Louis pov.
Harry schaute mich entgeistert an. Er hatte wohl kaum damit gerechnet, dass ich so ausraste.
„L-Louis.. es t-tut mir Leid." Ich konnte in seinen Augen erkennen, dass er es ernst meinte. Er ergriff wieder meine Hand und verschränkte unsere Finger miteinander, dabei sah er mir in die Augen. Verdammt, diese wunderschönen grünen Augen.
„Ich war so mit Liams Problemen beschäftigt, dass ich nicht gemerkt habe, dass dich das abgefuckt." Er schaute mich entschuldigend an und ich seufzte. Er klang so ehrlich. Wie zum Teufel, sollte ich da lange böse auf ihn sein?
„Du warst ihm einfach wieder so nah Harry, mein Verstand dreht da einfach durch.." Ich löste seinen Blick und sah zur Seite. Hatte ich wirklich überreagiert? Er legte seine Hand sanft auf meine Wange und drehte meinen Kopf zu sich zurück. Ich gab widerwillig nach. Grün traf Blau. Erneut.
„Was ist mit Liam? Was habt ihr draußen gemacht?", fragte ich verunsichert. Wollte ich die Antwort wirklich wissen? Wahrscheinlich nicht. Aber jetzt war es ohnehin zu spät. Harry ließ seine Hand auf meiner Wange und strich mit dem Daumen daran entlang. Einen Augenblick schloss ich die Augen, um seine Geste zu genießen.
„Ich hab Liam versprechen müssen, nichts zu erzählen", seufzte er und löste seine Hand von meiner Wange. „Harry, wenn du es nicht sagst, muss ich vom schlimmsten ausgehen." Er verdrehte die Augen. „Nein, so ist das nicht!" Genervt fuhr er sich durch die Haare und rümpfte seine Nase.
„Okey.. aber wir gehen da wieder rein und du weißt von nichts, verstanden?" Ich nickte. „Also.. Zayn ist Liams Ex-Freund. Sie haben sich seit Jahren nicht mehr gesehen und er brauchte einen Moment, um das zu verarbeiten. Deswegen ist er rausgerannt. Ich wollte nur nach ihm sehen und hab es von ihm erfahren." - „Warte.. Zayn ist Liams Ex?" Ich zog die Augenbrauen zusammen und versuchte seine Worte in meinem Kopf wie ein Puzzle zusammen zu setzten. Harry nickte.
„Zayn hat mir von seinem Ex erzählt. Er hat es mit Zayn beendet, weil er ins Ausland ging. Es ging ihm so mies deswegen..", schwelgte ich in Erinnerung an das Gespräch von gestern. „Liam ging's auch nicht viel besser, auch wenn er schlussgemacht hat", verteidigte Harry seinen Freund. Ich verdrehte nur die Augen.
„Das ist kein Wettbewerb Harry", seufzte ich genervt. „Ja schon klar."
Ich dachte einen Augenblick nach. Kein Wunder, dass sich Zayn so abgezogen hat. Immerhin wusste ich jetzt warum. Dann schoss mir ein Gedanke durch den Kopf und ich musste anfangen zu grinsen. Harry sah mich nur verwirrt an.
„Harry.. ich wusste die ganze Zeit nicht wieso Zayn so trinkt. Aber jedes Mal, wenn du Liam näherkamst, wirkte er furchtbar frustriert. Ich verstand es nicht, natürlich, aber fand es richtig amüsant, dass wir uns über die gleichen Dingen aufgeregt haben. Jetzt weiß ich auch warum." Ich wackelte mit den Augenbrauen. Harrys Augen wurden groß.
„Oh..mein..Gott.. glaubst du er empfindet noch was für ihn?", fragte er aufgeregt. „Keine Ahnung, aber verdächtig ist es schon. Was ist mit Liam? Hat er zufällig erwähnt, dass Zayn ihm noch was bedeutet?" - „Naja, ihm setzte es auf jeden Fall zu Zayn wiederzusehen. Vielleicht rede ich mal mit ihm und bekomme was raus, natürlich ohne ihm zu sagen was ich weiß.", entgegnete er mir nachdenklich.
„Ja klar, verbring noch ein bisschen mehr Zeit mit ihm", seufzte ich und verdrehte genervt die Augen.
Wieder nahm Harry meine Hand. Er küssten jeden einzelnen Fingerknochen, während er mir in die Augen sah. Oh Himmel. „Louis, wann verstehst du endlich, dass du der Einzige bist, den ich will?", flüsterte er gegen meine Hand. Mein Magen zog sich direkt zusammen bei seinen Worten. Sein verliebter Blick machte das alles nur noch schlimmer.
DU LIEST GERADE
It's ok to be with you | - Larry -
Fanfiction-PAUSIERT AUF UNBESTIMMTE ZEIT- Angespannt biss ich mir auf der Unterlippe rum und atmete flach. So gut es eben ging. Wo war mein Selbstbewusstsein geblieben? Harrys Blick wanderte zu meinen Lippen, verharrte da kurz, nur um einem Augenblick später...