Von lautem Geschrei werde ich geweckt, Kerzengerade sitze ich auf der Liege und reibe mir die Augen, bevor ich den Gurt löse, ein Shirt im Laufen überziehe und schließlich beim Fahreraum ankomme.
„was ist los?“frag ich Laut um das schreien dreier Auto's zu Übertönen.
Elias und Dalia schauen zu mir und ihr Blick zeigt genau so große Fragezeichen wie bei mir.
„Leute, einmal halblang bitte, beruhigt euch und erklärt mir dann was los ist!“ allmählich veribbt das Geschrei. Die Fahrer in diesem Fall Elias,Mum, Skyler, Matheo und die der Neulinge, schalten auf meine Anweisung die Auto's aus, und jeder setzt seine Stirnleuchte auf.
Ich eile noch schnell zur Liege, auf der ich noch vor knapp 5 Minuten freidlich schlief, schlucke wie jeden Morgen meine Tabletten, und stecke meine Waffe in die Hosentascheasche, bevor ich mit den anderen das Auto verlasse.
Irgendwas muss passiert sein das um kurz vor halb 5 in der früh gleich Drei Auto Gruppe kreischen das einem die Ohren Klingeln.
Um sicher zu gehen das wir keine Chranks angelockt haben schauen wir uns erst einmal um.
„Leute was ist los?“frage ich um die anderen zu Übertönen möglichst laut.
Ich schaue jeden einzelnen an, Charlie springt zu mir und klammert sich an mein Bein, als sie mich erkennt, ihre Hände Zittern wie espenlaub. „hey, hey Char was ist los?“
„d..da waren-..da sind C..chran-“ ihre stimme versagt aber was los ist habe ich trozdem verstanden. Ich werds beräuen aber um Charlie zu beruhigen hebe ich sie hoch, ihre kleinen Ärmchen umschlingen meinen Hals wärend ihre Beine sich um meine Tallie schlingen.
Ihren Kopf legt sie auf meiner schulter ab, und ich meine ein leichtes Schluchzen zu hören, mit meiner freien Hand streiche ich ihr beruhigend über den RückenXenia und Sebastian kommen auf mich zu, „wisst ihr was los ist?“frage ich sie sofort um wenigstens etwas mehr zu erfahren als das hier irgendwo Chranks sind.
Xenia nickt, sie wirkt geschockt, die Augen aufgerissen und zitternde Arme.
„da waren mindestens 4 Chranks, ich weiß nicht wie aber sie haben zwei Reifen vom Auto hinter uns Platzen lassen, dann gab's ein lauten knall und die zwei Autos dahinter sind Reingefahren.“
Sie sind was?
„hat irgendwer Ersatzreifen dabei und wo sind die Chranks jetzt?“frage ich stattdessen.
Beide schütteln den Kopf, mir gedanklich meine Schläfen reibend gehe ich mit Sebastian und Xenia zu den zwei betroffenen Auto's.
2 Reifen einfach Platt als wären sie nie aufgepumpt worden. Mum nimmt mir Charlie ab um sie weiter zu beruhigen, nun sitz ich in der hocke vor einem der betroffenen Reifen, kommplett Platt hängt er am Boden.
Die anderen merken warscheinlich schon gar nicht mehr das sie immer lauter werden, wesshalb ich erst einmal alle zu mir rufe.
„leute, beruhigt euch, wir müssen nicht noch mehr Chranks anlocken.
So eine Frage, hat irgendwer Ersatzreifen? Und Schraubenschlüssel?“
„ich habe zwar Schraubenschlüssel mit und anderes Zeug für Reperaturen, aber ich zumindest habe keine Ersatzreifen mir, also bei uns Jungs ist keiner.“meint Julian.
Die anderen schütteln auch nur die Köpfe, „ok, Julian du montierst bitte mit die Reifen ab, die anderen machen eine Pause, denkt dran seid leise und haltet Ausschau“
Keine zehn Minuten später, assistierte ich Julian in Sachen Not-Op Autoreifen.
„gib Mir mal bitte den 9er bitte“meint nun wieder Julian, welcher fleißig an dem Rad herum schraubt oder sowas.Ich ergreife also nach kurzem Suchen den gewünschten Schraubenschlüssel und reiche ihn im rüber.
Die Minuten ziehen ins Land wärend ich immer wieder die Schlüssel an ihren Platz Zurück lege und andere ihm gebe.
„so mit dem ersten reifen wär ich jetzt fertig, dann müssen wir jetzt an die andere Seite“teilt nun Julian endlich mit.
Erleichtert hier nicht ewig zu Sitzen und ihm die Schraubenschlüssel zu reichen bis mir die haare grau werden, lege ich den letzten Schlüssel an seinen Platz und wechsle die Autoseite.
Wenig später startet das Spiel von vorn, Schraubenschlüssel reichen an nehmen und anderen reichen, wärend Julian immer wieder in seinen nicht vorhandenen Schnurrbart meckert.
„hier Newt, dann geht's dir glaube ich besser“ kommt dann auf einmal Xenia um die Ecke, in der Hand hält sie eine Tasse mit Tee, welche ich ihr dankend abnehme, die angenehme wärme umfässt meine kalte versteifte Haut, langsam spüre ich meine Finger wieder und nehme den ersten Schluck des wie sich herausstellt Kamillentee mit Honig.
„Newt wir haben hier kein Kaffeekränzchen, gib mir mal den 4er Schlüssel“ unterbricht Julian meinen Genuss des heißen Tee's.
„Stimmt ich trinke hier nämlich Tee keinen Kaffee aber gut du bekommst deinen Schraubenschlüssel“
Kopfschüttelnd arbeitet Julian weiter.
___________________________________________
(Geschrieben am 08.07.2021) So ich bin offiziell zehn Kapitel hinten dran, mit vorschreiben (heute mein 29.kapitel veröffentlicht)Schulisch bin ich für diese Schuljahr eigentlich fertig, noten abgabe war heute und jetzt heißt es nur noch stunden absitzen 😂.
Also müsste ich eigentlich genug Zeit habe Kapitel zu schreiben, aber die hat man eigentlich immer, man muss sich halt dafür Zeit nehmer, wie zum Beispiel im Bus schreiben start nur Musik hören🤷😂 hoffe dir hat das Kapitel gefallen
--
Oh wow inzwischen wieder in Klassenarbeit phase😂Bey
(Veröffentlicht am:7.12.2021)
(Wörter:861)
DU LIEST GERADE
Come back to me (newt ff)
De TodoNewt hat überlebt! Ist allein völlig allein, wird er es schaffen weiterhin dem Tod von der schippe zu springen? Wird er sich auf den Weg zum sicheren Hafen machen? Oder hat er zu viel Angst wieder zum Chrank zu mutieren die grüßte gefahr für seine F...