Kipper, Bipper und Wipper

137 4 11
                                    

Nummer eins in meiner Killdip Playlist, es passt einfach zu gut.
Ihr wisst was das heisst.

Tyrones Sicht

Ich lag in meinem Bett und sah aus dem Fenster. Das war im Prinzip auch  alles was ich tun konnte.
Will meinte es wird noch eine ganze Weile dauern bis ich meinen Körper wieder normal bewegen konnte und vermutlich werde ich mich nie vollständig erholen. Das heisst ich werde nie wieder Sport machen können, von Kampfsport ganz zu schweigen.
Ich hing also in meinen finsteren Gedanken als ich hörte wie jemand den Raum betrat.
Ich wandte den Kopf, aua, um zu sehen wer da kam, drehte ihn aber postwendend wieder zurück und starrte stur aus dem Fenster als ich ihn erkannt hatte.

"Was willst du? Bist du gekommen um mich jetzt doch noch umzubringen?", fragte ich schmollend und überlegte für einen Moment ob das, im Anbetracht meiner jetzigen Situation, so schlimm wäre.

Kill trat an mein Bett und sah mit unbewegter Miene auf mich herab.

"Nein.", antwortete er schließlich.

"Was willst du dann? Ich dachte ich hätte dir gesagt dass ich dich nie wieder sehen will!"

"Ich will dir ein Angebot,", er unterbrach sich um dann mit sanfterer Stimme zu korrigieren,  "einen Deal vorschlagen."

"Kein Interesse. Verpiss dich."
Natürlich folgte er meiner Anweisung nicht, wartete aber einen Moment bevor er vortfuhr.

"Du bist meine perfekte Hülle. Ich kann dir ein einzigartiges Angebot machen. Eines das deine Bewegungsfähigkeit wieder herstellt und dich den Fluch unbeschadet als Fähigkeit nutzen lässt." Eine kurze Pause bevor er, jetzt wieder schärfer, weitersprach.
"Und ich weiß das du das willst. Ich hab es in deinen Augen gesehen. Du genießt es so stark zu sein. Du kannst nicht wieder zurück, selbst zu einem normalen Leben. Du willst es gar nicht. Du willst kämpfen und du willst stark sein. Der Stärkste. In diesem Punkt sind wir gleich. Deswegen sehe ich es bei dir ja so deutlich."

Ich schwieg eine ganze Weile und dachte darüber nach. Er hatte Recht. Ich kann und will das Leben was mich jetzt erwartet nicht leben. Denn für mich ist das kein Leben. Aber ich bin auch ganz bestimmt nicht wie er! Trotzdem.... was wenn er sein Angebot ernst meint? Wenn er mir wirklich helfen kann? Ich beschloss mitzuspielen.

"Und wenn dem so wäre? Was würdest du dann tun?", fragte ich also.

"Ich würde dir etwas von meinem Blut geben. Ich selbst bin zum Dämon geworden als ich das Blut eines mächtigen Dämons injiziert bekommen habe. So viel, dass du zum Dämon wirst gebe ich dir natürlich nicht. Aber du wirst definitiv aufhören zu 100% ein Mensch zu sein. Das wird sich nicht vermeiden lassen.", das letzte sagte er entschuldigend, obwohl er ganz genau weiß, oder zumindest glaubt zu wissen, das mir dieser Punkt herzlich egal ist. Was auch stimmt. Ich beschloss reinen Tisch zu machen, er war doch sowieso schon in meinem Kopf also warum sollte ich ihm, oder mir, etwas vormachen?

"Soll ich dir mal was verraten Kill? Das ist mir scheißegal. Denn du hast recht. Ich hasse es ein gewöhnlicher, schwacher Mensch zu sein. Ich kann und will kein normales Leben führen. Aber ich sehe auch keinen Grund warum ich dir vertrauen sollte."

"Es tut mir leid Ty. Das tut es wirklich. Aber ich wusste dass du nicht auf mich hören würdest. Also habe ich einfach gewartet bis es passiert und dann so schnell wie möglich Will informiert damit er dich retten kann. Anschließend wollte ich dir das Angebot unterbreiten."

Das verrückte an dieser Sache? Es macht sogar Sinn. Ich hasste es, aber ich spürte wie meine Wut ihm gegenüber nachließ.

"Du hättest uns also nicht sterben lassen?"

Future Falls hoch 3Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt