Wtf

9 0 0
                                    

Omg die haben Manuel neuer nicht mehr in der Werbung! Was soll die scheise?

Wofür lebe ich einfach, wenn Manuel nicht mehr da ist? Er und ich hatten was. Er hat sich immer so süß durch die Haare gestrichen und ich hab immer so gesabbert, wenn wir uns gesehen haben.

Naja, ein bisschen zu alt war er schon, aber ich wollte ja bloß mal seine Haare waschen und das macht man bei Opis ja auch.

Nachdem ich mich jetzt aufgeregt habe, kommen wir zum heutigen Thema. Ich muss mich heute mal wieder hier über was auskotzen. Als wäre das nicht in jedem Kapitel so, aber sind wir mal ehrlich, es gibt auch zu viele Dinge die einfach scheiße sind.

Ich habe letztens ein Video geguckt wo sich ein junger Mann über ein Video gegen Sexismus aufregt. In dem Video reden Frauen über ungerechte oder ungleiche Behandlung von Frauen durch oder im Gegensatz zu Männern. Dabei stellen sie ne bestimmte Anzahl von Fragen so wie „Wieso wirst du für den gleichen Job besser bezahlt?" u.s.w. Normalerweise wäre das Video an sich ja ne schöne Sache, weil sie sich für ihre Rechte einsetzten, aber ich bin mit der Sache nicht zufrieden.

Zum einen stellen sie Fragen an alle Männer, so als wäre es dessen Schuld, dass Frauen ungerecht behandelt werden, dabei ist nicht jeder Mann direkt Sexist und auch Frauen diskriminieren Frauen. Wer's glaubt oder nicht. Ich kann also gut verstehen wieso sich dieser werte Herr aufgeregt hat. Viele der Fragen waren auch komplett bescheuert und so spezifisch, dass es wirklich drastisch auf die Wage der unfairen Beschuldigungen fällt.

Der Mann hat dann also die Fragen beantwortet und darauf auch ein kleines bisschen zickig reagiert, aber darüber konnte ich hinweg sehen. Ungefähr so lange bis seine Argumentation auch lächerlich wurde. Da sagt die Frau „Wieso werden wir immer als schwach dargestellt?" oder sowas ähnliches... ich werde jetzt nicht nochmal das ganze Video schauen um diese eine Stelle zu finden. Der Typ hat dann jedenfalls geantwortet, dass Frauen auch einfach wirklich schwach sind. Die Frau hat dann noch argumentiert, das Frauen ja die Geburt durchmachen würden und das ja ein Zeichen von Stärke sei.

Ich muss jetzt hier einfach mal kurz lachen, weil ich das ganze ziemlich bescheuert finde. Ich erkläre jetzt auch wieso, damit das hier keinem in den falschen Hals gerät.

Erstens hat sie natürlich Recht, wenn sie sagt, dass Frauen immer als schwach dargestellt werden und das nervt. Da kann ich ihr nur zustimmen, denn solche dummen Kommentare muss ich mir auch ständig antun. Erst letztens mussten zwei Typen aus meinem Kurs in der Schule eine schwere Kiste gefüllt mit Zeitschriften tragen und sie waren sau langsam und ungeschickt mit der ganzen Sache und ihnen ist das Ding zwei mal runtergefallen. Ich bin kein besonderes Muskelpaket, sondern mehr so ein Stock und trotzdem sind meine Freundin und ich dahin und haben ihnen die Kiste abgenommen. Wir haben sie mit Leichtigkeit rüber in den anderen Raum getragen, denn im Gegensatz zu den Jungs machen wir beide regelmäßig Sport, darunter auch Krafttraining.

Ich will die Jungs nicht dafür schämen, dass ihnen die Kiste zu schwer war. Das wäre genauso unfair wie zu sagen das Mädchen schwach sind, denn dann würde ich davon ausgehen müssen das alle Jungs stark sein müssen und es erbärmlich wäre, wenn sie es nicht sind. Was ich mit der Sache nämlich eigentlich sagen will, ist das es absolut keine Rolle spielt wer die Kiste trägt solange sie rechtzeitig im anderen Klassenraum ankommt. Anders als viele männliche Wesen die ich kenne, haben meine Freundin und ich nämlich keinen Kommentar darüber gemacht, dass unsere Freunde die Kiste nicht tragen konnten. Haben nicht gesagt „Ihr seid halt zu schwach dafür." und selbst wenn wir es getan hätten, wäre es immer noch in Ordnung gewesen, weil wir es auf der Tatsache belegen konnten, dass sie die Kiste wirklich nicht tragen konnten und nicht einfach nur weil sie ein anderes Geschlecht haben.

Mein TagebuchWo Geschichten leben. Entdecke jetzt