Vergessen

163 5 4
                                    

Dippers Sicht

Ich stand da und starrte Bill weinend an. Ford und Stan kamen zu mir. Beide begriffen auch sofort was passiert war. Ford bückte sich wortlos und nahm Bill sanft die Pistole weg. Dann sah er sich den Namen an der dort eingegeben war. Es war ein anderer als der den wir erwartet hatten. Da stand nicht Bill. Da stand William Charles Cipher. Wir sahen uns an. Bill war eine sehr beliebte Abkürzung für William. Das war also sein voller Name.

Niemand von uns sagte etwas. Niemand wusste was. Die Stille bohrte sich in meinen Kopf und ließ das alles so surreal wirken.
Wir brachten Bill nach oben und legten ihn auf die Couch. Ford nahm den Erinnerungsbehälter aus der Pistole und legte ihn zu den Karten auf den Tisch.
Dann saßen wir einfach nur rum, im Schweigen und warteten darauf dass etwas passierte. Da mussten wir auch gar nicht lange warten. Gegen um 7 kam Mabel zurück. Sie sah richtig fröhlich aus. Bis sie uns sah. Schuldbewusstsein schlich sich in ihr Gesicht. Dann sah sie Bill und wurde blass.

"Was ist passiert?"

Mir platzte der Kragen.

"WAS PASSIERT IST? DU SOLLTEST DAS DOCH EIGENTLICH WISSEN NICHT WAHR, MABEL? ES WAR DEINE AUFGABE AUF BILL AUFZUPASSEN, WIR HABEN DICH GEFRAGT OB DAS OKAY IST UND DU HAST JA GESAGT! WIR HABEN DIR GESAGT, LASS IHN NICHT, UNTER GAR KEINEN UMSTÄNDEN ALLEIN!! UND WAS MACHST DU???? WO WARST DU???"

Stan und Ford sahen sie beide auffordernd und stumm an. Mabel schluckte.

"N-na ja, a-also Genda und Candy haben angerufen, wegen dieser Film Premiere, das hatte ich völlig vergessen gehabt und na ja ich bin so aus dem Häuschen geraten das ich Bill quasi völlig vergessen hab und mit ihnen ins Kino gegangen bin..."

"Das heisst du hast Bill Cipher allein gelassen wegen einer Filmpremiere die du bis dato völlig vergessen hattest, nur weil deine Freundinnen dich angerufen haben?", fragte Ford ruhig. Es war ein ganz ähnliches ruhig wie das als er mich gefragt hatte ob ich Bill wirklich geküsst habe. Nur war es nicht so verkrampft.

Mabel nickte. Stan stöhnte und schlug sich an die Stirn.
"Mensch Mabel, warum hast du das denn nicht gesagt? Wir wussten doch wie wichtig dass für dich ist und währen nicht gefahren wenn du uns daran erinnert hättest."
"Es tut mir leid.", schniefte Mabel unter Tränen. Stan stand auf und streichelte ihr den Kopf.

Ich starrte die beiden an. Das durfte doch nicht war sein! Sie kam schon wieder damit durch? Ich drehte mich um. Ford sah genauso fassunglos drein wie ich. Das gab mir Kraft. Bevor er was sagen konnte ließ ich meinen Zorn komplett raus.

"ES TUT DIR ALSO LEID???? ICH HAB DIR VERTRAUT MABEL! DU HAST MIR GESAGT DU HILFST MIR MIT BILL! DU HAST GESAGT DASS ICH MICH AUF DICH VERLASSEN KANN! UND WAS HAST DU GETAN???? DU DENKST WIEDER EINMAL NUR AN DICH!!! WEIL SICH DIE WELT JA IMMER NUR UM DICH DREHT!!! ALLES IST GUT SOLANGE PRINZESSIN MABEL BEKOMMT WAS SIE WILL! DU BIST DIE EGOISTISCHTE PERSON DIE MIR JE UNTERERGEKOMMEN IST!!!! WÄHRE ES WIRKLICH SO VIEL VERLANGT GEWESEN EINMAL NICHT GENAU DAS ZU BEKOMMEN WAS DU WILLST???? WÄHRE ES WIRKLICH SO VIEL VERLANGT GEWESEN DEN FILM ZU EINER NORMALZEIT IM KINO ANZUSEHEN WIE JEDER ANDERE NORMALE MENSCH AUCH???? ODER BILL WENIGSTENS MITZUNEHMEN??? ABER NEIN! SO WEIT HAST DU GAR NICHT GEDACHT! DU WOLLTEST NUR WAS UND DANN KANN DIE WELT UNTERGEHEN HAUPTSACHE DU KRIEGST ES!! EGAL WER DAFÜR LEIDEN ODER SICH ZURÜCK NEHMEN MUSS!!"

Mabel weinte.
"Es tut mir leid Dipper! Beim nächsten Mal-"
"NEIN! Es gibt kein nächstes Mal! Es reicht! Entgültig! Ich hab die Schnauze voll! Wie oft hab ich mich schon für dich geopfert? Wie oft hab ich meine Interessen zurückgestellt um dir zu helfen und dich glücklich zu machen? Es reicht Mabel. Ich hab dich nur um diese kleine Sache gebeten. Einen Abend lang zu Hause zu bleiben und auf meinen Freund aufzupassen. Und dir war es scheißegal. Und jetzt ist es mir egal. Bill hat sein Gedächtnis gelöscht und es ist deine Schuld Mabel. Es gibt kein nächstes Mal. Ich werde dich nie wieder um irgendetwas bitten. Du bist mir egal geworden Mabel. Ich kann das einfach nicht mehr. Ich hoffe das war es dir wert."

Future Falls hoch 3Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt