𝖪𝖺𝗉𝗂𝗍𝖾𝗅 26 - Ä𝗁𝗇𝗅𝗂𝖼𝗁𝗄𝖾𝗂𝗍𝖾𝗇

68 6 1
                                    

Gegen 18 Uhr sitze ich wieder in meinem Hotelzimmer und habe vor Lia anzurufen, da wir lange nichts mehr voneinander gehört haben. Das letzte mal war vor 3 Tagen und das ist für uns Verhältnis Weise wirklich lange. Doch als mir wieder die Zeitumstellung einfällt und es deshalb schon um 3 Uhr Nachts bei ihr ist, beschließe ich erstmal nur eine Nachricht an sie zu senden. Vielleicht habe ich Glück und sie ist noch wach.

»Na ist meine Beste Freundin noch wach 😏« schreibe ich und hoffe wirklich sehr, dass ich Glück habe und heute einer ihrer Tage ist wo sie ewig wach bleibt.

»Ja ☺️ wie geht es dir Schätzchen?« antwortet Lia mir keine 2 Minuten später.

»Wirklich gut! Wollen wir telefonieren?«

»Bestimmt wegen diesem Arnav 😏 Klar gerne!«

»Ok ich rufe dich an« schreibe ich zurück und umgehe bewusst ihre Andeutung.

„Hey" „Hey Lia, man hab ich deine Stimme vermisst!" mit diesen Worten beginnt unser längst überfälliges Gespräch.

Nach einer Viertelstunde Gequatsche über Lia und Andrew, wo sich leider nach der Party am Montag letzter Woche nichts weiter mehr ergeben hat, fragt Lia mich ob ich denn ein Foto von Arnav habe. „Nein leider nicht, aber ich verspreche dir ich schick dir eins sobald ich eins habe!" antworte ich erst. „Och menno!" Doch dann fällt mir ein das ich ja ein Selfie von ihm besitze, welches er mir gestern Nacht geschickt hatte um mir zu zeigen das er vor dem Hotel auf mich wartet. „Warte mir fällt gerade ein, das ich doch ein Foto, besser gesagt ein Selfie von ihm besitze" Ich höre wie Lia, am anderen Ende der Leitung, aufgeregt quiekt. Ich gehe in unseren WhatsApp Chat und schicke ihr das Selfie. Ich warte auf eine Reaktion, eigentlich habe ich erwartet das sie gleich seine wundervollen Augen kommentiert, aber stattdessen schweigt sie. „Alles ok?" frage ich verwundert nach. „Ähm...du, du siehst es nicht?" „Was soll ich denn sehen?" frage ich verwirrt. „Dein halb-Kalifornier sieht aus wie...wie..." sie schluckt „...Tim."

Nun bin ich die jenige die schluckt. Ich schaue nochmal auf das Foto, was ich vor ein paar Sekunden Lia geschickt habe. Ich schüttel langsam den Kopf. Und noch einmal. „Nein" sage ich wenig überzeugend „Ich meine seine Augen, schau sie dir doch mal an! Wie der Ozean, hell und klar, die Augen von Ti..T..T" ich kann diesen Namen einfach nicht aussprechen „Tim" hilft mir Lia. „Genau, seine Augen sind braun, dunkel braun, fast tief schwarz gewesen." „Ja aber sei doch ehrlich, das ist der einzige Unterschied! Alles andere sieht verdammt ähnlich aus! ... Es tut mir leid Violet! Ich würde dich jetzt so gern in die Arme nehmen!" Bei den Worten bröselt die Mauer und mir kullern die ersten Tränen über die Wange. „Nein, nein, nein" wiederhole ich immer und immer wieder. „Nein...mir ist das nie aufgefallen, das kann nicht sein...nein" versuche ich schwach zu erklären. Ich höre wie auch Lia anfängt leise zu weinen. „Es tut mir so leid. Ich hätte einfach nichts sagen sollen! Ich hab es vermasselt! Tut mir so leid das ich diese Erinnerung wieder hoch geholt habe Violet. Das wollte ich doch nicht!" entschuldigt sich Lia immer und immer wieder. „Ich weiß" meine Stimme ist nur noch ein flüstern. „Ich weiß." Ich lege auf und weine, bis mir die Luft zum atmen fehlt.

Im Rausch der WellenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt