ღ Kapitel 3 ღ

109 6 0
                                    

Am nächsten Morgen laufe ich müde in die Empfangshalle des Hotels wo wir uns immer treffen und sehe das meine Jungs wohl auch recht wenig schlaf hatten. Das mit der Bar war dann wohl doch keine so gute Idee.
Doch bevor ich zu ihnen gehen kann kommt Jamie Chance zu mir gelaufen, gefolgt von ihrer besten Freundin Ella Hurley. Wobei man es nicht unbedingt beste Freundin nennen kann, denn Ellas einzigste Aufgabe ist es wie ein Kaugummi an Jamie zu kleben und alles zu tun was sie ihr sagt.
"Beaumont."
Meint sie schnippisch wärend sie an mir vorbei läuft doch ich ignoriere sie einfach. Wie immer.

Ich kenne sie quasie mein ganzes Leben lang, denn wir gehören zum selben Rudel. Dennoch hat sie mich nie wirklich interessiert. Man könnte sagen Jamie ist mein weibliches ich. Wir stürzen uns von ein Abenteuer ins nächste und genießen unkompliezierte Beziehungen die nie länger als ein paar Wochen halten. Wärend mein Grund für dieser Art von Ablenkung Lilia Hepson ist, ist ihr Grund einfach das sie ihr Leben genießen will solange sie noch keinen Mate hat der sie quasie an die Leine legt. Ihre Worte, nicht meine.

Gähnend gehe ich nun zu den Jungs und setzte mich zu ihnen. Mal sehen was der Tag heut so bringt...

Und so vergehen die restlichen Tage der Klassenfahrt ohne das viel passiert ist. Außer das Jamie sich quer durch unsere und die Paralelklasse geschlafen hat, was jedoch nichts neues ist. Nur wenige sind nicht auf ihre Flirtversuche angesprungen und zu meinem Leid gehört Jason nicht dazu. Es ist gelogen zu sagen dass ich nicht drauf gehoft habe das sie ein kleines Abenteuer eingehen, obwohl es für ihn besser wäre die Finger von ihr zu lassen. Er als mein Freund hat besseres verdient. Doch wenn er mit einer anderen zusammen ist geht sein Anspruch auf Lilia damit verloren und sie wäre somit Vogelfrei.

Auf der Heimreise setzten wir uns wieder nach hinten. Wir haben beschlossen uns heute Abend alle am See zu treffen und so sitzen wir nun da und warten darauf endlich wieder zu hause anzukommen. Colton prahlt damit wieviele Mädels er schon flach gelegt hat und wer als nächstes auf der Liste steht. Jason bekommt davon allerdings nur wenig mit denn er ist in sein Handy vertieft. Shawn ist von Coltons prahlerei genervt und sieht ihn auch genauso an doch ihm scheint es nicht zu stören. Shawn hat vor einigen Tagen verlauten lassen das er sich in ein Mädchen verguckt hat. Es muss wohl ein besonderes Mädchen sein wenn sie es geschafft hat ihn so den Kopf zu verdrehen. Nunja er hat sich auf jedenfall vorgenommen sie auf ein Date einzuladen obwohl er schon zwei mal einen Korb von ihr kassiert hat. Respekt. Sie muss wirklich was besonderes sein.

Jason schreibt grade an der nächsten Nachricht und ich könnte wetten das sie an Lilia geht.
"Habt ihr jetzt schriftlich was am laufen oder was?"
Ziehe ich ihn leicht auf doch er sieht mich nur verwirrt an.
"In der letzen halben Stunde hast du über zwanzig Nachrichten geschrieben. Was ist denn so wichtig das es nicht warten kann?"
Fragt Shawn spöttisch nach.
"Nichts."
Antwortet Jason und steckt schnell sein Handy weg.
"Ich hab Lilia nur geschrieben das wir uns heute Abend alle am See treffen wollen und deswegen hat sie furchtbare Laune. Eigentlich ist doch heut unser Filmabend."
Meint er ruhig was ich grad nicht ganz verstehe.
"Was ist das Problem? Nimm sie doch einfach mit."
Schlage ich vor doch er schüttelt verhemmt den Kopf.
"Sie mag es nicht wenn zuviele Leute aufeinander hocken. Das wisst ihr doch."
Erklärt er und ich nicke nur. In seiner Haut würde ich gern stecken. Dann könnte ich die ganze Zeit Nachrichten mit ihr schreiben und sie würde sich freuen weil ich wieder komme. Ich würde den Abend am See sofort absagen nur um Zeit mit ihr verbringen zu können. Jason weiß einfach nicht zu schätzen was er da überhaupt hat.

"Was ist mit Jamie?"
Frage ich ihn nach wenigen Sekunden.
"Was soll mit ihr sein?"
Stellt er die Gegenfrage und wirkt tatsächlich etwas nervös.
"Ihr habt die letzten Tage viel Zeit zusammen verbracht."
Meine ich und sehe wie er leicht die Lippen aufeinander presst.
"Ja.... und?"
Sagt er nur und Herr Gott nochmal, er hat die ganze Zeit nicht einmal von ihr gesprochen und wenn es jemand anderes macht weckselt er schnell das Thema.
"Läuft da nun was zwischen euch beiden?"
Bohre ich weiter nach.
"Warum willst du das wissen?"
Blubbert er gedehnt und langsam nervt es mich.
"Warum weichst du meiner Frage aus?"
Stocher ich weiter nach und betone dabei das du besonders.
Shawn stößt ihn leicht an.
"Weil er total verknallt ist.. und das nicht in Lilia."
Und da passiert etwas total unerwartetes, was nicht nur mich sondern auch Shawn und Colton überrascht. Jason Berling läuft beschämt wie ein Mädchen knallrot an.

"Das bin ich überhaupt nicht. Aber ihr seid alles Schwachköpfe."
Okay, da kann wohl keiner was gegen sagen doch sein Liebesleben interessiert mich nun mehr denn je.
Doch dann fällt bei mir der Groschen.
"Es ist wegen Jamie... Sie ist der Grund warum du Lilia nicht mit zum See nehmen willst. Du willst nicht das sie aufeinander treffen."
Jason atmet hörbar durch und fährt sich nervös durch die Haare.
"Sie würde es nicht verstehen."
Dann ist er ruhig, nimmt sein Handy wieder zur Hand und tippt weiter darauf rum als hätte es dieses Gespräch nie gegeben.

Als der Bus endlich anhält steigen alle schnell aus und holen ihre Taschen ab. Mein Blick wandert über den Hof und hofft darauf eine süße rothaarige zu finden. Doch sie ist nicht da. Sie ist nicht gekommen um ihren besten Freund abzuholen. Sie scheint wirklich beleidigt zu sein. Doch ich verstehe sie.

Es war in den letzten Wochen schon eine enorme Herausforderung sie nicht sehen zu können und deshalb hatte ich mich umso mehr gefreut sie heute zu sehen. Zumal nun auch noch die Sommerferien beginnen. Das heißt ich sehe sie wenn es schlecht läuft sechs weitere Wochen nicht. Das ist doch pure Volter.

♡This is my Girl♡Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt