CHARLIE:
Ich stehe vor einem Spiegel und versuche, Alice nicht umzubringen. WAS SEEEHR SCHWIERIG IST!! Ich versuche ein Lächeln. Mein Gegenüber sieht eigentlich ganz 'vorzeigbar' aus... Wären da nicht die Haare. Rot, Blau, Grün, Orange, Hellblond.... Es wechselt ständig! Und ich habe immernoch keinen Plan, wie ich das kontrollieren soll. Vor mir kniet Lily und redet mir irgendetwas ein, von wegen innere Mitte finden..
Plötzlich grinse ich dümmlich.
Misstrauisch schauen Susan, Lily und Ruby mich an. "Was hast du jetzt schon wieder gemacht, Charls, hmm?", seufzt Ruby. Ich lache laut auf. Die anderen runzeln die Stirn. "Hahaaaaahahaahaaa!!!! Eure Gesichter!! Hahahhaaa!", kicher ich. "Also... Lily, wie viel Zeit haben wir noch?", frage ich supergelaunt~ Stimmungsschwankungen... Lily schaut auf ihre Armbanduhr. "15 Minuten", meint sie unsicher. Ich springe auf. "Oho! Dann müssen wir uns aber mal auf den Weg machen!". Erfreut hüpfe ich in Richtung Eingangshalle. Meine Freundinnen stolpern hinterher."Willkommen, Willkommen!", ruft unser Schulleiter. "Immer rein, in die guteStube! Kommen Sie, kommen Sie! Hereinspaziert!". Dumbledore steht am Eingang der großen Halle und versucht jedem Schüler die Hand zu reichen. Ich weiche ihm geschickt aus und trete in die Große Halle. Hinter mir wimmert Ruby auf. "Immer diese Zitronenbrausebonbons! Ich hasse Dumbledore einfach!", klagt sie. Ich muss grinsen. "Haben die Lehrer das hier organisiert?!", fragt Susan und blickt sich um. Bevor ihr jemand antworten kann, stürmen die Rumtreiber- besser gesagt: werden James und Sirius von Peter in die Große Halle geworfen. Alle lachen los! Nicht etwa, weil die zwei hier einfach so reingeworfen wurden, oder so! Nein, sie sehen einfach aus, wie die bayrischen Kellnerinnen in Süddeutschland! Sirius und James lassen sich davon jedoch nicht beeinflussen. Sie kommen direkt auf uns zu.
"Na Lily, falls du Lust haben solltest, mit mir ausgehen zu wollen, sag mir bes-"-"Ach James Potter, halt die Klappe! Hey, Sirius, Bock zu tanzen?", fragt sie, als sei es das normalste auf der Welt und schreitet in Richtung Tanzfläche, wo sich schon etliche Tanzpaare zusammengefunden haben. Susan, welche sich schon mal vorsorglich die Ohren zugehalten hat, blickt ihnen verwirrt nach. "Ja, Susan", nickt Ruby. "Lily hat Sirius statt James gerade zum tanzen aufgefordert..."... Susan zog scharf die Luft ein. "Okay.....". Sie runzelt die Stirn. "Okay.... okay.".
James blickt sich um. "Hier sieht es ja doch so aus, wie beim Kindertagsfest!", stellt er missmutig fest. Ich sehe mich um. Alles bunt. Knallbunt. Viiel zu bunt! Überall hängen bunte Girlanden, Luftschlangen und Luftballons. Es gibt Glücksräder und ein riesiges Buffet. Und nicht zu vergessen, die Riesenhüpfburg!! "Oh ich liebe Hüpfburgen!!", freut sich Ruby, wie ein kleines Kind an Nikolaus. Ich packe ihre Hand und wir stürmen gemeinsam ins irdische Getümmel.Das hier ist so ein Abend, an dem man einfach alles vergessen kann. An dem man nicht an die schlimmen Zeiten denkt. An den Krieg.
Es ist ein Abend, den man einfach mit Freunden verbringt. An dem man lacht, tanzt, sich freut, hier zu sein.Und ein Abend, an dem einem klar wird, dass man irgendwann aus Hogwarts raus muss. Und dann draußen um sein Leben bangt.
DU LIEST GERADE
Wie die Muggel sagen: schlimmer geht's immer! - Unwissenheit (HP FF Rumtreiber)
FantasyZwei chaotische Zwillinge fliegen erneut von der Schule und wechseln nach Hogwarts. Dort werden sie sogleich von Sirius Black als Konkurrenz angesehen... Die vier Rumtreiber und zwei Chaoten?! Lehrer flippen aus, Schüler haben endlich mehr Spaß, und...