Percy riss sich den Hut vom Kopf und ging zu uns. Kurz vorher schaute er nochmal durch die Halle. Dann blieb er kurz stehen und schaute angestrengt jemanden an. Doch wenn?Ich folgte, seinem blick bis zu einem Jungen mit braunen kurzen Haaren und grünen Augen. Er saß neben einem Mädchen mit braun gelockten Haaren. Beide starrten sich an.
Dann fiel der Groschen.
Harry Potter.
Der Junge, denn Percy anstarrte war Harry James Potter.
Doch wieso?
Wieso starrten sich die beiden so gebannt an?
Ich schaute wieder zu Percy. Er schüttelte kurz denn Kopf, ging weiter und setzte sich neben Annabeth. Er gab ihr einen Kuss und starrte dann auf den leeren Tisch vor sich. Noch nie hatte ich ihn so gesehen.
So durcheinander.
So abwesend.
Während die Erstklässler eingeteilt wurden schaute ich ihn weiter an. Er bewegte sich nicht. Kein Stück:,,Das Festmahl ist eröffnet!" schallte die Stimme von McGonagall durch den Saal.
Ich zuckte kurz zusammen. Als ich plötzlich einen Blick auf mir spürte. Ich schaute zur Seite in die wundervollen grauen Augen von Annabeth:,, Nico? Nico hörst du mich?" sie wedelte mit ihrer Hand vor meinem Gesicht. Kurz schüttelte ich denn Kopf:,,Ja was ist denn Annabeth?" Sie stemmte die Hände in die Seite:,,Was ist denn mit euch los?! Percy lügt mich an und du trittst komplett weg!" alle drehten sich zu uns um. Percy der neben Annabeth saß, schnellte mit dem Kopf zu uns:,, Aftós eínai o xáderfós mou. (Er ist mein Cousin)"flüsterte er. Jason und Piper neben mir starrten ihn an:,,Pou?(wer?)"kam es mit rauer stimme von Jason. Percy's Augen wurden stürmisch:,,Der Auserwählte. "sagte er leise. Doch wir konnten es hören.
Keiner von uns sagte etwas. Wir alle wussten, dass es für Percy ein schock sein muss. Ohne ein Wort dazu zu sagen, wendeten wir uns unserem Essen zu.
Als ich etwas Warmes in meinem Rücken spürte:,,Ähm....Hi! Mein Name ist Harry Potter." Ich drehte mich um.
Da stand er.
Harry Potter und hinter ihm ein Mädchen mit braunen gelockten Haaren und braunen Augen. Neben ihr stand ein Junge. Mit stehend roten Haaren und blauen Augen. Sie lächelten:,,Ähm..naja wir wollten fragen, ob wir uns zu euch setzten dürfen?"sagte das Mädchen.
Percy neben mir stand auf und reichte Harry seine Hand:,,Klar setzt euch. Ich bin Percy. Percy Jackson." der Junge hinter Harry stutze auf:,,Ja das wissen wir. Du hast ziemlich herumgebrüllt gerade eben. Ziemlicher Match..." das Mädchen rammte ihm ihren Ellenbogen in die Seite:,,Ron! Sei leise. Tut mir leid. Normalerweise ist er nicht so."sagte sie.
Ich konnte spüren, wie sich Percy's Aura veränderte:,,Klar. Setzt euch."sagte er mit fester rauer Stimme und setze sich. Ich drehte mich wieder um.
Es ging ihm nicht gut.
Das sah man sofort.
Die Wärme hinter mir verschwand und drei Personen setzten sich gegenüber von uns hin.
,,Wie heißt ihr?" kam es von Annabeth.
Das Mädchen, das rechts neben Harry saß, lächelte:,,Ich bin Hermine Granger. Und das.." Sie zeigte auf den Jungen, der links neben Harry saß:,,Ist Ron. Ron Weasley." Ron machte ein beleidigtes Gesicht:,, Ich kann mich selbst vorstellen Hermine." Hermine lachte gefälscht auf:,,Oh ja Ron das weiß ich! Aber immer, wenn du was zu Leuten sagst, die dir nicht gesinnt sind, bist du frech und nicht sehr nett!"Sie stand auf und rannte aus der Halle:,,Die hat ja Nerven. Das sind bestimmt die Hormone."lachte er. Das war der Moment, in dem ich ihm eine knallen wollte.
Ich schaute zu Harry.
Doch er machte nichts.
Und dann wie aus dem Nichts stand er aufdrehte sich um und wollte gehen. Doch er blieb noch mal stehen:,,Ich habe gedacht ich hätte niemanden mehr, dass alle Tod sein..." er stoppte und schaute Percy an:,,Sie waren Schwestern nicht war? Ich habe mich die letzten paar Minuten gefragt, woher ich dich kenne. Jetzt weiß ich es." Er drehte sich wieder um:,,Wieso hat sie mich zurückgelassen? Wieso habt ihr mich nicht aufgenommen?"er atmete tief ein:,,Ron du solltest mal über dein Verhalten nachdenken. Hermine würde alles für dich machen. Doch du siehst das nicht."dann lief er aus der Halle. Ron starrte auf sein Essen.
Dann wie aus dem nichts stand Percy auf. Er drehte sich um und wollte loslaufen. Doch Annabeth hielt ihm am Arm fest:,,Sag ihm die Wahrheit. Lass dein Herz sprechen, Percy." Percy nickte und lief aus der Halle.
Ich schaute zu den anderen. Dann sprach ich das aus was wahrscheinlich alle dachten:,,Wo sind wir da nur wieder reingeraten?"
------------------------------------------
Na was sagt ihr? Schreibt es in die Kommentare. :)
Lg
Neptun865
DU LIEST GERADE
PJ/HP Die Zeit der Welten
Fantasi[...],,James. Vertrau mir."hörte ich die gedämpfte Stimme von Perseus:,,Lass los. Lass dich treiben."sagte er und etwas starkes begann an mir zu ziehen. Also lies ich mich treiben. In die Dunkelheit. Ohne festen Halt. Ohne Wissen wohin ich kam. [...