06. Hermine Granger P.O.V /

420 28 16
                                    




,,Aua!"kam es kurz, nachdem wir uns gesetzt hatten von Jason. Alle schauten ihn an. Ich musterte ihn. Er sah uns alle nach einander an:,,Ich...äh...hab mir das Knie gestoßen. Alles ok."sagte er und lächelte uns an. Alle widmeten sich wieder ihrem Essen. Doch ich tat nur so. Ich senkte denn Kopf und spitzte die Ohren.

,,Was sollte das?!"fragte Jason Piper neben sich genervt:,,Was ist da draußen passiert?"fragte Piper. Jason schaute ihr in die Augen:,,Nichts besonderes Pipes."sagte er und lächelte sie an:,,Ich erzähle es dir später ein mal."versprach er ihr.

Wieso hatte er sie angelogen?

Als Harry und ich zur Halle gegangen waren, nach dem er mich getröstet hatte und mir gesagt hatte, dass Ron ein Idiot ist und er mich nicht verdiene, hatten wir das Ende der Diskussion zwischen Jason und Percy gehört. Und, wenn ich ehrlich bin hörte es sich nicht so an als wäre nichts Besonderes passiert.

,, Liebe Schülerinnen und  Schüler! Bevor sie alle in ihre Häuser gehen will ich sie noch mal drauf hinweisen, dass in Zukunft in jedem Unterricht Schüler aus verschiedenen Häusern nebeneinander sitzen werden! Also ich wünsche ihnen noch einen schönen Abend. Der Unterricht beginnt morgen um 8 Uhr!"schallte McGonagall's Stimme durch die Halle.

Sie wollte uns neben andere Häuser sitzen lassen?

Ich neben einem Slytherin?

Niemals!

In der Halle wurde Gemurmel lauter und die Schüler machten sich langsam auf denn Weg in ihre Gemeinschaftsräume:,,Hermine? Kommst du? Wir wollen denn neuen unseren Gemeinschaftsraum zeigen und ihre Zimmer."fragte mich Harry. Ich schaute mich um. Ich war die einzige, die noch am Tisch saß:,,Äh...Ja klar. Ich komme."sagte ich und stand auf. Die Austauschschüler standen alle nah nebeneinander vor mir. Ihre Blicke kalt und starr auf denn Boden gerichtet.

,,Na Potter!"rief eine Person hinter mir. Ich drehte mich um:,,Malfoy!"zischte ich ihn an. Er lachte:,,Granger müsst ihr etwa Babysitter für die neuen spielen?"gab er provozierend von sich.

Wut kochte in mir hoch. Er war wirklich das Letzte. Plötzlich trat jemand neben mich:,,Hab ich richtig gehört? Malfoy?"hörte ich die ruhige aber irgendwie drohend klingende Stimme von Annabeth.

,,Um es genauer zu sagen Draco Malfoy. Aber für dich Malfoy. Und jetzt lasst mich vorbei ihr nutzlosen Zauberer."sagte er und schubste mich weg. Er versuchte es auch bei Annabeth. Doch die griff nach seiner Hand. Ehe ich mich versah, lag Malfoy auf dem Boden. Ein leises Lachen entfuhr mir. Auch, wenn die Austauschschüler komisch waren. Gefiel mir, wie sie sich gegen alles und jeden währten.

Malfoy, der mit schmerzverzerrten Gesicht am Boden saß, stand auf:,,Das wirst du bereuen! Wenn mein...." Harry unterbrach ihn und stellte sich vor uns. Seine Arme schützend vor Annabeth und mich haltend:,,Dein Vater ist  in Askaban Malfoy. Also lass deine Drohungen stecken und verzieh dich. Sonst werde ich nicht zögern zum Minister zu gehen. Du bist nur wegen uns noch hier Malfoy. Merkt dir das in Zukunft. Ein Wort von uns und du bist weg."sagte er Seelenruhig und schaut auf den vor uns stehenden Blonden:,,Szzz."gab er zischend von sich und drängte sich an uns vor bei. Mit nachhallenden Schritten ging er aus der Halle.

,,Okay."sagte Harry klatschte in die Hände und drehte sich um:,,Dann zeigen wir euch mal denn schönsten Raum in Hogwarts."sagte er mit einem lächeln und lief zwischen uns hindurch aus der Halle. Ich warf einen kurzen Blick zu Annabeth, die mittlerweile wieder bei ihren Freunden stand. Dieser Percy hatte ihre Hand genommen und schaute mich mit einem dunklen Blick an. Ich wand denn Blick ab und ging Harry hinterher.

Vielleicht hatte Harry recht. Und, wenn es stimmte konnten sie alles sein. Auch Todesser.

Wir liefen durch die Gänge. Keiner von uns sagte was, bis jemand neben mich trat:,,Wer ist dieser Malfoy?"hörte ich die fragende Stimme von Annabeth wieder. Ich schaute zur Seite. Neben ihr lief ihre Hand haltend Percy. Er schaute mich mit seinen meergrünen Augen an.

,,Ach niemand besonderes. Er hat uns das Leben hier zur Hölle gemacht. Letztendlich hat er es getan, weil sein Vater und Voldemort ihn dazu gezwungen haben. Er war unserer größter Erzfeind und trotzdem hat Harry ihn vor Askaban bewahrt."beendete ich meinen Satz und schaute zu Harry, der an der Spitze unsere Gruppe lief:,,Aha."kam es nur von Annabeth und sie fiel wieder ein wenig zurück. Ich runzelte die Stirn. Sie klang gerade eben noch so interessiert und jetzt? Jetzt hatte sie komplett gelangweilt geantwortet.

Plötzlich blieb Harry stehen und ich lief in ihn hinein:,,Sorry."murmelte ich und stellte mich ein wenig von ihm weg:,,Kein Problem. Zukunft."sagte er und die Fette Dame schwang zur Seite. Wir liefen einen kleinen Gang bis zum Gemeinschaftsraum entlang. Wie immer war er in Rot und Golden geschmückt. Ich lächelte leicht. Hogwarts war wie ein zweites zu Hause für mich.

,,Also das ist der Gemeinschaftsraum. Da hinten geht es die Treppe hoch und rechts sind dann die Mädchenzimmer und links die der Jungen. Ich würde sagen wir gehen nach all der Aufregung erstmal ins Bett. Morgen ist die ersten zwei Stunden Unterricht aber danach können wir euch denn Rest des Schlosses zeigen."sagte er und seine grünen Augen schauten zu Percy, der nickte.

Das wird bestimmt ein spannendes Jahr.

Dachte ich mir und lief mit Annabeth und Piper in unseren Schlafsaal.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Hey alle zusammen,

ich hoffe euch gefällt das Kapitel. Schreibt in die Kommentare.

Ah ja. Und nach dem ich einen Kommentar von @Mirabelle0101 bekommen habe, wo sie mich netterweise auf einen Fehler aufmerksam gemacht hat :). Habe ich beschlossen, wenn es geht jede Woche ein Kapitel der Geschichte zu veröffentlichen. Manchmal vielleicht auch zwei ;). Auf jeden Fall werde ich entweder am Anfang der Woche oder am Ende etwas veröffentlichen. Das heißt. Mittwochs oder sonntags. Wenn ich schaffe auch an einem anderem Tag.

Bleibt gesund!

eure

Neptun865

PJ/HP Die Zeit  der WeltenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt