Ihr könnt euch das Lied, welches ich hier verlinkt habe gerne während ihr das Kapitel lest anhören. Just for the vibes! ;))
Wir fahren über die Coronado Bridge und haben das Radio auf das Maximum gedreht. Gerade läuft All we Got von Robin Schulz und wir singen alle drei lautstark mit. Layne hat ihre Arme nach draußen gestreckt und auch Amy streckt ihren linken Arm aus dem Fenster und ich genieße den Fahrtwind, der mir durch die offenen Fenster ins Gesicht bläst. Ich weiß nicht wohin die zwei mich bringen werden, aber der Girlstrip ist jetzt schon verdammt perfekt. Von mir aus können wir auch die ganze Zeit einfach im Auto sitzen und jeden Sommerhit mitsingen, während wir die atemberaubende Landschaft von Kalifornien betrachten. So ein Roadtrip verleiht einem einfach so richtige Sommervibes!
Wir singen zu einem weiteren Sommerhit, als Amy auf eine zwei spurige Autobahn fährt und ich einen Blick auf die Skyline von...„San Diego?! Oh - Mein - Gott! Der geheimnisvolle Ort ist San Diego?" Ich lehne mich zwischen den beiden Sitzen nach vorne und schaue Amy und Layne abwechselnd begeisternd an. „Ja wir verbringen den Rest des Tages in San Diego!" Layne schaut mich mit strahlenden Augen und einem breiten Grinsen an. Wie geil! Ich lehne mich zurück und zücke gleich mein Handy um Papa zu schreiben das wir in San Diego sind.
»Layne, Amy und ich sind in San Diego!!! 😍😍«
»Super! 👍🏻 Viel Spaß Maus! ☺️😉😊« antwortet mir Papa gleich darauf, er scheint die ganze Zeit nur darauf gewartet zu haben, endlich zu wissen wo seine Tochter sich mittlerweile befindet. Typisch!
»Danke 😘«
Wir fahren noch 10 Minuten mit dem Auto, bis wir endlich einen geeigneten Parkplatz für den Trabi von Arnav gefunden haben. Arnav...sicher wäre es verdammt schön gewesen, wenn er auch hier wäre. Wir würden vielleicht Hand in Hand durch die Straßen gehen, deren Gebäude bis in den Himmel ragen und am Abend würden wir unten am Wasser sitzen und auf Coronado Island schauen, während die Sonne untergeht und dann würden wir uns- „Hallo! Erde an Violet!" Amy wedelt mit ihrer Hand vor meinem Gesicht rum. Ich schaue verdaddert und bemerke das sowohl Amy als auch Layne schon aus dem Auto gestiegen sind. Ich klappe schnell den Sitz nach vorne und steige neben Layne aus. „Ich sage dir sie hat bestimmt an Mr. Hall gedacht" sagt Layne übers Auto zu Amy und tut so als wäre ich gar nicht anwesend. „Ja das glaube ich auch, bestimmt hatten sie gerade einen ganz wilden Kuss und-" „Okay okay, haltet jetzt eure Klappen!" unterbreche ich die beiden. „Da haben wir wohl gerade jemanden erwischt" Layne grinst mir zu und stupst mit ihrem Finger meine Nase an. „Ihr seid echt blöd!" ich strecke den beiden grinsenden Mädels meine Zunge zu und bücke mich nochmal hinter zur Rückbank um meinem Beutel rauszuholen.
Wir laufen zu dritt einen Bürgersteig entlang, der durch eine Menge Palmen von der Hauptstraße abgetrennt ist. Auf der anderen Seite sind wir von Hochhäusern umringt, die soviele Fenster haben, das ich mich Frage ob die Menschen die dort drin wohnen sich nicht unwohl fühlen?
Wir laufen über einen Zebrastreifen, welcher statt weiße, gelbe Streifen hat und direkt fühle ich mich wie in einem Hollywoodfilm. „Es ist der absolute Wahnsinn!" sage ich und schaue ständig nach rechts und links, um kein einziges Detail dieser wundervollen Stadt zu verpassen. Wir bewegen uns auf ein riesen Gebäude zu, das ein gewölbtes Dach hat und auch wieder viele kleine Glasfenster besitzt, in der sich die Sonne spiegelt und es so scheint als würde das Gebäude glitzern. Das besagte Gebäude ist ein Shopping Center, zu welchem Layne unbedingt wollte. Es hat an der rechten Seite, welche zur Straße zeigt, mehrere riesen Dreiecke aus Stahl die an der Glaswand befestigt sind und in denen Werbungen für unterschiedliche Shoppingartikel befestigt sind. Und wieder stehen überall Palmen und ab und zu kleine Sträucher, die knallpinke Blüten tragen.„Also ich würde vorschlagen wir gehen erstmal irgendwo Mittag essen, schließlich ist es jetzt gleich um 12 Uhr." Wir stimmen Amy alle mit einem nicken zu und gehen in das Innere des glitzernden Glasgebäude. Hier tummeln sich eine Menge Menschen, die alle in unterschiedliche Richtungen gehen oder sogar rennen. Die einen haben mehr Einkaufstaschen, die anderen weniger, manche sich bis oben hin gefüllt und andere sehen super leicht aus. Von oben würde es sicher wie ein riesen Ameisenhaufen aussehen und jede Ameise trägt ein oder mehrere bunte Blätter.
Wir steuern gemeinsam ein KFC Restaurant an. „Warst du schonmal bei KFC essen?" fragt Amy mich interessiert. Ich schüttel den Kopf „Nein noch nie. Kannst du mir wieder was köstliches vorschlagen?" stelle ich eine Rückfrage. Der empfohlenen Frappuccino war echt verdammt gut und dementsprechend glaube ich fest daran das Amy einen äußerst guten Geschmack hat. „Das wollte ich gerade machen! Also ich nehme ja immer gerne den Twister, das ist ein Wrap mit absolut mega zarten Hähnchenfleisch! Und dazu eine große Packung Pommes." „Und was nimmst du so Layne?" „Ich nehme immer ein Menü mit dem Gourmet BBQ Burger." „Puuuh, also ich muss ja zugeben ich steh schon mehr auf Burger." „1:1 würde ich sagen" Layne stößt Amy spielerisch in die Seite und schwingt gewinnerisch ihre braunen Haare hinter ihrer Schulter.
Am Ende fällt meine Wahl auf den Cheese Crunch Burger, da ich die Ketchup-Senf Mischung äußerst interessant finde und dazu wähle ein eine große Packung Pommes. Nachdem wir alle drei unsere Bestellung erhalten haben, setzen wir uns nach draußen auf einer der Metallstühle, die mit rotem Polster überzogen sind und genießen jeder sein Essen. „Guten Hunger!" wünsche ich den anderen beiden, die nur mit einem nuscheln antworten, da jeder schon einen vollen Mund hat.
DU LIEST GERADE
Im Rausch der Wellen
RomanceTeil 1 der Buchreihe "Im Rausch" Violet ist mit ihrer Familie für fünf Wochen in Kalifornien. Eigentlich hat sie keine Lust die ganzen Sommerferien mit ihrer Familie zu verbringen, stattdessen hätte sie lieber mit ihren Freunden in Köln eine Party n...