Endlich finde ich wieder die Zeit um etwas an dieser Story weiter zu arbeiten (auch wenn das eher ein Projekt nebenbei ist, ich habe mich tatsächlich wieder dazu aufgerungen an zwei Bücher Ideen zu arbeiten, um diese in Zukunft an einen Verlag zu schicken ^^)
Ich habe das Gefühl, dass mein Können in Sachen verfassen von fiktiven Geschichten ein wenig eingerostet ist (mag daran liegen, dass ich einige Monate nicht dazu kam - wen wundert's), seid mir also nicht allzu böse, falls es ein wenig stockig klingt und nicht der altbekannte Ton angeschlagen wird, ich bemühe mich diesen in den folgenden Kapitel wieder etwas aufrechter stehen zu lassen. Danke ^^
Viel Spaß beim lesen ^^
--------------------------------------------------------------
Die Feiertage lagen hinter ihnen und so auch die ruhigen, liebevollen Stunden, die Harry und Draco in stiller Zweisamkeit verbringen konnten. Stattdessen hielten die Tage der Arbeit Einzug und ließen insbesondere Harry keinen Raum zum atmen, der sich in seine Position des Autors zurück gewagt hatte und das Amt des Lehrers somit in die Zukunft verschoben hatte; die Zauberwelt verlangte nach ihm und so gab er dem Widerstand nach und begab sich zurück in die Hände, die ihm so bekannt waren. ''Ah, Harry! Schön dich wiederzusehen!'', grinste ihm sein blondhaariger Mitarbeiter entgegen, den Harry wohl am wenigstens von allen vermisst hatte. ''Greg, schöne auch dich wiederzusehen.'', erwiderte er und widmete sich abermals den Schriftlichkeiten, die sich auf seinem hölzernen Schreibtisch türmten und förmlich danach schrieen, endlich abgearbeitet zu werden - doch leider ohne Erfolg. Der Braunhaarige spürte die Präsenz des Mannes im Raum näher zu ihm kommen, ignorierte es jedoch glimpflich, da Greg sich vermutlich auf dem Weg zu seinem Arbeitsplatz befand, der im Gegensatz zu Harrys einen Kern von Ordnung widerspiegelte. Doch er irrte sich.
Der Autor hatte sich sein Ziel neben dem des Löwen gesucht und beobachtete ihn mit einem schmalen Lächeln, während sein Blick immer wieder auf die schlanken Finger des Kleineren wanderte und schlussendlich mit seinen darüber fuhr, so dass Harry überrascht zusammen zuckte. ''Was wird das, wenn es fertig ist?'', murmelte dieser und entzog Greg etwas zittrig die Hand, um sie auf seinen eigenen Oberschenkel zu legen, der unter dem Tisch seinen Platz fand. ''Du hast dort eine kleine Wunde, warum sorgst du dich nicht um dich?'', kam es hauchend zur Antwort, ehe sich der Größere von beiden vom Tisch abstieß und langsam über den knarzenden Boden zu seinem eigenen Tisch hinüber ging. ''Ist vermutlich heute morgen geschehen, mir ist eine Tasse zu Boden gefallen und ich bin ausversehen an eine Scherbe gekommen, Draco wird sich später darum sicher kümmern.'', erwiderte Harry und nahm einen Kugelschreiber zur Hand um die nötigen Papiere für den nächsten Einsatz zu unterzeichnen. ''Du bist also immer noch mit dieser Schlange zusammen? Ich dachte, du hättest endlich verstanden, dass ihr nicht eines sein solltet.'' Greg hob die Augenbraue und setzte sich auf den ungemütlichen Stuhl, der sich wohl, passend zum Holztisch, nicht dazu aufmuntern ließ, einen samtigeren Bezug zu ermöglichen. Die Ellenbogen vor sich auf den Tisch aufgestützt, während sein Kinn auf den ungepflegten Händen ruhte und die die starren grünen Augen auf dem Braunhaarigen ruhten, ließ er seine Missgunst wirken. Sein Gegenüber zog verwirrt die Stirn kraus und hob seinen Kopf und seine Iriden auf den Mann am anderen Ende des Raumes zu richten.
''Seit wann interessierst du dich für die Beziehung zwischen Draco und mir?'', wendete er sich an ihn und sortierte nebenbei den ersten Stapel der Blätter neben sich, um einen besseren Überblick zu haben. Während sich der Eigengeruch der Papiere im Raum ausbreitete und das leise Geräusch, das der Wind erzeugte, wenn er über das Blatt fuhr, räusperte sich Greg und fuhr sich mit der linken Hand durch die penibel sortierten Haare und ließen ihm eine Sekunde des Überlegen. ''Ich sorge mich um meine Freunde.'', gab er schlussendlich weniger überzeugend zu und begann das einseitige Starren von Neuem.
Die Antwort seitens des Beschäftigten blieb aus, da im nächsten Moment die Tür aufflog und der rote Schopf seines besten Freundes hinein stob, um Harry unsanft vom Stuhl, in seine Arme zu zerren. ''Wie geht's meinem besten Freund, hm? War dir Hogwarts doch nicht ganz geheuer?'', grinste dieser und brachte die bereits unordentliche Haarpracht Harrys um weitere Nuancen mehr in eine unorganisierte Anordnung. ''Ich wäre, ehrlich gesagt, lieber dort. Die Büroarbeit wächst mir bereits jetzt über den Kopf... Wie läuft es bei dir und Blaise?'', wechselte Harry in Windeseile das Thema und lächelte dem Mann sanft zu, dessen Augen sofort aufglühten und begonnen förmlich zu sprühen. ''Wir hatten wunderschöne Tage! Ich vermisse ihn...'', schmollte er kurz darauf und ließ Harry an seinem Gefühlschaos teilhaben. ''Blaise... wirkt allerdings seit vorgestern ein wenig distanziert... er geht mir trotz der letzten Tage, die im übrigen... wundervoll waren, total aus dem Weg und steckt seine Nase lieber in Zeitungen. Die hat er doch sonst nie gelesen! Man, Harry! Vielleicht bin ich ihm nicht mehr gut genug?'', begann Ron zu jammern und lehnte sich hinunter um seine Stirn auf Harrys Schulter zu legen. ''Ron, vielleicht plant er einfach nur etwas? Eine Überraschung? Du weißt doch, wie schwer Blaise etwas für sich behalten kann, wenn es um dich geht. Mach dir keine Sorgen, er liebt dich und wird es auch immer tun.'', erwiderte der Braunhaarige leicht amüsiert und ignorierte den interessierten Blick seines Partners, der sich das Szenario aus neugierigen Augen beobachte. ''Denkst du? Ich hoffe es... ansonsten muss er sich warm anziehen!'', gab der Rothaarige an und ballte seine Hand zur Faust, ehe er sich von Harrys Schulter löste und seufzend die Wut verrauchen ließ. ''Verzeih meine Gefühlsausbrüche, ich weiß auch nicht was mit mir los ist...'', murmelte er und sah auf seine Hände hinunter, die sich im nächsten Moment in die vorderen Hosentaschen seiner Jeans verirrten und dort ihresgleichen suchten. ''Das ist nicht erst seit gestern da.'', kicherte Harry und ließ sich wieder auf seinen Stuhl zurück sinken, um im nächsten Moment den Schelm in Rons Augen blitzen zu sehen.
''Ahja? Und das sagst gerade du?''
''Genau das.''
Ron schüttelte belustigt seinen Kopf und ließ dabei die kurzen Haare im Durchzug taumeln. ''Nun gut, ich warte ab. Vielleicht hat Blaise nur den Valentinstag verwechselt und ihn bereits Anfang Januar gesetzt.'', grinste er und ließ Harry in freudiges Lachen ausbrechen. ''Das ist etwas, zu dem er definitiv fähig wäre.''
DU LIEST GERADE
Happens • Drarry
FanfictionFortsetzung von Happened. Bitte erst den ersten Teil lesen. • • • • • Die Karten des Lebens hatte das Schicksal ausgeteilt - zu Ungunsten Draco und Harry's. Doch was würde passieren, wenn nicht alles so bedrohlich schwarz glänzt, wie es am Anfang sc...