Harrys pov.
Am Wochenende nach dem Date passierte nicht mehr viel. Wir fuhren Samstag gegen 23 Uhr nach Hause, da es trotz Decke und Feuer, etwas frisch wurde. Die Nacht verbrachten wir, wie erwartet, natürlich zusammen. Es wunderte mich, dass Louis derjenige war, der mich ins Bett drängelte und über mich herfiel. Daran war nichts mehr schüchtern. Keine Spur von dem Louis, der Angst vor irgendwas zwischen uns hatte. Beschweren konnte ich mich darüber nicht. Ich liebte diesen Mann einfach, und zwar alles an ihm.
Die Woche verlief relativ entspannt. Liam lag mir praktisch 24/7 in Ohren wegen Zayn und wenn ich nach Hause kam, durfte ich mir dann Zayns Sicht anhören, da er entweder Louis am Telefon zu quatschte oder einfach vorbei kam.
Niall war auch einer dieser Kandidaten, die ohne Einladung zur Tür reinspazierten und unseren Kühlschrank plünderten, nur um danach mit Sonnenbrille auf der Terrasse zu liegen.
Ich fand das alles mehr als amüsant. Die meiste Zeit verbrachten wir dann deshalb auf der Terrasse. Wir hatten mittlerweile Juli und der Sommer war eingebrochen. Ich nahm mir endlich vor diesen Pool zu besorgen, denn wir schon seit Wochen kaufen und aufbauen wollten. Und das tat ich dann auch, am Donnerstag.
Louis wirkte die ganze Woche anders. Ich konnte nicht wirklich sagen was oder ob überhaupt etwas falsch war. Wenn er von der Arbeit nach Hause kam wirkte er mehr als deprimiert. Seine Laune besserte sich zwar, wenn er mich sah, aber ich wusste es hatte was mit seinem Job zu tun. Und ich verfluchte dieses Arschloch von Chef dafür, dass er Louis das Leben schwer machte. Egal wie oft ich's angesprochen hatte, nach dem Kochen, nach einer Massage, morgens, nach dem Aufstehen, Louis blockte dieses Thema komplett ab. Wahrscheinlich wollte er nicht, dass ich mir unnötig Sorgen machte. Aber Himmel, wie soll man das denn abstellen?
Am Freitagabend also saß ich mit Niall und Liam auf der Terrasse. Der Pool war vorbereitet, die Sonne stand am Himmel mit gefühlten 30 Grad. Heute wollten wir Grillen. Louis war noch nicht Zuhause, denn wie jeden Freitag, machten wir schon gegen Mittag mit der Arbeit Schluss, sodass die Jungs nur kurz nach Hause fuhren und danach direkt den Weg zu uns aufschlugen.
„Daran könnte ich mich gewöhnen", schwärmte Niall, als er sich im Pool breit machte und sein Bier runterkippte. „Ja das hast du uns sehr deutlich gemacht diese Woche, du Chaot", schüttelte ich schmunzelnd den Kopf. Ich bereitete das Fleisch für den Grill vor und Liam starrte sein Handy an.
„Liam jetzt komm schon, er wird dir nicht schneller schreiben, wenn du es anstarrst." Er seufzte und ließ sich theatralisch in den Sitz fallen. „Er wird mir gar nicht schreiben wie es aussieht." - „Hey Li.." Niall zog seine Sonnenbrille etwas runter und zeigte mit dem Bier auf ihn. „Ihr habt euch gestern geküsst und nicht eure Schwänze gelutscht oder Löcher gestopft. Chill mein Freund, chill." - „Charmant wie immer, Niall", erwiderte ich mit einem Augenrollen. „Danke!", grinste er mir entgegen.
„Vielleicht ging's zu schnell, keine Ahnung. Das Treffen war ne' Scheiß Idee. Hat Louis gesagt, ob Zayn was erwähnt hat?"
„Nein Li und selbst wenn, ich bin hier nicht der Bote. Zayn ist Louis' Freund und ich krieg auch nicht alles mit", antwortete ich Liam, der mich jetzt weniger begeistert ansah.
„Du hast ja recht, sorry."
Ein lauter Knall ließ uns alle aufschrecken. Ich schaute stutzig durch die Terrassen Tür und sah einen frustrierten Louis, der seine Schuhe durch die Wohnung kickte. Das kann ja was werden.
Er ließ sein Rucksack fallen, lief straight zum Kühlschrank und griff nach dem Whiskey. Dann setzte er die Flasche an, trank einige Schlücke, klatschte den Kühlschrank zu und lief mit samt Flasche in sein Zimmer. Da stimmte etwas gewaltig nicht. So aufgebracht kam er noch nie nach Hause.
DU LIEST GERADE
It's ok to be with you | - Larry -
Fanfiction-PAUSIERT AUF UNBESTIMMTE ZEIT- Angespannt biss ich mir auf der Unterlippe rum und atmete flach. So gut es eben ging. Wo war mein Selbstbewusstsein geblieben? Harrys Blick wanderte zu meinen Lippen, verharrte da kurz, nur um einem Augenblick später...