Will you be Mine

176 5 2
                                    

Hey Autor hier nochmal. Vielen Dank an alle die meine Geschichte bis hier hin verfolgt haben. Ich habe mich über Votes und Kommentare sehr gefreut. Die Story fängt langsam an Gestalt anzunehmen und es dauert nicht mehr lange bis die Cipher-Drillinge zueinander finden. Zwar wollte ich es eigentlich vermeiden englische Titel in einer deutschen Fanfiction zu verwenden aber ich fand den Titel einfach zu perfekt. Man kann ihn nämlich auf zwei verschiedene Weisen interpretieren.
1. Mabel: "Will, you be Mine!" Der klassische Befehlston von Mabel, Will du gehörst gefälligst mir!
2. Will: "Will you be Mine?" Die schüchterne Frage von Will da er sie ja eigentlich nicht besitzen kann. Er ist der Besitz.
Und das passt zu diesem Kapitel einfach zu gut. Na ja lange Vorrede, fangen wir endlich an!

Mabels Sicht

"Will, bist du beschäftigt?", ich öffnete die Badezimmertür, überrascht dass das überhaupt ging. Will schloss immer ab wenn er im Bad war und, na ja, Bad-Tätigkeiten tat. Er stand vor dem Spiegel am Waschbecken, mit Pinsel in der einen und Farbe in der anderen Hand. Seine Hände waren in Plastikhandschuhe gehüllt und er war offensichtlich dabei sich die Haare zu färben.

"Also, eigentlich ja.", antwortete er und sah mich verdutzt an.
Ich legte den Kopf schief.

"Du färbst deine Haare?" Ich ging in den Raum, schloss die Tür und setzte mich auf den Wannenrand.
Er nickte.

"D-die blaue Färbung ist n-nicht natürlich."
Ich lächelte.
"Warum bist du schon wieder nervös? Dazu besteht kein Anlass. Ich sitze hier nur und seh dir zu."

Er nickte und sprach weiter nachdem er nochmal durchgeatmet hatte.
"Ich selbst mag ein unsterblicher Dämon sein aber mein Körper altert trotzdem. Wenn ich zu dem Zeitpunkt an dem ich ein Dämon wurde aufgehört hätte zu wachsen, hättet ihr einen 12jährigen als Diener gehabt. Das ist aber nicht passiert. Wir sind älter und letztendlich erwachsen geworden. Unsere Haare wuchsen auch immer weiter. Das hat sich auch jetzt nach der Wiederherstellung nicht geändert. Ich weiß nicht ob mein Körper weiteraltert bis er stirbt oder ob es irgendwann aufhört. Ich habe nie einen anderen Dämon getroffen der so entstanden ist wie ich und mir da hätte weiterhelfen können. Also werde ich einfach warten müssen. Und bis dahin eben auch meine Haare nachfärben. Wobei ich mich schon unwohl dabei fühle Stanley jeden Monat wieder nach Haarfarbe zu fragen. Und dann brauche ich nicht Mal alles und muss immer was wegschmeißen. Ich hab deswegen schon überlegt ob ich nicht alles blau färben soll."

"Mh", ich nickte verständnisvoll. Es war tatsächlich eine Verschwendung von Haarfarbe. Aber Will konnte sie nicht wiederverwenden da sie so zum Auftragen nicht haltbar ist.

"Ich denke nicht dass du alles blau färben solltest, Will. Aber was meinst du? Würde mir nicht vielleicht eine blaue Strähne stehen?"

Will drehte sich zu mir um. Er wirkte überrascht, nickte jedoch schnell.

"J-Ja natürlich. Euch steht alles was blau ist. Und das würde sicher gut zu Eurer Kleidung und zu Euren schönen Augen passen!"

Ich lächelte ihn an.

"Du findest meine Augen schön?"
Er errötete ein wenig als ihm klar wurde was er gesagt hatte. Schüchtern nickte Will mir zu.

Mein Lächeln wurde herzlicher. Dann ging ich auf ihn zu.

"Was meinst du hier?", fragte ich und nahm eine Stähne. Ich nahm absichtlich eine doofe Stelle um ihn zu testen. Würde er zu allem was ich sage ja und Amen sagen selbst wenn es blöd ist?

Er musterte mich und schüttelte den Kopf.
"W-weiter vorn w-wäre besser. S-So über dem O-ohr." Will machte eine unbeholfene Handbewegung besann sich dann aber dass seine Hände in mit Farbe beschmierten Handschuhen steckten.
Ich lächelte und nickte. Test bestanden mein Lieber.

Future Falls hoch 3Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt