Währenddessen bei Harry.
„Also fassen wir zusammen. Die Drucke kommen morgen aus der Druckerei. Troy hat gestern die Proofs bestätigt, somit können wir morgen gegen 10:00 Uhr alles abholen und gegen 11:00 Uhr zum Kunden fahren, kannst du das machen Harry?", fragte mich Liam und zeigte mit einem Stift auf mich. „Ja kein Problem!", bestätige ich. Liam zeigte auf Niall. „Du kannst ihn begleiten Niall." Niall nickte zustimmend.
„Troy und ich werden uns morgen mit einem Kunden treffen. Das ist ein großes Ding Leute, wenn wir den Auftrag bekommen sind wir für die nächste und gesamte Redbull-Kampagne als Werbeagentur engagiert." Wow was? „Also so richtig?", fragte ich erstaunt aber aufgeregt nach. „Ja so richtig. Und nicht nur das was online kommt. Wir unterstützen ihre Werbung bei Festivals, auf den Formel 1 rennen, wir gestalten alle Printprodukte auf die ein Redbull Logo kommt." - „Scheiße!" Niall klatschte sich die Hand vor den Mund. „Das ist.. heftig.", brachte er mindestens genauso so geschockt heraus wie ich. „Ja man", bekräftigte ich seine Aussage.
„Was ist mit Jason? Was macht er morgen?", fragte ich fieberhaft, während ich fett Redbull-Kampagne in mein Heft kritzelte. „Oh man.. das hab ich völlig vergessen zu sagen.." Liam stellte sein Bier ab und wurde etwas ernster. „Jason wurde gekündigt." - „Er wurde WAS?", sprach Niall die Gedanken aus, die mir im Kopf schwirrten. „Wie ihr wisst, war Jason ständig krankgemeldet. Ich verüble ihm das nicht, es waren heftige persönliche Gründe. Und nein, ich sag euch nicht was es war, es steht mir nicht zu. Jedenfalls meinte unser Boss schon vor Wochen, dass er das nicht mehr lange mitmacht und dann wurde Jason diese Woche gekündigt." Erschrocken starrte ich Liam an. Ich wollte Jason noch Fragen was mit ihm los sei, wieso er ständig fehlte, hatte es aber die ganze Zeit vor mich hergeschoben. Wir waren nun mal nicht die engsten Freunde und um ehrlich zu sein, wusste ich auch nicht, wie ich das Gespräch anfangen hätte sollen.
„Liam.. du weißt schon, dass wir unterbesetzt sind, oder?", fragte Niall vorsichtig nach einer Minute Stille im Raum. Liam nickte. „Ja, ich kümmere mich schon darum, aber ich will auch keine Flachpfeife in unser Team holen." Wir nickten beide zustimmend.
„Gut, dann wären wir soweit denk ich." Liam klappte seinen Laptop zu und packte ihn weg. „Bleibt ihr noch auf ein Bier? Wir können auf die Terrasse." - „Ja also wenn du so fragst..", lachte mir Niall zu. Liam schaute auf die Uhr. „Naja wir haben erst 19 Uhr, das geht schon fit."
Zusammen und bewaffnet mit Bier liefen wir auf die Terrasse. Ich versuchte den Sonnenschirm aufzuklappen während Niall sich langsam der Mauer der Terrasse näherte. „Wow, das ist mal ne Aussicht!" Er schaute über die Dächer Londons. „Ja, Lou und ich entschieden uns nur auf Grund der Terrasse für die Wohnung", lächelte ich und dachte sofort wieder an den Moment als mir Lou glücklich in die Arme sprang. „Ist echt schön hier", stimmte Liam ihm zu.
„Also kommt Louis morgen mit?" Ich nickte und trank ein Schluck meines Biers. „Er kann mich nicht leiden, oder?", fragte er mit gesenktem Blick, während er am Etikett des Biers pullte. „Wieso? Er kennt dich doch gar nicht?" Niall schaute verwirrt zwischen Liam und mir her. „Naja.. sagen wir er kennt ihn.. flüchtig", beantwortete ich Nialls Frage, bevor ich mich an Liam wendete. „Ich glaub nicht, dass er dich nicht leiden kann Li, ich denk er muss dich einfach besser kennen lernen. Du hast nichts falsch gemacht." Er nickte geknickt. „Okey wait a minute. Jetzt erklärt ihr beiden mir mal ganz genau was hier los ist!" Ich schaute zu Liam, der mir signalisierte, dass es in Ordnung sei.
Wir erzählten Niall die gesamte Story. Wie Liam und ich uns in der Bar abgeschossen hatten, in den Club gingen, er das Getränk auf mich verschüttete und Louis nur die Hälfte des Geschehens gesehen hatte. Ich erzählte von dem Missverständnis, dem darauffolgenden Streit und der Versöhnung, ließ aber alle sexuellen Details davon aus. Natürlich. Er erfuhr ebenfalls, dass ich nicht straight war und brachte genau den gleichen Spruch wie Liam in der Bar. „Ich wusste, dass du nicht zu 100% hetero sein kannst!" Was ich nur mit einem Augenrollen entgegen nahm. War es denn wirklich so offensichtlich?
DU LIEST GERADE
It's ok to be with you | - Larry -
Fiksi Penggemar-PAUSIERT AUF UNBESTIMMTE ZEIT- Angespannt biss ich mir auf der Unterlippe rum und atmete flach. So gut es eben ging. Wo war mein Selbstbewusstsein geblieben? Harrys Blick wanderte zu meinen Lippen, verharrte da kurz, nur um einem Augenblick später...