Prolog Dippers Sicht
Vier Jahre waren vergangen seit Bill zu Stein wurde. Vier lange Jahre. Jeden Sommer kamen Mabel und ich zurück nach Gravity Falls in der Hoffnung er würde aufwachen. Aber er blieb steinern.
Ich hatte Mabel gebeten mir eine Halskette mit Bills Symbol als Anhänger zu machen. Die schenkte mir sie dann auch zu unserem 13. Geburtstag. Seit dem habe ich die Kette immer getragen. Wenn wir in Gravity Falls waren habe ich jeden Tag Bills Statue besucht und mit ihm gesprochen. Wenn nicht habe ich einfach mit meiner Kette geredet. Irgendwie wusste ich das er mich hören würde. Ich wusste dass er da war, auch wenn er mir nicht antworten konnte und mir auch nie im Traum erschienen ist. Im Laufe der Zeit ist Bill für mich wie eine Art Ventil geworden. Ich konnte immer mit ihm reden und wusste er würde zuhören. Ich habe die letzten vier Jahre auch nicht gefaulenzt und einfach darauf gewartet dass Bill zurückkommt. Ich habe mich intensiv mit dem Thema Psychologie beschäftigt. In der Schule hab ich Kurse belegt und in meiner Freizeit habe ich unzählige Bücher gelesen die sich mit dem Thema befassen. Ich habe mich vorbereitet und nach jedem Sommer war ich einerseits traurig dass Bill nicht zurückkam, andererseits aber auch froh weil das bedeutete, dass ich mehr Zeit hatte mich vorzubereiten um ihm bestmöglich helfen zu können.Gegenwart Dippers Sicht
Mabel und ich saßen im Bus auf dem Weg nach Gravity Falls, unserem zweiten Zuhause. Auch wenn es noch zwei Jahre hin war, haben wir abgemacht, dass wir nach dem Schulabschluss hierher ziehen werden. Wir waren beide ziemlich aufgeregt und freuten uns darauf unsere Gronkel, Soos, Wendy, Pacifica (inzwischen eine von Mabels engsten Freundinnen), Grenda, Candy und ja auch Gideon wiederzusehen. Gideon ist immernoch kein normaler Junge aber wer von uns ist schon ein normaler Teenager. Nach Seltsamageddon gehörte er einfach zu unserer Clique und im Laufe der Zeit sind wir sogar Freunde geworden. Außerdem ist es sehr angenehm neben Soos noch eine männliche Unterstützung zu haben.
Während Mabel darüber redete dass sie wieder Piyamaparties mit ihren Freundinnen machen wollte war ich mit meinen Gedanken wieder bei Bill. Ich ging alles Psychologische Wissen durch dass ich mir im Laufe der Jahre angeeignet hatte und rief mir noch einmal, wie schon unzählige Male zuvor, jedes kleine Detail aus meinen Begegnungen mit Bill in Erinnerung. Gedankenverloren griff ich nach meiner Kette und führte den Anhänger zu meinen Lippen."Ich komme Bill.", hauchte ich.
Nach unserem herzlichen Willkommen in Gravity Falls machte ich meinen Routine Gang zu Bills Statue. Es hatte nicht lange gedauert bis die Bewohner sie gefunden hatten und irgendjemand der so tickte wie Stan auf die Idee kam eine Attraktion aus ihm zu machen. Keine Ahnung wie viele Touris ihn mit ihren ekligen Händen betatscht und Fotos von ihm gemacht haben während sie neben ihm dämlich gepost haben.
Jetzt am Abend war keiner mehr hier und ich hatte Bill für mich allein.
Als ich ihn sah huschte ein Lächeln über mein Gesicht. Sein Blick war immer noch leicht melancholisch aber auch hoffnungsvoll. Als ich ihn erreicht hatte musste ich feststellen dass ich wieder gewachsen war. Inzwischen reichte ich Bill bis zur Schulter, vor vier Jahren ging ich ihm vielleicht gerade Mal bis zum Bauchnabel. Ich schlug mit ihm ein, dreht mich dann auf den Fersen und lehnte mich an ihn."Hey Bill. Lang ist's her Mh? Du hast mich doch nicht vergessen oder? Ich hoffe du bist mit dem Deal immer noch einverstanden." Dann herrschte eine Weile schweigen. Natürlich, Statuen antworten nicht. Ich sah mir mit Bill den Sonnenuntergang an, dann lief ich zurück zur Shack.
Am nächsten Tag trafen wir uns mit der Clique. Es war witzig und machte ziemlich viel Spaß. Pacifica arbeitete inzwischen bei Lazy Soosen im Diner, weswegen wir gratis Pfandkuchen bekamen. Gideon hatte angefangen bei seinem Vater im Autohaus Praktikum zu machen. Wendy arbeitete immernoch in der Shack, nur jetzt unter Soos da Stan sich zur Ruhe gesetzt hatte. Da das Haus streng genommen aber immernoch Ford gehörte wohnten die Stan-Zwillinge immernoch in der Shack.
DU LIEST GERADE
Future Falls hoch 3
FanficSeltsamageddon ist im vollen Gang als Dipper Bill aufeinmal dazu bringt einen Deal mit ihm zu schließen der eigentlich überhaupt nicht nach Geschmack des Dämons ist. Werden die beiden den Deal meistern? Dämonen sind also immer die Bösen? Nicht in de...