Date

1.2K 30 0
                                    

Am nächsten morgen weckte mich meine Tante auf. Nein, nicht auf die sanfte Art. Sie schrie nach mir. Damit ich ihr Frühstück mache. Liebend gerne. Das wird das letzte mal sein das ihr frühstück mache.


"Guten Morgen Tante Gerda."

"Du bist aber fröhlich drauf. Hast wohl eingesehen, dass du keine Wahl hast na. Wehe du vermasselst das, du weißt ja was sonst passiert."

Jaja die falsche Kiste mot der sie mir droht.

"Ja, ich hab schon verstanden. Nur gib mir die Kiste wieder. Bitte. Du weist doch wie wichtig sie mir sind."

"Wenn du sie wieder willst. Wirst du dich auf dem Date benehmen. Ich werd Bob, nachher fragen wie es ablief. Und jetzt mach das frühstück. Ich hab schon richtig hunger."


Die kann mich mal. Die ist den ganzen Tag nur am fressen. So wie sie ausschaut. Mit ihrer krummen Nasse und ihren Strohhaaren, wie eine Hexe. Mit nem Hut und einem Besen in der Hand könnte sie fürs Magazin für Zicken posen.

Am Mittag kam schon Bob. Ich zog mir ein langes rotes Sommerkleid an. Naja eher 'wurde befohlen es zu tragen'. Kein Makeup. Meine Wimpern und Aufenbrauen sind schön dicht und voll, dass ich nie wirklich was benutzen musste. Es sieht auf natürlicher Weise schon so aus, als hätte ich was aufgetragen. Hmp my Luck.


Wir fahren gerade in Bobs Auto.

"Sagst du mir auch wo wir hinfahren?"

"Kannst es wohl nicht abwarten Schätzchen."

"Igitt. Nenn mich ja niewieder so. Ich bin nicjt dein Schätzchen."

"Ich nenn dich wie ich will. Schätzchen!"


Idiot.


"Also wohin. Ich wüsste nicht, dass es hier irgenwas gibt, wo man ein Date haben könnte.

"Wir fahren gleich in die anliegende Stadt. Dort gibt es diese Woche ein Zirkus."

"Zirkus? Dein ernst?"

"Ja. Das wird lustig. Vertrau mir."

"Also ich find das ganz und garnicht lustig, wie Tieren ihre Freiheit geraubt wird und als leblose Marionetten vorgeführt werden."

"Wow. Was geht denn mit dir ab. Benimm dich mal lieber. Nicht das deine Tante was davon erfährt. Achja pass bloß auf, dass du mich nicht blamierst mit deinem Mitleid für diese dreckigen Tiere."


Ich schaute ihn böse an, ich kochte innerlich vor Wut. Ich wendete jedoch mein Blick als der Zirkus mir ins Blickfeld fiel.

Von außen sah es natürlich verlockend aus. Bunt. Überall verkleidete Clowns. Lachende Gesichter. Fröhliche Kinder mit ihren Familien. Es gab viele Stände, die umzingelt von Menschen waren.
Als wir näher kamen, parkte Bob das Auto vor dem Eingang, zahlte die Eintrittskarten und wir gingen durch den Eingang.

Plötzlich spürte ich eine Hand auf meiner Taille. Erschrocken schlug ich sie sofort weg. Einige der Leute, die das mitbekamen drehten sich um und sahen uns an. Bob drehte sich zu mir und sprach mit einem gelassen Ausdruck. Schon fasst gruselig.


"Was hab ich zu dir gesagt. Du sollst mich nicht blamieren. Jetzt kucken schon alle. Na warte. Du wirst schon sehen."

"Du kannst mir garnichts antun. Wir sind ein haufen Leute. Oder willst dich etwa selbst blamieren."  provozierte ich ihn.


Er schaute mich noch kurz an. Ein kurzer Blick von Wut war in seinen Augen, dann änderten sie sich und er fing an zu grinsen. Aber echt, der ist so schräg. Toll gemacht Katherine, jetzt hast du seine letzten guten Nerven gereizt. Ich hoffe Tante Gerda bekommt das nicht mit. Wenn die Stimmung unruhig wird, kann ich mein Fluchtplan vergessen.


"Na los. Die Vorstellung fängt gleich an. Du willst doch nicht den ganzen Spaß verpassen." Grinst er mich selbstfällig an.


Ich gab ihn ein fake smile. Uuu. Fake smile von Ariana Grande. Fuck that fake smiiiiiiile. smiiiiile...

"Hey Schätzchen!!" rief Bob und riss mich aus meinen Gedanken. Er war schon am Eingang des großen Zeltes.


Ich bahnte mir mein Weg durch zum Zelt. Die verschiedenen Ständer waren nur umzingelt von Menschenmassen. Zuckerwatter. Gebrannte Mandeln. Lebkuchen. Eis. Riesen Brezeln. Ooh ich liebe Brezeln. Dosenwerfen. Popkorn. Am Zelt angekommen betrat ich diesen.

My destined TigerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt