich mein Blick an den Ravenclawtisch. Ich suchte nach einem Blondschopf, welcher auch gar nicht schwer zu finden wir. Als Clarissa mich bemerkte, winkte sie mir zu. Ich lächelte zurück. Neben mir schnaubte jemand lauthals. Zu meiner rechten sah ich nur noch Bella, wie sie mit hoch erhobenem Haupt in Richtung Slytherins stolzierte. Es versetzte mir einen kleinen Stich. Warum kann ich nicht einfach mit einer Ravenclaw befreundet sein, ohne meine Familie dabei zu verlieren?! Ich will nicht so, wie mein großer Bruder enden. Bella und Zissy liegen mir echt am Herzen. Sie haben mir sozusagen Sirius ersetzt!

Ich schreckte auf, als ich eine Hand auf meiner Schulter spürte. Zissy hatte mir beruhigend eine Hand auf den Arm gelegt und sah mich mitleidig an. Schnell machte ich mich auf, im Richtung "meiner Freunde".

Kurze Zeit später erhob sich Dumbledore und verursachte das Einstellen der Gespräche. Auch ich brach mitten im Satz ab. Selbst wenn er in meiner Familie gehasst wird, ich hatte echt verdammt viel Respekt vor dem alten Zauberer. "Nun, da sich alle eingefunden haben....", begann er, wurde jedoch durch die sich öffnende Hallentür unterbrochen. Auf Zehenspitzen kam irgendein Gryffindor hinein und hoffte wohl, dass ihn keiner bemerkte. Gryffindors haben echt kein Denkevermögen! "Aah, Mister Pettigrew! Schön, dass Sie nun auch den Weg gefunden haben!", rief unser Schulleiter amüsiert. Mit hochrotem Kopf ließ sich Pettigrew neben Potter fallen. Ich hörte nur noch, wie die Rumtreiber und ihr neues Anhängsel von Clarissas Schwester eine neue Diskussion einführten, wer auf Pettigrew hatte aufpassen müssen und schuld an diesem ganzen Schlamassel war.

"Nun gut", versuchte Dumbledore wieder die Aufmerksamkeit auf sich zu bringen, was er auch bei den meisten schaffte. Die Rumtreiber waren die anderen...

"Ich möchte euch ja nicht auf die Folter spannen, sicher habt ihr Hunger! Also, ab diesem Jahr wird jeden Samstagabend eine Disco stattfinden, mit den neuesten Muggelsongs!". Er lachte erfreut. Alle starrten ihn entsetzt an.

Wie die Muggel sagen: schlimmer geht's immer! - Unwissenheit (HP FF Rumtreiber)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt