Zusammen laufen wir drei schweigend durch den kurzen Tunnel, bei der Halle angekommen treffen wir auf,Susan und die zwei Ärzte welche sich unterhalten.
Gemeinsam packen wir Brote sowie fertige Nudeln und Konservensoßen ein, alles was man nicht Kochen muss und einigermassen haltbar ist.
In kleine Dosen legen wir Käse und Wurst, die ein oder andere Schokoladentafel wandert auch in den Rucksack, sowie das ein oder andere Bier,welches ich an meinem ersten Tag hier probieren musste. Und irgendwie hat es Ähnlichkeit mit dem Zeug was Gally Braut.
Mit 7 großen bis oben hin gefüllten Rucksäcken und 3 riesige Taschen verlassen wir die Halle. Kaum sind wir im Sichtfeld der anderen Menschen hier geht das aufgeregte tuscheln wieder los, wir schalten unsere Taschenlampen aus und gehen zu meinem Auto, dort stellen wir alle Sache ab.
13:02Uhr ist es jetzt.
„also wir haben noch zwei Stunden und 58 Minuten, ich hab bei mir schon mal alles hingerichtet, ich würde euch empfehlen um 14Uhr noch ne Runde zu pennen, in der Brandwüste schläft man nicht richtig, dössen ist oft das Maximum was möglich ist. Zwei Sachen fehlen mir aber noch, und zwar Holz und Streichhölzer.“
„die kann ich dir hollen,aber dein Auto sieht zimmlich voll aus, das Holz laden wir lieber bei mir auf“,meint Skyler(Sebastians Schwester)
"Okey klasse dann helf ich dir tragen"antworte ich ihr.
Die anderen verschwinden dann auch um weitere Sachen zu hollen.
„Weißt du schon mit wie vielen Autos wir fahren?“ fragt mich nun Skyler als wir gerade loslaufen.
„Am besten mit 3-4, je weniger Autos wir brauchen, desto weniger brauchen wir auch Sprit, aber bei mir hast du ja selbst gesehen das da mehr als Zweiperson nicht rein passen, bei euch weiß ich's nicht vondem her werden's warscheinlich sogar 5“ antworte ich ihr.
Wir quatschen noch so über einiges, wie es für sie die ersten Tage in der Hölle war ...
Nun Stehen wir vor einem Tunnel diagonal gesehen vom Eingangs Tunnel zur großen Halle. „Mach nicht so ein gesicht, da ist nur Holz, schaufeln und Schubkarren drin“, lacht Skyler und schaltet die Taschenlampe in ihrer Hand an.
Der Tunnel ist relativ eng mit einer geschätzten breite von einem Meter, aber nach nur 80 Meter sind wir am Ziel.
Ein riesiger Raum macht sich vor uns breit, die Wand ist einige Meter hoch, das Holz liegt in reihen gestapelt fein ordentlich aufeinander, Skyler kennt sich scheinbar aus den sie steuert auf eine Reihe am Rand zu und kommt wenig später mit einem Schubkarren in den Händen und die Taschenlampe zwischen Kinn und Dekolleté gepresst wieder.
Gemeinsam Stapeln wir die Schubkarre voll und machen uns dann auf den Weg zu ihrem Auto. Dort erwartet uns ein Jepp mit großer Ladefläche hinter den Autositzen.(Bild oben, sowas wie bei Twilight)
„Ich wusste garnicht das es solche Auto's in der Stadt gegeben hat“
„Ja ist ne echte Einzelheit gewessen aber die gute Karre haben wir von unserem Opa vererbt bekommen, und sie ist noch Top in Schuss“ sie klopft auf das Blech des Wagens und hilft mir dann den Inhalt der Schubkarre auf den Wagen zu verladen.
Gut sie macht die Arbeit und ich stehe neben dran ,weil meine Wunde diese Arbeit einfach nicht zulässt.
Ich räume die leere Schubkarre wieder an ihren Platz wärend Skyler noch schnell duschen geht, kurz darauf ist dann auch schon die ausgemachte Urzeit erreicht und alle sind an meinem Auto versammelt.
__________________________________________
(Geschrieben am:15.05)
Mal ein weniger spannendes Kapitel aber das muss ja auch mal sein. Irgendwie habe ich gerade voll den struckel mit den Zeiten also Vergangenheit,jetzt...Ich bin soo unzufrieden mit diesem Kapitel 😵 und ich bekomme es irgendwie einfach nicht hin🙄😭
Wie hat dir das Kapitel gefallen?
(Veröffentlicht am: 12.10.2021)
(Wörter:629)
DU LIEST GERADE
Come back to me (newt ff)
DiversosNewt hat überlebt! Ist allein völlig allein, wird er es schaffen weiterhin dem Tod von der schippe zu springen? Wird er sich auf den Weg zum sicheren Hafen machen? Oder hat er zu viel Angst wieder zum Chrank zu mutieren die grüßte gefahr für seine F...