Nach dem wir uns satt gegessen haben, machen wir uns auf den Weg zu dem ersten Laden, in welchem wir alle unbedingt wollen. Es ist ein Laden mit Partykleidern, Partyröcken, Partyoberteilen und so weiter. Amy ist gleich am Anfang mit einem riesen Stapel von ziemlich freizügigen Sachen in der Umkleidekabine verschwunden, während Layne und ich uns immer noch ein wenig umsehen.
„Vio? Layne? Könnt ihr mal kommen?" kommt es von den Umkleiden. Amy steht dort in einem grünen Samtkleid, welches dünne Träger besitzt und hinten am Rücken Schnüre besitzt, welches das Kleid zusammenhält. Es geht ihr bis zu Hälfte ihrer Oberschenkel und sieht verdammt heiß aus. „Und? Wie findet ihr es?" Amy dreht sich stolz um ihre eigene Achse. "Du siehst rattenscharf aus!" kommentiert Layne ihr Aussehen und ich nicke heftig als Zustimmung. Daraufhin verschwindet Amy wieder in der Kabine und Layne und ich gehen zurück zu den Klamotten. „Du solltest dir auch so was heißes raussuchen." Ich schaue entsetzt zu Layne rüber. „Schau nicht so! Ich würde liebend gerne sehen, wie meinem großen Bruder das Wasser im Mund zusammenläuft, wenn du sowas vor ihm trägst." sie zuckt mit den Schultern, als wäre es was ganz normales, die Freundin, naja das Date von seinem Bruder zu bitten halbnackt vor ihm aufzutreten. „Und außerdem hättest du am Freitag gleich die Möglichkeit es zu tragen." Sie wackelt euphorisch mit ihren Augenbrauen. „Was ist am Freitag?" „Hat es dir Arnav noch nicht erzählt?" Ich schüttel den Kopf. „Typisch. Es findet eine Party in der I Bar statt. Da wollten wir zu viert hingehen, also wenn du Lust hast. Wenn es dir am Abend dann zu spät ist, kannst du auch bei uns übernachten, ist nicht soweit weg wie das Hotel." Und wieder wackelt Layne so mit ihren Augenbrauen. Was soll das denn jetzt wieder heißen? Wie auch immer, ich sage zu, da es der letzte Abend vor Amys Abreise ist und ich das auf gar keinen Fall verpassen will.
„Ich nehme alles mit!" berichtet uns Amy stolz, als sie wieder aus ihre Kabine kommt. Ich schaue verdattert auf ihren Stapel den sie mit beiden Händen halten muss. Der ist bestimmt ein halben Meter hoch. „Vio! Sag nicht du hast dir noch nichts ausgesucht?!" „Fang du jetzt nicht auch noch damit an!" sage ich spielerisch genervt. Ich wollte unbedingt etwas aus diesem Laden mitnehmen, aber zu wissen das Layne und scheinbar auch Amy wollen, das ich extra etwas heißes für Arnav kaufe, verschafft mir ein unwohles Gefühl. „Jetzt schau nicht so wie eine angepisste Blume! Komm wir suchen dir jetzt was hübsches aus!" Sie zieht mich am Arm mit und steuert die rechte Hälfte des Ladens an, wo sie auch vorhin ihr grünes Kleid gefunden hat. „Ich habe vorhin ein Kleid gesehen, wo ich direkt an dich denken musste...Wo ist es denn nur?" Amy zieht mich hin und her und sucht mit zusammengezogenen Augenbraue das "vorhin gesehene Kleid". „Habs!" Sie hält mit einem strahlenden Grinsen ein Kleid mit dünnen Trägern hoch, welches nur aus dunkelroten Pailetten besteht. Es ist genauso kurz und eng anliegend wie ihr Kleid, nur ist es hinten wirklich komplett frei ohne Schnüre oder sonstiges. „Du weißt aber schon das ich nicht so eine tolle Oberweite habe wie du? Das sitzt bestimmt niemals so gut wie bei dir!" versuche ich mich zu verteidigen. „Ach das lässt sich doch regeln!" Und ehe ich mich versehe, zieht sie mich wieder quer durch den Laden zu der Dessousabteilung. „Welche Größe hast du?" ich schaue sie fragend an, da ich überhaupt nicht mehr mitkomme. „Welche Körbchengröße hast du?" „Ähm..70 B" Ich schaue beschämt nach unten. Ich war schon immer unzufrieden mit meiner Oberweite gewesen, aber mit dem richtigen BH geht es immer noch. „Perfekt." Sie reicht mir einen schwarzen trägerlosen Push Up BH aus Spitze und dazu noch das perfekte Höschen. „Und jetzt ab mit dir in die Umkleide!"
Ich komme mit einem zarten Lächeln aus der Umkleidekabine, wo Layne und Amy bereits gespannt auf mich warten. „Wow!" sagen beide gleichzeitig und schauen mich mit funkelnden Augen an. Ich muss sagen mir gefällt es auch verdammt gut! Obwohl es so kurz ist fühle ich mich pudelwohl! Ich dachte auch durch diese ganzen Pailetten würde es kratzen und mega unangenehm sein, aber das Gegenteil ist der Fall! „Also wenn du das nicht nimmst, verpasse ich dir persönlich eine Schelle!" kommt es von Layne, woraufhin ich nur lächelnd zurück hinter dem Vorhang verschwinde.
Wir stehen an der Kasse und jeder bezahlt seine Sachen. Zu der Spitzenunterwäsche und dem Pailettenkleid habe ich mir noch schwarze Pumps gekauft. Am Ende komme ich auf den stolzen Preis von 90 Euro, was aber noch lange nicht den Preis von Amy toppt. „So und jetzt suchen wir uns einen schönen Spot um ein paar Fotos zu machen, was haltet ihr davon?" „Klingt gut" stimme ich der Idee von Amy zu.
Wir befinden uns auf einer Autofreien Straße die wie auch die anderen von Palmen und Hochhäusern aus Glas umzingelt ist. Wir machen ein paar Fotos zusammen, aber auch einzelne. Eins meiner Favoriten ist ein Bild auf dem es so scheint, als würde ich die Straße entlang laufen, während ich mit einen meiner Zöpfe spiele und mit meiner Sonnenbrille in die Sonne schaue. Aber Amys Bilder sind einfach der Wahnsinn. Wie sie in ihrer Short und dem knallpinken Croptop die verrücktesten Posen einnimmt und dabei immer noch unglaublich gut aussieht. Und auch die Bilder von Layne sind traumhaft schön. Auf einem steht sie mit dem Rücken zur Kamera und schaut mit dem Kopf über ihre Schulter, während sie eine Haarsträhne hinter ihrem Ohr klemmt. Zudem wedelt ihr lockeres Oberteil zauberhaft im Wind. Alles sieht einfach perfekt aus.
Wir schlendern gemeinsam durch die Straßen und erzählen uns die unterschiedlichsten Sachen, lachen über die komischsten Dinge und gehen ab und zu in einen Shop, damit ich ein paar Souvenire kaufen kann. Für Ruby habe ich in einem Laden Merch von Harry Styles gefunden und da konnte ich nicht anders als zuschlagen. Für Papa habe ich eine neue Kaffeetasse gekauft, auf der die Skyline von San Diego zu sehen ist und für Mama habe ich eine süße Jeanshandtasche gefunden, auf der in bunten Farben California - San Diego - USA draufsteht.
Am Abend sitzen wir an einem Steg unten am Wasser, im Rücken die zweitgrößte Stadt Kaliforniens. Wir haben unsere vollbeladenen Einkaufstaschen bereits ins Auto geschafft und genießen jetzt mit Twiced baked Potatos in der Hand, den Sonnenuntergang. „Danke das ihr mich mitgenommen habt!" ich schenke meinen zwei neuen Freundinnen ein dankendes Lächeln. „Ohne dich wäre es doch nur halb so schön gewesen!" sagt Layne, woraufhin mir das Herz aufgeht. „Seh' ich genauso. Ach ich werde dich vermissen Vio! Irgendwann müssen wir uns mal wieder treffen!" „Auf jeden Fall" stimme ich Amy zu.
DU LIEST GERADE
Im Rausch der Wellen
RomanceTeil 1 der Buchreihe "Im Rausch" Violet ist mit ihrer Familie für fünf Wochen in Kalifornien. Eigentlich hat sie keine Lust die ganzen Sommerferien mit ihrer Familie zu verbringen, stattdessen hätte sie lieber mit ihren Freunden in Köln eine Party n...