Ich hatte Depressionen. Sieben Jahre meines Lebens. Wenn man jetzt bedenkt, dass ich mich an die ersten fünf kaum erinnern kann, dann ist das mehr als sie Hälfte meines Lebens.
Ich hatte eine Essstörung für zwei Jahre und ich kämpfe heute manchmal immernoch dagegen an. Aber ich habe es überwunden.
Ich wollte mich umbringen, da war ich in der vierten Klasse, aber ich habe es nicht getan. Ich lebe.
Mitte letzten Jahres holte mich eine Art Kindheitstrauma ein. Ich hatte mehrere Panikattacken. Zu Beginn war ich sogar für 52 Stunden wach, weil ich nicht schlafen konnte.
Dabei war ich noch am anderen Ende der Welt und hatte kaum Kontakt zu meiner Familie.
Schlafstörungen habe ich seit ich denken kann. Ich schlafe im Durchschnitt vier bis sechs Stunden.
Dann letzten Winter bekam ich Anxiety. Ich fühlte mich dauerhaft beobachtet und hatte viele Angstzustände.
Vor wenigen Wochen habe ich seit Jahren wieder mehrere Tage hintereinander durchgeschlafen. Bis zu 10 Stunden.
Meine Anxiety ist fast weg und dabei bin ich immer noch sehr überfordert damit.
Ich habe keine Depressionen mehr. Ich werde 2020 leben. Ich möchte 2020 leben. Das ist zuvor noch nie passiert.
Ich bin gesund. Nach elf Jahren bin ich wieder gesund.
Ich trage wieder Farben und ich bin ehrlich über meine Gefühle. Manches fällt mir noch sehr schwer. Zum Beispiel vertraue ich nicht gerne anderen und habe mehrere Dates abgesagt.
Aber was ich ehrlich sagen kann, ist das ich glücklich bin. Es geht mir nicht okay. Es geht mir wirklich gut.
Ich war nie bei einem Psychologen außer damals als meine Eltern sich sehr viel stritten. Ich habe bis vor einem Jahr auch niemandem von meinen Problemen erzählt.
Auf meiner neuen Schule weiß niemand davon.
Aber ich bin glücklich. Und ich hoffe ihr seid es auch. Deswegen wünsche ich jedem ein wundervolles Jahr. Ich hoffe das ihr alle in 2020 herausfindet wer ihr seid und das es vielleicht auch ein Jahr wird in dem ihr noch glücklicher als je zuvor seid.
Danke.
DU LIEST GERADE
Mein Tagebuch
Teen FictionWenn dir langweilig ist und du glaubst du kannst auf ne weitere Gehirnzelle verzichten, dann ließ das hier.