„Hey! Schön das du gekommen bist." höre ich während der Umarmung mit Layne die Stimme von Arnav. „Na ich hab ja eh nichts weiter vor" Ich gehe auch noch zu Arnav und umarme ihn ebenfalls. „Es ist so schön am Strand mit nackten Füßen lang zu laufen, das fühlt sich an wie im siebten Himmel" sage ich zu Layne, während wir auf das Gebäude zu gehen, in dem das Surfzubehör für Groß und Klein von der Coronado Surfing Academy bereitgestellt wird. „Ja das ist wirklich schön. Aber glaub mir das Gefühl, wenn du auf den Wellen reitest ist noch viel unglaublicher!" Layne hat ein kleines Funkeln in ihren Augen während sie vom surfen erzählt. „Wie seid ihr beide eigentlich zum surfen gekommen?" stelle ich interessiert die Frage an Layne. „Auf einer Insel, welche am Pazifik grenzt ist es tatsächlich ja nicht ungewöhnlich das sich viele fürs surfen begeistern. Dennoch sind Arnav und ich erst knapp eineinhalb Jahre nach dem wir hier hergezogen sind so richtig darauf Aufmerksam geworden." Ich unterbreche zwar ungern Leute die gerade, vorallem auf eine von mir gestellte Frage, antworten, dennoch interessiert es mich sehr wie alt die beiden damals bzw. jetzt sind. „Sorry das ich unterbreche, aber wie alt seid ihr beide eigentlich?" „Arnav ist 19 und wird Ende Dezember 20. Ich bin vor zwei Wochen endlich 18 geworden" teilt sie mir stolz mit. „Na dann alles gute nachträglich!" ich umarme Layne nocheinmal, bevor sie dann weiterspricht.
„Also mit knapp 13 und 12 Jahren haben wir beide das surfen für uns entdeckt. Dazu kamen wir durch unsere Großcousine, die in Australien als freiwillige Lehrerin arbeitet, denn sie surfte neben ihrem Job gerne und das unglaublich gut! Damals war sie gerade 18 geworden und vor allem für Arnav ein riesen Vorbild. Und als sie dann das eine Jahr uns hier besuchen kam und wir ihre Künste auf dem Wasser gesehen hatten, hatte es uns beide erwischt." erzählt mir Layne mit einem Dauer Lächeln auf den Lippen. „So Violet ich muss dir meine hinreißende Schwester kurz entführen, wir müssen die kleinen Kinder einweisen." Ich schaue ihn mit einer hochgezogenen Augenbraue fragend an. „Da wir beide mittlerweile ziemlich gut surfen können, helfen wir hier ab und zu mit und bringen den neuen Schülern das surfen bei." erklärt mir Arnav. Ich nicke um ihn verständlich zu machen, das ich ihn verstanden hatte und er Layne nun entführen durfte.
Ich sitze etwas oberhalb am Strand und schaue der Surfgruppe zu. Sie machen gerade ein paar Trockenübungen auf dem Sand, indem sie auf ihren Surfbrettern liegen und wie wild im Sand paddeln, die einen mehr, die anderen weniger. Es ist putzig wie süß Arnav, aber auch Layne mit den Kindern umgehen.
Um 17 Uhr ist das Training vorbei und alle machen sich auf den Weg zurück zum Zentrum der Surfing Academy. Als wir an dem Gebäude ankommen, fängt Layne plötzlich aufgedreht an zu kreischen und rennt auf eine Frau zu, welche blonde, leicht gewellte und an den Spitzen pink gefärbte Haare hat. Die beiden umarmen sich innig und lange. Auch Arnav ist seiner Schwester hinterhergegangen und umarmt die Frau. Sie kommen zu dritt auf mich zugelaufen. „Darf ich vorstellen, das ist Amy, unsere Großcousine, von der ich dir vorhin erzählt hatte." Ich will sie mit einem Hände schütteln begrüßen, aber stattdessen zieht Amy mich in eine Umarmung. „Hey freut mich dich kennenzulernen, ..." „Violet" schaltet sich jetzt Arnav ein. „...Violet" beendet Amy ihren Satz und lächelt mich an, wobei die gleichen Grübchen wie bei Arnav auftauchen. „Was machst du hier?" will Arnav nun von der jungen Frau mit den verrückten Haaren wissen. „Ich habe für die nächsten zwei Wochen Urlaub bekommen und da dachte ich mir reise ich doch einfach mal einmal um die Welt zu meinem liebsten Großcousin und meiner liebsten Großcousine." antwortet Amy auf seine Frage und gibt dabei Layne einen Kuss auf die Stirn.
DU LIEST GERADE
Im Rausch der Wellen
RomanceTeil 1 der Buchreihe "Im Rausch" Violet ist mit ihrer Familie für fünf Wochen in Kalifornien. Eigentlich hat sie keine Lust die ganzen Sommerferien mit ihrer Familie zu verbringen, stattdessen hätte sie lieber mit ihren Freunden in Köln eine Party n...