Ich saß im Gryffendor Gemeinschaftsraum und las in einem Buch. Das Lesen, war das einzige, was mich entspannen konnte seit Harry weg war.Gerade wollte ich das nächste Kapitel anfangen zu lesen, als das Gemälde der fetten Dame zur Seite schwang:,,Ginny!"rief Hermine und kam keuchend vor mir zum stehen:,,Mine? Ist alles okay bei dir?" ,,Ja klar. Mir geht es gut nur..." sie wurde durch meinen hereinstürmenden Bruder unterbrochen:,,Gin! Wo hat Harry seinen Umhang, der Unsichtbar macht hin gelegt? Wir brauchen ihn."
Ich zog eine Augenbraue hoch:,,Wieso braucht ihr seinen Umhang?" ,,Ähm....Weil....weil wir..."begann Hermine:,, Jetzt sag schon Hermine! Ich hab nicht den ganzen Tag zeit." ,,Weil wir die Austauschschüler belauschen müssen, die keine wirklichen Austauschschüler sind."sprudelte es aus ihr heraus und ich hatte mühe alles zu verstehen.
,,Darum brauchen wir den Umhang schnell. Also wo hat Harry ihn hingetanen?"fragte Ron und schaute mich bittend an:,,Warte warte. Hab ich das richtig verstanden? Keine wirklichen Austauschschüler?!"fragte ich verwirrt.
Hermine nickte:,,Ich erkläre es dir später. Aber wir haben keine Zeit jetzt. McGonagall holt gerade Jason. Wir müssen uns beeilen und in ihr Büro schleichen."sagte sie und etwas leuchtete in ihren braunen Augen auf:,,Wenn wir Glück haben. Dann finden wir was zu Harrys und Percys verschwinden heraus. Also. Wo ist der Umhang?"
,,Der ist unter seinem Bett. So wie immer. Aber......Wartet!"rief ich, als die beiden schon an mir vorbei stürmen wollten:,,Ich will mit. Wenn es um Harry geht will ich es wissen."sagte ich und Ron hielt in seiner Bewegung inne:,,So viel platz ist nicht Gin das-" ,,Ach Quatsch! Ihr wart doch auch schon zu dritt dadrunter."winkte ich sein Argument ab.
Doch er schüttelte den Kopf:,,Ginny da waren wir im ersten Jahr. Das ist ewig her."sagte er während Hermine schnell ins Zimmer lief und den Umhang holte.
,,Ich komme mit. Ob du es willst oder nicht Ronald. Es geht hier um meinen Freund. Außerdem hättet ihr wenn Harry an meiner Stelle wäre sofort zugestimmt."sagte ich und er verzog das Gesicht:,,Sie kommt mit. Fertig. Wir müssen los."gab Hermine von sich und wir liefen aus dem Gemeinschaftsraum.
Kurz vor McGonagalls Büro quetschen wir uns zusammen unter den Umhang:,,Ich hoffe sie kommen bald."flüsterte Hermine, als auch schon die Professorin mit Jason um die Ecke kam:,,Allerdings Mister Grace."sagte McGonagall gerade und blieb vor der Tür zum Büro stehen.
,,Nach ihnen."sagte sie und Jason trat vor. Er öffnete die Tür ging ein paar Schritte hinein, als er geschockt stehen blieb:,,Schnell!"zischte Ron. So leise wie möglich liefen wir an der früheren Gryffendor vorbei.
Im Raum huschten wir in die hinterste Ecke vor einem Bücherregal:,,Das war knapp."murmelte Hermine, als die Tür geschlossen wurde:,,Nico?"kam es ungläubig von Jason. Der schwarzhaarige Junge, der in einem Sessel neben Annabeth saß schaute vom Boden auf. Sein Gesicht noch bleicher als sonst.
Ich schluckte schwer. Ein Junge, der neben Nico saß sah noch viel bleicher aus. Seine blonden Haare stachen hell heraus während seine blauen Augen, wie leer waren:,,Jason."kam es mit ausgelaugter Stimme von Nico.
Kurz hatte man das Gefühl, dass der Blonde sich nicht wohl in seiner Haut fühlte und sich unter dem Blick von seinem Freund wand:,,Sie sind vor drei Stunden zurück gekommen."sagte Annabeth und schaute Jason in die Augen:,,Zurück?"fragte ich Hermine leise, die nur nickte.
Was hatte ich verpasst?
Wer war dieser blonde Junge?
Etwa ein Verwandter von Malfoy?
Nein das konnte nicht sein.
,,Ich glaube sie sollten sich alle setzen. Für das, was wir jetzt bereden brauchen sie die Kraft zum Stehen für andere Sachen."holte mich die Stimme von McGonagall aus meinen Gedanken.
DU LIEST GERADE
PJ/HP Die Zeit der Welten
Fantasy[...],,James. Vertrau mir."hörte ich die gedämpfte Stimme von Perseus:,,Lass los. Lass dich treiben."sagte er und etwas starkes begann an mir zu ziehen. Also lies ich mich treiben. In die Dunkelheit. Ohne festen Halt. Ohne Wissen wohin ich kam. [...