Dippers Sicht
Ich wachte mit Kopfschmerzen auf. Uhhhg ich hätte gestern auf der Party in der Turnhalle nicht so viel trinken dürfen. Aber als ich gesehen habe wie Bill mit den anderen Leuten so viel Spaß hatte, und wie nah ihm einige gekommen waren, wurde ich so, ich weiß auch nicht. Wütend? Eifersüchtig? Ich dachte so was ähnliches wie: Er gehört mir, was drängen die ihm sich alle so auf! Ich hab den Deal mit ihm! Ich bin derjenige der ihn glücklich machen sollte! Und nicht irgendwelche dahergelaufenen...
Ich seuftzte. Dann richtete ich mich auf und sah dass Mabel und Bill schon aufgestanden waren. Ich kämpfte mich aus dem Bett und ging ins Bad. Nach einer ausgiebigen Dusche fühlte ich mich besser. Frisch angezogen kam ich runter und sah dass meine Familie gerade am Frühstücken war.
"Na sieh Mal einer an wer von den Toten wieder aufgestanden ist.", scherzte Stan und zwinkerte mir zu. Ich lächelte nur. Dann passierte etwas merkwürdiges. Sobald Bill mich sah, sprang er auf einmal auf und verließ fluchtartig den Raum.
Stan, Ford und ich sahen ihm fragend und überrascht nach. Mabel dagegen sah besorgt drein."Was ist denn mit dem los?", fragte ich Mabel.
"Du erinnerst dich nicht?"
Ich runzelte verwirrt die Stirn.
"Nein was denn?"
"Gestern Abend? Warum wir nach Hause mussten?"
Auch die beiden Stans sahen verwirrt zwischen mir und Mabel hin und her. Mabel seuftzte jetzt und holte ihr Sommerfotoalbum heraus. Sie schlug es auf und hielt es mir unter die Nase.
Auf dem Bild waren Bill und ich. Ich hatte Bill an der Weste gepackt und so zu mir gedreht und... Nein... Das konnte nicht passiert sein! So betrunken war ich doch überhaupt nicht! Und überhaupt warum erinnerte ich mich nicht daran ihn... Ihn geküsst zu haben.Ich spürte wie ich rot anlief als ich mit einem halb schockierten, halb entsetzten Gesichtsausdruck auf das Foto starrte.
"Was dagegen uns auch aufzuklären?", fragte Ford jetzt, der den Braten schon zu riechen schien. Mabel drehte wortlos das Buch damit die beiden auch das Bild sehen konnten. Stan spuckte seine Pit-Cola, Ford sah eher aus als würde er gleich explodieren. Sein Blick war starr, der Mund verkniffen und er suchte nur noch nach Worten.
"Das hast du nicht getan.", sagte er schließlich. Seine Stimme klang gefährlich ruhig und triefte von Gift. Mabel nahm schnell das Buch runter.
"Ich fürchte doch.", gab ich kleinlaut zu.
Ford sprang auf, Stan versuchte noch ihn zu packen war aber zu langsam.
Festen Schrittes umquerte er den Tisch. Den Blick fest auf mich gerichtet."Ich hab es dir von Anfang an gesagt Dipper! DU bist hier die Schwachstelle in der Angelegenheit! Ich hab es dir gleich gesagt! Nimm dich vor ihm in Acht! Vertraue ihm nicht! Und was machst du?????"
Ich schwieg. Ich wusste was Ford meinte. Ja ich hatte mich in Bill Cipher verliebt. Aber sah Ford denn nicht dass Bill sich ändert? Sah er nicht wie liebenswürdig er in den letzten 4 Jahren geworden ist? Dass er sich wirklich anstrengt?
"Das Reicht! Ich ziehe jetzt hier einen Schlussstrich unter die Sache bevor es noch schlimmer wird!"
Ich hob erschrocken den Kopf."Nein! Bill hat nichts getan! Und überhaupt kann er doch auch gar nicht..."
"ER MANIPULIERT DICH DIPPER! Du darfst ihm NICHT vertrauen! Umso näher du ihm kommst desdo leichter kann er dir seinen Willen aufzwingen! Versteh das doch endlich!"
"Aber ich habe ihm meinen Willen aufgezwungen! Bill will sich ändern! Er will seinen Wahnsinn loswerden! Und das ist verdammt nochmal nicht einfach wenn du ihn die ganze Zeit mit seinem Wahnsinn konfrontierst, Misstrauisch anstarrst und ihn schlecht behandelst!"
DU LIEST GERADE
Future Falls hoch 3
Hayran KurguSeltsamageddon ist im vollen Gang als Dipper Bill aufeinmal dazu bringt einen Deal mit ihm zu schließen der eigentlich überhaupt nicht nach Geschmack des Dämons ist. Werden die beiden den Deal meistern? Dämonen sind also immer die Bösen? Nicht in de...