Future Falls

156 5 14
                                    

LETZTES KAPITEL!!! OMG Freunde ich habe es getan. Zum ersten Mal in der Weltgeschichte habe ICH eine Story BEENDET! VIELEN DANK an alle die mich bis hierhin unterstützt haben, euer Support hat mir echt geholfen das hier durchzuziehen und sogar noch für etwas mehr. Aber das erst am Ende. VIEL VERGNÜGEN!


Dippers Sicht

Gravity Falls. Einfach nur ein kleines, unbedeutendes Dorf im Herzen Oregons. Zumindest sofern die meisten Leute wissen. Die Einwohner und auch meine Schwester Mabel und ich wissen das dies nicht der Wahrheit entspricht. Aber keiner wird sich die Mühe machen und der Welt etwas anderes erzählen als das die Mistery Shack das einzige Sehenswerte für Touristen ist und sämtliche Geschichten über Monster und Fabelwesen reine Legenden sind die von Leuten wie Gronkel Stan erfunden wurden um Ramsch an jene zu verkaufen die sich von so etwas beeindrucken ließen.

Doch das stimmt natürlich nicht. Es ist alles wahr. Es ist wahr, dass Zwerge im Wald hier ihr Unwesen treiben, wahr, dass ein Gobbelwonker im See taucht, wahr, dass Wachsfiguren zum Leben erwachen, es Meermänner gibt, Mannotauren, den Multibären, Dinosaurier unter der Stadt, ein Ufo unter dem Wald und so vieles mehr. Und es ist wahr das es eine Apokalypse gab. Hier in dieser Stadt. Verursacht von einem wahrhaftigem Dämon, dem Traumdämon Bill Cipher.

Selbst jetzt, 10 Jahre später, verursacht mir der Gedanke an Seltsammageddon noch Gänsehaut. In jenem schicksalhaften Sommer hat sich vieles für mich verändert.

Aber eine Sache ganz besonders. Nämlich meine Sichtweise über Monster. Früher dachte ich immer sie wären einfach nur Ungeheuer. Aber das stimmt nicht. Schon, am Anfang habe ich gegen sie gekämpft, aber am Ende habe ich sie immer verstanden. Ich verstand was sie wollten, warum sie so handelten wie sie es nunmal taten und ich verstand warum sie existierten. Und ich schaffte es sogar mich mit ihnen anzufreunden. Ich war ein Monsterflüsterer. Und das gab mir eine Menge Selbstvertrauen das ich dringend gebraucht hatte. Bill pflegt mir zu sagen, dass ich etwas ganz besonderes bin. Dass Menschen wie ich ungeheuer selten sind. Aus seiner Sicht stimmt das wohl. Er ist schließlich der Dämon der sein Herz an einen einfachen Menschen verloren hat.

Gravity Falls hat mein Leben also mehr als einmal gravierend verändert. Und heute wird diese unauffällige kleine Stadt es wieder tun.

Ich spürte wie jemand meine Hand drückte.

"Alles klar Pinetree?"

Ich lächelte Bill an. Wir standen in der Lichtung im Wald in der 4 Jahre lang Bill versteinert gestanden hatte bis er endlich wieder genug Kraft gesammelt hatte um seinen Körper zu bewohnen.

"Ja. Ich war nur in Gedanken."

Er grinste mir entgegen.

"Willkommen zurück. Wir wollen ja nicht, dass du am Ende noch den richtigen Moment verpasst um 'Ja'zu sagen."



Masons Sicht

"Hat jeder ein Baby?", fragte meine Schwester und drehte sich zu uns um. Will, Paz, meine Verlobte, und ich trugen jeder ein kleines Baby im Arm, gerade groß genug um nicht mehr als Neugeborenes bezeichnet zu werden. Will und ich einen Jungen, ich glaube ich trug Timothy aber es könnte auch James sein, ich für meinen Teil konnte den männlichen Part der Drillinge nicht auseinander halten, und Paz trug Kimberly, das Mädchen.

"Selbstverständlich Miss Cipher.", antwortete Will lächelnd. Er liebte es Mei so zu nennen, vermutlich weil er immernoch nicht glauben konnte dass sie ihn wirklich geheiratet hatte.

"Dann los. Wir wollen ja nicht zu spät kommen.", antwortete sie, ebenfalls lächelnd, und nahm Will ihren gemeinsamen Sohn Jim (oder Tim?) aus dem Arm. Will hob die Arme und schuf das Portal, welches uns nach Gravity Falls bringen sollte.

Future Falls hoch 3Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt