05. Jason Grace P.O.V /

471 32 13
                                    




,,Wo sind wir da bloß wieder reingeraten?"kam es von Nico. Wir alle nickten. Außer Ron, der sah uns nur fragend an:,,Was glaubt ihr was Perce zu ihm sagt?"fragte ich die anderen. Piper zuckte mit den Schultern, Nicos Augen verfinsterten sich und Annabeth schaute zur Tür:,,Ich bin mir sicher, dass sich das alles bald klären wird."sagte sie mit rauer Stimme.

Keiner sagte etwas.

Ich ging meinen Gedanken nach.

Einen Tag zuvor hatte ich das Gespräch zwischen Chiron und Percy mit bekommen. Ich hatte mit gekriegt, dass Chiron Percy noch kurz sprechen wollte und als die anderen schon aus dem Haupthaus waren hatte ich mich zurückgehalten und hinter einer Tür versteckt. Am Ende des Gesprächs hatte ich mich in einem Zimmer versteckt und gewartet bis Percy weg war.

Die nächste Nacht habe ich kaum geschlafen und dauernd über Percy und Harry nachgedacht.

Wieso hatte Sally das verheimlicht?

Als ich Harry dann in der Halle gesehen hatte war das erste was ich dachte ihn auf jeden Fall von Percy wegzuhalten. Percy zu beschützen vor etwas, was ihn verletzten könnte war mir wichtig.

Doch jetzt war alles anders. Percy war allein mit Harry und ich konnte ihm als bester Freund nicht mal helfen.

Plötzlich gingen die Tore auf und Percy kam zu uns. Er setzte sich neben Annabeth und lächelte uns an.

Ich runzelte die Stirn:,,Wo ist Harry?"

Percy schaute mich an:,,James ist noch bei Hermine ihr gehts glaube ich nicht so gut. Doch ich wollte sie nicht Stören darum bin ich gegangen."

,,Percy wer ist James?"fragte Annabeth.

,,Harry wer sonst?"kam es von ihm mit Stirnrunzeln.

,,Seit wann lässt sich Harry mit seinem Zweitnamen ansprechen?"fragte Ron

,,Seit dem er mich Perseus nennen darf."trällerte Percy förmlich.

,,Bitte was?!"kam es von Nico, Annabeth, Piper und mir gleichzeitig.

Ich sah Percy geschockt an:,, Wir müssen reden."knurrte ich stand auf und zog ihn hinter mir aus der Halle.

,,Jason was soll das? Lass mich los!"

,,Ich verstehe dich nicht Percy. Ihr kennt euch nicht mal einen Tag und er darf dich Perseus nennen. Ich habe immer gedacht du würdest diesen Namen hassen."

Percy schnaubte:,,Ja Jason ich hasse ihn. Aber Harry und ich sind jetzt Freunde und ich weiß nicht genau warum aber, wenn er mich Perseus nennt, fühle ich mich nicht so als müsste ich ihn gleich umbringen. Außerdem darf ich ihn nur James nennen, wenn er mich Perseus nennt."

Ich schüttelte den Kopf:,,Percy denk doch mal nach Chiron hat dir nicht ohne Grund von Harry erzählt. Ich bin.."

,,Bitte was?!"schrie er.

Ich schlug mir unterbewusst ins Gesicht.

Ich hatte Percy nicht erzählt, dass ich ihn belauscht hatte.

Scheiße.

,,Jason hast du uns etwa belauscht?!"

,,Percy hör zu. Ich wollte, dass nicht aber ich bin gestolpert und bin noch länger im Gebäude geblieben, da hab ich euer Gespräch gehört..."

Lügen sind nicht gut.

Sie kommen immer raus.

,,Und anstatt weiter zu gehen, hast du uns belauscht?! Wieso Jason?"

PJ/HP Die Zeit  der WeltenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt