Seltsamageddon Bill Cipher

629 23 11
                                    

Dippers Sicht

"Endlich! Das warten ist vorbei! Die Pforte zwischen den Welten steht offen! Die milliarden alte Prophezeihung ist eingetreten! Der Tag ist gekommen! Die Welt gehört endlich mir! Ahahahaha"
"Wir kommen zu spät. Das ist das Ende der Welt." Panisch sah ich zu Gronkel Ford, dann wieder zu Bill.
"Ahahahahahahahah Ahahahahahaha. Es passiert. Endlich, endlich passiert es! Ahahahahahahaha. Physische Gestalt? Da sag ich nicht nein!"
Bill fing an zu leuchten, seine Gestalt zog sich in die länge, Arme und Beine wurden Kräftiger und langsam aber sicher konnte man eine menschliche Gestalt erkennen, dort wo eben noch das Dreieck war. Schockiert starrte ich auf den jungen Mann der gerade mal aussah wie mitte 20. Er hatte ein irres Grinsen im Geschicht, sein rechtes Auge wurde von einer dreieckigen Augenklappe verdeckt, welche aussah wie seine Dreiecksgestalt nur in schwarz mit gelben Linien. Er trug ein schwarzes Hemd mit gelber Wester und schwarzer Fliege, sowie einem Schwarzgelben Mantel, schwarze Hose und schwarze Schuhe. Sein Haar war oben blond, doch auf Ohrhöhe wurde es nach unten hin schwarz. Der schwarze Zylinder schwebte nachwievor über seinem Kopf.
Ich schluckte.
" So, jetzt wird mal ein bisschen umdekoriert. Als erstes brauche ich natürlich ein anständiges Schloss. Dazu ein paar Blasen des schieren Wahnsinns. Diese Party währed ewig, die Zeit ist tot und jegliche Bedeutung bedeutungslos. Die Existenz steht Kopf und ich regiere uneingeschrenkt! Willkommen allerseits, im SELTSAMAGEDDON!"

3 Tage später

Wir haben Mabel befreit, die Schack gefunden und die meisten waren gerade dabei sie Aufzurüsten. Ich war derweil in Gedanken versunken. -Warum war Bills physische gestalt eigentlich sofort menschlich? Und noch viel wichtiger, warum hat er seiner menschlichen Gestalt nur ein Auge verpasst? Er schien doch echt Spaß daran gehabt zu haben zwei Augen zu besitzen. Warum sollte er sich aussuchen ein Handycap zu haben? Es sei denn er hat es sich überhaupt nicht ausgesucht. Was wenn Bill schonmal einen Körper hatte der jetzt einfach rekonstruiert wurde. Das würde aber auch bedeuten, dass Bill ursprünglich ein Mensch gewesen sein muss! Aber wie kann er dann älter sein als die Zeit?- Mein Blick wanderte zu dem Riss am Himmel. -Was wenn die Traumdimension nicht die einzige andere existierende Dimension ist und Bill aus einer anderen Dimension stammt in der es auch Menschen gab und die bereits vor unserer exitierte? Gronkel Ford hat ja auch immer von Dimensionen in der Mehrzahl gesprochen. Also wenn Bill wirklich mal ein Mensch gewesen ist kann er logischerweise nicht immer ein wahnsinniger, böser Dämon gewesen sein. Aber wie ist er dann ein böser, wahnsinniger Dämon geworden? Und noch viel wichtiger, wie viel Menschlichkeit steckt noch in ihm?

"Hey Dipper! Es geht los! Retten wir Gronkel Ford und besiegen Bill!"
Stimmt warum mache ich mir überhaupt solche Gedanken? Wir besiegen ihn und fertig! Was er möglicherweise mal war, hat nichts mit dem zu tun was er jetzt ist!
Wir schafften es Ford und die anderen zu befreien aber wegen Stan und Ford ist der Zirkel gescheitert und jetzt hat Bill alle in Wandteppiche verwandelt.
Doch wir schafften es ihn wütend zu machen und uns zu folgen wärend unsere Gronkel einen Plan ausarbeiteten und als Gronkel Ford auf Gronkel Stan mit der Gedächnispistole schoss, traf er aufgrund seines Zitterns, Stans Brille und der Strahl wurde zurückgeworfen. Ford wich aus und Bill kehrte in seinen eigenen Körper zurück.
"Ahahahaha das war wirklich knapp Sixer. Wirklich, wirklich knapp. Ahahahahahaha So nah war ich dem Tod noch nie Ahahahahahaha"
Diese Lache. Sie war definitiv nicht normal. Moment Mal! Ja das könnte es sein.
"Hey Bill! Du findest ja ziemlich viel ganz schön witzig nicht war? Du lachst wenn du dich selbst folterst, lachst wenn du kurz davor warst zu sterben, lachst wenn du die Welt ins Chaos stürzt kurzum, immer wenn du was wahnsinniges tust lachst du dein irres Lachen."
Bill grinste mich glugsend an.
"Und?"
"Du hast selbst gesagt dass du ein Wesen aus purer Energie ohne Schwächen bist aber wenn du mich fragst ist dein Lachen deine größte Schwäche!"
Bills Grinsen verblasste.
"Worauf willst du hinaus Pinetree?"
Er klang gefährlich ruhig.
"Wenn etwas wahnsinniges und oder schmerzhaftes passiert lachst du. Du lachst um den Wahnsinn zu übertönen! Sieh dich um Bill. Seltsamageddon ist die Manifestation deines Wahnsinns! Sieh dich um und verkneif dir dein irres Lachen. Du kannst mir doch nicht erzählen dass dir das keine Angst macht!"
Er folgte meiner Aufforderung, blieb aber stumm.
"Willst du mir allen Ernstes erzählen du fühlst dich wohl?"
"Hahaha Ich fühle mich sehr wohl."
"Und warum dann die Lache?"
"Vorsicht Pinetree, ", zischte er, "du bewegst dich auf ganz dünnem Eis.
Was willst du überhaupt?"
"Die Frage ist nicht was ich will Bill. Die Frage ist was du willst. Willst du allen Ernstes ein zerstörerischer, wahnsinniger Dämon sein? Nehmen wir doch Mal Seltsamageddon. Du schaffst es die Barriere zu überwinden und zerstörst die Welt. Was bleibt denn dann noch übrig Bill? Verschafft dir das Genugtuung? Das du eine Dimension ausgelöscht hast?"
"Beim ersten Mal hat es das."
In seiner Augenklappe da ich jetzt eine Dimension, die komplett in Flammen stand und sich aufgelöst hatte.
"Und du hast da wirklich gar nichts bereut? So gar nichts?"
Sein Gesichtsausdruck war inzwischen ziemlich angespannt. Ich spürte dass meine Familie immernoch hinter mir stand und keiner von ihnen sich traute uns zu unterbrechen. Dann lachte Bill wieder hysterisch.
"Warum zum Teufel glaubst du ich könnte etwas wie Reue empfinden?"
"Weil du auch Mal ein Mensch warst."
Mit dieser Behauptung hatte ich mich jetzt sehr weit aus dem Fenster gelehnt. Sollte ich mich irren war unser Schicksal besiegelt.
Doch die Verblüffung in Bills Gesicht (man sah ihn echt alles an, vermutlich weil er solange kein richtiges Gesicht mehr gehabt hatte) sagte mir das ich Recht hatte.
"Wie kommst du denn auf die Idee?", die Frage kam jetzt von Gronkel Ford.
"Die Augenklappe. Als er in meinem Körper war hat er es echt genossen zwei Augen zu besitzen. Warum sollte er jetzt, wo er sich seinen eigenen Körper schafft, dieses Handycap mitnehmen? Schlussfolgerung: er hat es sich nicht ausgesucht. Dies ist sein richtiger Körper der jetzt wo er in unsere Welt übergewechselt ist rekonstruiert wurde. Es ist ein menschlicher Körper also war er Mal ein Mensch."
Ich hörte ein anerkennendes Pfeifen von Bill.
"Du bist wirklich Klever Junge. Aber es gibt auch Menschen die keine Reue empfunden haben. Menschen die sich um niemanden scheren und mit Vergnügen anderen schaden. Mein Vater war da das beste Beispiel dafür. Und im Laufe der Geschichte habe noch viele andere gesehen. Was sagt dir das ich nicht so ein Mensch war?"
"Du wärst nicht wahnsinnig geworden wenn du dich nicht um irgendetwas anderes geschert hättest." Daraufhin folgte eine Pause des schweigens in der Bill sichtlich nachdachte. Sichtlich deshalb weil man seine Gedanken teilweise auf der Augenklappe sehen konnte. Ganz kurz blitzten ein blaues und ein rotes Dreieck auf bevor sie wieder schwarz mit gelben Linien war.
"Okay Pinetree. Angenommen, nur Mal angenommen du hast Recht. Was du nicht hast! Was würdest du tun?"
"Oh der Part gefällt dir. Ich schlage nämlich einen Deal vor."
Bills linke Augenbraue hob sich. (Die andere wurde von seinem Pony verdeckt)
"Ich höre?"
"Du überlässt mir die Kontrolle über deine Kräfte insofern du sie ohne mein Ok nicht benutzen kannst."
Er lachte wieder.
"Und im Gegenzug, helfe ich dir."
Das Lachen wurde zu einem würgen und er sah mich überrascht an.
"Ich helfe dir deinen Wahnsinn zu überwinden." Das war mein Angebot und ich streckte ihm die Hand entgegen.
"Deal?" Bill schwieg. Ihm schien es die Sprache verschlagen zu haben.
Dann platzte es aus ihm heraus.
"Warum zum Teufel solltest du mir helfen wollen.", er schrie und zum ersten Mal war seine Stimme nicht vergnügt und ruhig oder listig. Man hörte die Emotionen die in ihm tobten.
"Weil jeder eine zweite Chance verdient hat. Sogar du."
Bill sah mich an. Sein Körper hatte sich verkrampft. Er atmete schwer.
"Tick Tack, Cipher.", sagte ich zu ihm, die Hand ihm immernoch entgegengestreckt.
Er zitterte. Ich konnte Verzweiflung in seinen Augen ablesen. Aber auch Hoffnung. Dachte ich es mir doch. Bill fühlte sich in seinem Wahnsinn nicht halb so wohl wie er behauptete.
"Komm mir nicht so!", rief er und schlug ein. Blaue Flammen besiegelten unseren Deal.
Bill sank auf den Boden, unfähig länger zu fliegen. Ich hatte es geschafft. Ich hatte den Dämon gezähmt. Bill atmete immer noch schwer.
"Das werde ich bereuen.", sagte er mit schwacher Stimme.
"Nein.", antwortete ich.
"Löse Seltsamageddon. Bitte"
Er sah mich an, und nickte. Dann hob er wieder hab, streckte die Arme in Richtung Riss und rief: "Die Party ist vorbei!"
Dann glühte die Welt und alles wurde schwarz. Das letzte was ich hörte war: "Ich verlass mich auf dich Pinetree."

Als ich wieder zu mir kam, war die Welt wieder in Ordnung. Wir lagen im Wald unweit von der Mistery Shack. Die Sonne schien und die Vögel zwitscherten. Nichts ließ von der Apokalypse ahnen die noch vor 10 min getobt hatte.
"Uhg."
Neben mir erhob sich Mabel langsam.
"War das nur ein Traum?"
"Ich fürchte nicht.", antwortete Ford und musterte seine Verletzungen. Gronkel Stan jubelte.
"Wir haben es geschafft. Du hast es geschafft Dipper! Wie hast du das nur geschafft?"
Ich grinste.
"Sagen wir einfach ich hab vom Meister selbst gelernt. Apropos wo ist Bill eigentlich?"
Bei uns war er nämlich nicht.
"Vielleicht wieder in der Traumdimension jetzt wo die Welten nicht mehr miteinander verbunden sind kann er den Körper vielleicht nicht mehr halten.", vermutete Ford.
"Nein.", kam es von Mabel.
"Ich hab ihn gefunden."
Wir liefen zu ihr. Sie stand vor einem Busch unweit von uns. Und als ich dahinter sah, blieb mir fast das Herz stehen.
"Nein.", hauchte ich.
Da stand Bill. Die Hand immernoch nach unserem Deal ausgestreckt, versteinert. Die Mimik der Steinstatue war nicht ganz zu lesen, aber ich war mir sicher daß es das gleiche Gesicht war das er hatte als wir den Deal geschlossen hatten. Hoffnung gemischt mit Verzweiflung. Ford legte mir die Hand auf die Schulter.
"Vermutlich ist es besser so."
"Nein. Er ist nicht tot." Ich sah die anderen ernst an.
"Seltsamageddon aufzuheben hat ihn nur all seine Energie gekostet. Aber er wird sie wieder herstellen. Dann wird er wieder aufwachen und unser Deal wird sich erfüllen. Bill wird zurückkommen."
Wehe nicht. Fügte ich in Gedanken hinzu, den Blick auf die Statue gerichtet und immernoch das Gefühl der Flammen in meiner Hand.
Er wird zurückkommen.



Future Falls hoch 3Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt