22. Jason Grace P.O.V

135 11 6
                                    




,,Da kommen sie."sagte Piper neben mir und zeigte auf die vier Zauberer, die auf uns zu gelaufen kamen.

Wir standen vor der großen Halle und warteten nur noch auf das Zeichen von Professor McGonagall, um rein zu gehen.

,,Hast du es geschafft?"fragte Annabeth Hermine kaum waren sie bei uns angekommen. Die Hexe warf einen kurzen Blick auf ihre rothaarige Freundin. Sie schien mit sich zu kämpfen.

Doch wieso?

Hatte sie es etwas nicht geschafft?

,,Er wird kommen."gab sie dann schliesslich von sich. Ihre Schultern sacken nach unten, als hätte es sie Überwindung gekostet, diese Worte zu sagen:,,Ist alles gut?"hörte ich Piper auch schon fragen. Ihre Augen wechselten die Farbe von braun zu gelb, als sie Hermine an sah.

Die Hexe nickte nur:,,Es geht ihr gut."kam es von Ron Weasley neben ihr. Er legte ihr eine Hand um die Hüfte doch sie drücke sie wieder weg:,,Können wir jetzt rein gehen? Wenn ich es richtig verstanden habe, dann sollten wir so schnell wie möglich damit anfangen uns vorzubereiten."sagte er während er seiner Freundin einen kurzen verwirrten Blick zu warf.

Irgendwas stimme hier nicht.

Hatte Hermine vielleicht doch nicht mit Malfoy geredet?

Ich musterte die Hexe noch mal genauer. Ihre braunen Harre lagen in Locken auf ihren Schultern, sie trug immer noch ihren roten Pulli, doch ihre braunen Augen huschten nervös durch die Gegend.

War sie nervös wegen dem, was passieren sollte?

,,Wir warten auf das Zeichen der Direktorin."holte Annabeth mich aus meinen Gedanken:,,Welches Zeichen?"kam es von Harry während Piper neben mich trat und nach meiner Hand griff. Sie drückte sie kurz und ich schaute sie an.

Ihre jetzt wieder braunen Augen leuchteten kurz auf, als sie lächelte. Erst jetzt viel mir auf, dass wir seit Tagen nicht mehr allein gewesen waren. Seit Percy und Harry verschwunden waren hatte ich kaum schlafen können. Mich zurück gezogen und versucht eine Lösungen zu finden, dass sie zurück kommen konnten.

Und jetzt, wo Harry wieder hier war aber Percy nicht hatte ich das Gefühl, als würde etwas schlimmes passieren. Immer wenn ich an ihn dachte verspürte ich ein Ziechen in meinem Bauch. Ein Ziechen, was mich versuchte zu warnen.

,,Das Zeichen."meinte Annabeth plötzlich und zeigte auf eine leuchtend blaue Katze, die aus denn Türen zur Halle trat. Sie nickte uns kurz zu, dann verschwand sie wieder.

,,Der Patronus von McGonagall ist eine Katze? Das wundert mich nicht."kam es von Ron. Annabeth nickte nur und wand sich wieder Hermine zu:,,Wann wird Malfoy kommen?"fragte sie. Die braunhaarige schaute sie kurz verwirrt an, dann schüttelte sie den Kopf:,,Das weiß ich nicht. Es ist immer noch Malfoy. Er wir kommen, wenn es für ihn am besten ist."sagte sie.

,,Du meinst, wenn er die meiste Aufmerksamkeit bekommt."gab Ron knurrend dazu. Hermine verdrehte die Augen.

Annabeth nickte erneut drehte sich um und drückte die Türen auf. Mit langsamen schritten gingen wir durch die Halle. Alle Blickte, der anderen Schüler lagen auf uns und ich fühlte mich zum aller ersten Tag zurück versetzt. Wie sie uns alle angesehen hatten, als wären wir Außerirdische.

Immer mehr Blickte lagen auf uns und als wir uns neben Professor McGonagall ans Pult stellten verstummten auch die letzten.

Ich atmete einmal tief ein. Noch immer hielt Piper meine Hand und ich drückte sie einmal. Erneut schaute sie mich an. Sie lächelte leicht aufmunternd. Dann wanderte ihr Blick wieder nach vorne.

PJ/HP Die Zeit  der WeltenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt