23. Ron Weasley P.O.V

151 12 10
                                    




,,Wenn wir das Böse besiegen wollen."durchbrach die Stimme von Annabeth Chase, die Ohrenbetäubende Stille:,,Dann müssen wir uns vorbereiten. Wir haben nicht viel Zeit. Aber wir haben bereits einen Plan. Wir müssen unsere Stärken trainieren und sie mit einander verbinden."erklärte sie.

Stille.

Keiner Antwortete ihr. Keiner beschwerte sich. Es war genau so Still, wie zu vor.

Die Worte, die Malfoy zuvor gesagt hatte schallten in meinem Kopf wieder. Wie konnte er, als früherer Todesser und Prinz von Slytherin, es erst wagen zurück zukommen nach Hogwarts. Dann auf uns los zu gehen, als wäre nichts passiert und jetzt sowas sagen.

Nein.

Hier musste etwas faul sein. Malfoy würde niemals auf Hermine hören. Nicht ohne Hintergedanken. Alleine ihre Reaktionen nach dem sie mit him gesprochen hatte, hätten mich aufhorchen lassen sollen. Er hat irgendwas gemacht. Etwas, was sie aus dem Konzept gebracht hat. Da war ich mir ganz sicher.

Annabeth lies ihren Blick über die Schüler gleiten, dann trat sie zurück und McGonagall stellte sich auf ihren Platz:,,Wir haben in der Hektik beschlossen einzelne Gruppen zu machen. Gruppen, die aus Leuten bestehen, die ein Talent zum Heilen haben, gut im Angriff sind oder eher Verteidigen können, als jemanden frontal anzugreifen. Natürlich versuchen wir, wie Miss Chase bereits gesagt hat unsere Stärken zu verbinden. Daher werden die Halbgötter ebenfalls auf die Gruppen aufgeteilt."sagte sie und Blickte auch einmal durch die Schülermenge.

,,Alle, die wissen, dass sie gut im Heilen sind gehen, mit Will Solace in die Gewächshäuser und versuchen sich darauf vorzubereiten, dass es viele Verletzte geben wird. Sie werden ihre Heilkünste und Kenntnisse weiter ausbauen und von einander lernen."sie räusperte sich kurz.

,,Des weiteren gehen alle, die im ersten Krieg bereits im Frontalangriff ihre Stärke gezeigt haben, mit Jason Grace und Nico Di Angelo vor den See und verfeinern ihre Angriffe. Die Schüler, die für die Verteidigung da sind bleiben mit Piper McLane in der Halle."erklärte sie und langsam regten die Schüler sich wieder.

,,Miss Chase?"fragte die Direktorin und drehte sich zu uns um:,,Sie und Mister Potter bleiben hier. Wir müssen gucken, wie wir weiter vorgehen werden und mit was für Angreifern wir rechnen müssen. Die Anderen von ihnen."sie wand sich von den Beiden ab:,,Gehen in einer dieser Gruppen und versuchen so gut es geht zu helfen. Ah. Miss Granger."wand die Professorin sich an Hermine:,,Ich glaube sie sind, bei den Heilern, als auch bei den Angreifern gut aufgehoben. Sie müssen sich selbst entscheiden, wo sie hin wollen."sagte sie während ihre Augen kurz aufleuchteten.

Hermine nickte und die Direktorin drehte sich zu Annabeth und Harry um:,,Dann folgen sie mir mal in mein Büro. Ich glaube da werden mir die nötige Ruhe haben, um uns über alles auszutauschen."sagte sie und lief auf denn Ausgang der Halle zu. Harry und Annabeth folgten ihr wobei, die Blonde noch mal stehen blieb:,,Ihr habt alles Unterkontrolle? Wenn was ist, ihr wisst..." ,,Wir haben alles unter Kontrolle Annabeth. Geh ruhig."unterbrach Piper sie und sie nickte.

Dann drehte sie sich um und lief Harry hinterher aus der Halle.

,,Also gut."begann Jason Grace und schaute uns alle an. Sein Blick blieb kurz an Hermine und Malfoy hängen, die immer noch nebeneinander standen:,,Wer von euch wird mit zu den Angreifern gehen?"fragte er und Ginny, Malfoy und ich hoben die Hand. Hermine zögerte kurz.

,,Mine."wand ich mich an sie und schirmte die Blicke, der anderen von ihr ab in dem ich mich vor sie stellte:,,Tust du mir, den Gefallen und gehst zu den Heilern? Ich würde mich damit deutlich besser fühlen. Es reicht, wenn ich eine Person, die mir wichtig war schon verloren habe. Ich will dich nicht auch, an Voldemort verlieren."flehte ich und hinter mir ertönte ein Schnauben.

,,Bei allem...nein vergiss es dir zeige ich keinen Respekt Weasley."kam es knurrend von Malfoy:,,Lass Granger selber entscheiden, ob sie kämpfen oder heilen will."fügte er wieder schnaubend hinzu.

,,Was hast du gesagt?!"fragte ich und drehte mich zu ihm um. Die Wut kochte in mir hoch. Wie konnte er es wagen:,,Du hast mir gar nichts zu sagen! Und erst recht nicht Hermine. Du herzloser Todesser! Wüsstest du, was wahre Liebe und Freundschaft ist, dann würdest du verstehen, was ich hier gerade eben gesagt habe!"zischte ich und spürte, wie meine Emotionen in mir überhand nahmen:,,Was hast du mit ihr gemacht?! Hast du sie verhext? Ihr gesagt, dass du uns helfen wirst, nur um sie einzulullen und dann hinterrücks uns alle ins Verderben zu stürzten?!"rief ich.

Ehe ich mich versah spürte ich plötzlich etwas Hartes an meiner Wange und ein klatschen war zu hören:,,Wie kannst du es wagen Ronald?! Wie kannst du glauben, dass er mich verhext hat, nur weil ich dir gegenüber nicht offen war?! Du bist der von uns beiden, der mich die letzten Tage, wie Luft behandelt hat. Ich habe versucht dir klar zu machen, dass du mir was bedeutest. Aber du hast es nicht mal bemerkt! Harry hatte recht. Du bist es nicht wert!"rief Hermine mit brüchiger Stimme, die trotzdem voller Zorn war.

Tränen hatten sich in ihren braunen Augen gesammelt. Während die Schüler sich schon alle aufgeteilt hatten und nur noch wenige hier waren. Hatte unsere kleine Gruppe sich nicht bewegt. Alle starten zwischen Hermine und mir hin und her.

,,Du verteidigst ihn auch noch?! Hermine er war ein Todesser und nach dem Krieg haben er und seine Freunde sich gegenüber uns nicht verändert! Sie sind trotz, dass ihre Eltern in Askaban sind immer noch eingebildete Idioten! Siehst du das denn nicht!"verliessen die Worte meinen Mund ehe ich Nachdenken konnte:,,Ich mache mir doch nur sorgen um dich!"fügte ich hinzu.

Sie schüttele den Kopf:,,Nein. Ich sehe es nicht. Aber was ich sehe ist, dass deine Sorge und dein Zorn dich gegenüber anderen Blind machen. Draco hat sich geändert. Das hat er uns gezeigt. Vielleicht reicht es nicht für alles. Es wird die Vergangenheit nicht ändern. Aber die Zukunft und darum geht es hier. Wir müssen in Zukunft zusammen arbeiten, um unser Leben zu retten. Aber wenn ich das von dir höre Ronald. Egal, wie viel sorgen du dir machst. Egal wie lieb es gemeint ist."sie schluckte und schaute mir in die Augen.

,,Dann kann ich mir mit dir keine Zukunft vorstellen. Nicht so."sagte sie während ihr Tränen die Wangen hinunter liefen. Sie drehte sich zu Nico und Will um:,,Ich werde, als erstes zu den Angreifern gehen. Danach gehe zu den Heilern."brachte sie noch heraus bevor sie aus der Halle rannte.

Ich schaute ihr hinterher.

Hatte sie das gerade wirklich gesagt?

Hatte sie Malfoy in den Schutz genommen?

Ein Räuspern war zu hören:,,Dann sollten wir wohl anfangen uns vorzubereiten."kam es von Jason und alle anderen nickten. Malfoy warf mir einen kurzen bitteren Blick zu und folgte Hermine aus der Halle.

Der Blick von Piper streifte mich und plötzlich wusste ich, dass ich es mit Hermine verbockt hatte. Wenn man es so nennen konnte.

Ich hatte die Liebe meines Lebens verloren.

------------------------------------

Hey Leute,

hier ist das nächste Kapitel. Ich hoffe es gefällt euch. Denn Schluss habe ich für all die Dramione Fans geschrieben :) und weil er auch so gut in die Handlung gepasst hat. Und für die zukünftigen Handlungen wichtig ist.

bleibt weiterhin gesund

eure Neptun865

PS: Ich habe dadurch, dass ich im Buchclub auf Wattpad bin in vielen Rückmeldungen gesagt bekommen, dass ich viele Rechtschreibfehler habe. Für die, denen es auch aufgefallen ist. Ich werde und bin schon dabei alle Kapitel noch mal durch zu kämmen und Rechtschreibfehler zu suchen. :)

PJ/HP Die Zeit  der WeltenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt