Wir beide machen große Augen, vor uns Bildet sich eine Art Halle im Tunnel, in Reih und Glied stehen hier Tausende Zelte und Autos.
Das Licht kommt aus jeder Ecke, die Flutlicht strahlen wie der Sonnenschein,und erhellen hier jeden Millimeter.
Menschen mindestens 600, laufen hier umher, Kinder , Erwachsene, Baby's und Senioren.
Die Senioren tragen Masken, vereinzelte Erwachsene auch. Die Kinder Tollen am Rand der Halle herum, spielen Fangen und verstecken sich hinter Autoreifen.
Sie strahlen alle auf eine gewisse art und weise Lebensfreude aus.„Charlie,weißt du wo wir die Masken haben?"
Sie nickt und krammt in einem Fach, kurz darauf hält sie mir eine hin.
Dankend ziehe ich sie mir über mund und Nase.„Ich geh kurz raus, und check die Lage, ich komm dann wieder und holl dich ab."
Charlie stimmt mir ohne Wiederworte zu, und ich verlasse das Auto.
Der Mann welcher uns hierher führte lächelt uns an.
„Hallo, wer seit ihr, was wollt ihr?"fragt er.Er selbst bekommt eine Maske Zugereicht welche er sich auch anzieht.
„Ich bin Newt, und im Auto ist Charlie. Wir wollen raus aus der Stadt da ist die Hölle los.", Ich will meine Antwort also muss ich ihm warscheinlich auch wrlche geben.
Er schaut mich verblüfft an„ihr wollt da raus! Da ist die Wüste da haltet ihr es keine Woche aus ohne zu vertrockenen!"
Ich beschließe vorerst nichts von meinem Plan zu veraten wie ich aus der Brandwüste rauskomme.
„Mag sein aber lass das unsere Sorge sein, wie habt ihr überlebt, wie seid ihr alle hier runter gekommen?",frage ich interessiert.
„Wir sind alle Leute, welche auf sollche Situationen vorbereitet waren, wir haben unsere Notfall sachen im Auto gehabt, und haben unsere 7 Sachen geschnappt und uns hier verschleußt, wir sind knapp 240 Personen, alle sind Gesund und munter, wir prüfen Abends jeden einzelnen.
Sobald die leisesten Anzeichen auf den Brand aufkommen werden sie isoliert von den anderen, wir haben noch eine kleinere 'halle' beschlagnahmt, dort stehen die restlichen Autos. In welchen die isolierten dann leben.
Wann sie tatsächlich den Brand haben, entzünden wir das jeweilige Auto, um alle anderen hier zu schützen.
Wir haben hier unten Regeln sonst wird das hier nicht funktionieren, wir können euch zwei aufnehmen, aber ihr müsst euch dann an die Regeln halten, und euren Teil dazu beisteuern.
Wir wollen niemanden in den Tod stürzen lassen weshalb ich euch empfehle nicht in die Brandwüste zu Fahren."
„Das ist nett, ähm dürfen wir uns das überlegen und vielleicht ein zwei Nächte lang bleiben?", Natürlich will ich nicht lange bleiben ,aber ein zwei Tage etwas richtiges zu Essen und ohne Sorge schlafen zu können, würde ich auch nicht ausschlagen.
„Klar ich klär das mit den Chefs!"meint der Mann mir gegenüber.
Ich laufe zurück zu Charlie, und setze mich wieder ins Auto.
„Und?"
„sie machen uns ein Angebot, sie wissen nichts von unserem Plan und das bleibt vorerst so, okey?Sie wollen uns vor dem verdürsten und verhungern in der Brandwüste schützten.
Ich würde vorschlagen wir bleiben hier ein paar Tage, Tanken Energie, Essen bessere Sachen als altes trockenes Brot, und Fahren dann weiter "
Ich schau Charlie fragend an, ihre Augen fangen an zu Strahlen.
„Ja das wär mega!"
Kurz darauf werden wir auch schon von dem Man welcher uns hier her gebracht hatte abgeholt.
„Die Chefs wollen sich selbst ein Bild von euch machen, ach ja und ich bin übrigens Marvin"
Er lächelt uns breit an, dann führt er uns zu einer Art Wohnwagen.___________________________________________
(Geschrieben am:08.04.2021)
(Veröffentlicht am:30.07.2021)
(Wörter:589)
DU LIEST GERADE
Come back to me (newt ff)
De TodoNewt hat überlebt! Ist allein völlig allein, wird er es schaffen weiterhin dem Tod von der schippe zu springen? Wird er sich auf den Weg zum sicheren Hafen machen? Oder hat er zu viel Angst wieder zum Chrank zu mutieren die grüßte gefahr für seine F...