Charles Sicht
'Das Universum ist unendlich.'
Diese Aussage ist falsch.
Das Multiversum ist unendlich.
Das Universum ist auf die Größe seiner Dimension begrenzt.Es gibt unendlich viele Dimensionen, sie liegen alle dicht an dicht, wie Kieselsteine am Strand. Doch so wie die Zwischenräume zwischen den Kieselsteinen am Strand mit Wasser gefüllt sind, sind die Zwischenräume zwischen den Dimensionen mit der Alptraumdimension, auch bekannt als Nightmare Realm, Gedankendimension oder Gedankenwelt, gefüllt. Und da die Dimensionenanzahl unendlich ist, ist so gesehen die Alptraumdimension das einzige Universum welches wirklich unendlich ist.
Bei einer unendlichen Anzahl an Dimensionen gibt es natürlich sehr viele die sich sehr ähnlich sind. Diese Dimensionen liegen alle auf der selben Zeitlinie.
Entsteht also eine Dimension auf der selben Zeitline wie eine andere, ist sie eine Kopie dieser Dimension, die den selben Werdegang haben wird wie ihr Vorgänger. Weil alle Voraussetzungen und Situationen identisch sind.So entstehen Paralleldimensionen.
Wobei richtige Paralleldimensionen wie die drei in denen sich meine Söhne bis vor kurzem aufgehalten haben, nur entstehen wenn mehrere Dimensionen gleichzeitig auf derselben Zeitlinie entstehen. Ansonsten ist alles ein wenig zeitlich versetzt.Nehmen wir doch die 2. Dimension als Beispiel. Und jetzt kommt mir nicht mit 'Aber Bill Cipher hat die zweite Dimension vernichtet.'
Nein hat er nicht. Er hat sie abgefackelt. Das könnt ihr euch wie bei einem abgebranntem Haus vorstellen. Das Innenleben und die Fassade existieren nicht mehr, aber das Grundgerüst steht noch.
Und die zweite Dimension ist immernoch dabei sich von Stunde Null (also das abbrennen der Dimension verursacht von Bill) zu erholen. Inzwischen gibt es sogar schon wieder Bakterien und andere Einzeller.Die Dimensionen die ganz dicht an der 2. liegen sind futuristische Dimensionen. Dimensionen die zeigen wie die 2. Heute ausgesehen hätte, wenn Bill sie vor 4 Milliarden Jahren nicht abgefackelt hätte. Plus/Minus ein paar Jahrhunderte.
Jetzt fragt ihr euch sicher wie das möglich ist. Schließlich habe ich ja gerade gesagt, dass Dimensionen derselben Zeitlinie den gleichen Werdegang haben.
Der Grund dafür ist einfach.
Wesen mit überdimensionalen Stand, wie z.B. Zeitbaby, Dämonen, das Axolotl..., haben die Angewohnheit den Werdegang von Dimensionen zu beeinflussen wenn sie es für angebracht oder nötig halten.
So haben, gleich nach Bills Feuerwerk, ebendiese Wesen beschlossen, in den naheliegenden Dimensionen bereits existierende Cipher auszulöschen, um eine weitere Katastrophe wie diese zu verhindern.
Danach haben sie scheinbar eine andere Lösung gefunden, denn obwohl weder alternative Versionen von mir oder meinen Söhnen weiterhin umgebracht wurden, hat sich die Katastrophe nicht wiederholt.Dann gibt es noch Dimensionen derselben Zeitlinie die ganz weit weg von der 2. Dimension sind. Diese sind vergangene Abbilder, einige stecken noch im Jurazeitalter.
Und dann gibt es noch die Mittelfelddimensionen. Die die nur noch Jahrhunderte oder gar Jahrzehnte oder eine sogar nur noch Jahre von Stunde Null entfernt sind.
Und diese drei, in denen meine Söhne die letzten 4 Jahre verbracht haben, zählen zu denen die nur noch Jahrzehnte von Stunde Null entfernt sind. In mindestens einer dieser drei Dimensionen wird sehr bald ein neues Ich geboren. Und je nachdem ob es die ersten 5 Jahre vollständig bei seinen Eltern lebt oder nicht entscheidet, ob es so wird wie ich oder ob es zu einem Fühlenden wird.
Wenn es diese 5 Jahre bei seinen Eltern lebt wird es wie ich, dann steht einer zweiten Stunde Null nichts im Wege, denn ich werde ihn beschützen und ihn so leiten wie Tad es bei mir getan hat. Wenn er dann nach den Dämonenexperimenten von Bill umgebracht wird, sorge ich dafür dass er nicht, wie ich, zurückkehren kann. Dann nehme ich seinen Platz ein und erziehe meine Söhne weiterhin. Und zwar so dass sie mich nicht eines Tages hintergehen, sondern mir immer treu sein werden.
DU LIEST GERADE
Future Falls hoch 3
Hayran KurguSeltsamageddon ist im vollen Gang als Dipper Bill aufeinmal dazu bringt einen Deal mit ihm zu schließen der eigentlich überhaupt nicht nach Geschmack des Dämons ist. Werden die beiden den Deal meistern? Dämonen sind also immer die Bösen? Nicht in de...