In der Hoffnung nicht noch einmal die komplette Wunde öffnen zu müssen damit sie jetzt endlich zuwachsen kann, vernäht mich Dalia gerade mit Nadel und Faden, welche man zum Glück nicht ziehen muss, sie sollen sich von selbst auflösen zwar erst in 3 Monaten aber man muss sie nicht Ziehen und darüber bin ich mehr als erleichtert.
Inzwischen ist es auch schon wieder Nacht geworden, den Schock das ich ein Fotografisches Gedächtnis oder sogar besser haben sollte ist solangsam in Akzeptanz umgewandelt, ich meine Hey ich werde mich für immer an die unvergesslichen Passa's meines Vaters Erinnern können, oder an den Versuch selbst Pizza zu backen mit Sina also eigentlich Sonya aber ich weiß nicht wie ich sie jetzt genannt werden will für mich wird sie Sina bleiben.
Auf jeden Fall war diese Pizza keine Pizza sondern eine einzige Katastrophe anstatt Salz haben wir Zucker verwendet ich meine mal ehrlich, habt ihr schonmal Salz probiert das ist schlimmer als das Zeug das Gally braut und davon wächst einem schon ein Peltz auf der Zunge, und Zucker dazu schmeckt im Vergleich einfach nur herrlich.
So haben wir noch einige Zutaten ausgetauscht, meine Tante meinte immer auf eine gute Pizza kommen Pilze aber wir konnten das gar nicht verstehen, stattdessen haben wir einfach Marschmelows verwendet.
Aber damalt hat sie uns wirklich geschmeckt, naja also bis zu dem Zeitpunkt des putzen's und den Nervenzusammenbruch unserer Mutter.
Ob ich sie darauf mal ansprechen sollte?
Ich weiß noch das Sina und ich Angst vor dem Ärger unserer Mutter bekamen weil die Küche wie ein Schlachtfeld aussah, also haben wir uns Bello geschnappt und sind spazieren gelaufen.
Unsere Nachbarin hat uns fasst verpfiffen weil wir keine Masken auf hatten, von ihr haben wir welche bekommen blöder Weise sind wir dem Ärger unserer Mutter nicht entkommen.
„Newt? Hallo hörst du mich?“eine Hand vor meinem Gesicht und die Stimme von Dalia Reisen mich aus meinen Erinnerungen.
„Hm?“ frage ich deshalb.
„Wann du willst halte ich dir einen vortrag das du unbedingt mehr Gemüse Essen solltes oder du flüchtest zu Charlie und wir hören uns die Meinung der anderen an wo wir hinfahren.“
„Ich verzichte Danke, aber erzähl Mum ja Nichts davon, die Erinnerung an den Spinatauflauf als ich drei war bleibt mir warscheinlich bis ans Ende des Lebens, igitt!“
Darauf brechen Dalia und Elias in Schallendes gelächter aus, „Na dann schweige ich besser wie ein Stein, ich muss jetzt trozdem hier aufräumen da kann ich keine Dreckmachenden Jugendlichen gebrauchen, also Abflug.“ und damit wurde ich auch schon in die beißende kälte der Wüste geschickt.
Eilig laufe ich zum Auto in den Charlie gerade von Mum eine gute Nacht geschichte vorgelesen bekommt.
Zietternd öffne ich die Autotür, „...der kleine Prinz verstand nicht was Rosalie da gemeint hat- Newt ?“ unterbricht sich Mum selbst. Ich nicke nur eilig wärend ich meine Arme enger um mich schließe in der Hoffnung nicht zu einem eisklotz zu Gefrieren.
Charlie gähnt herzhaft und murmelt dann nur ein „Hey, mach die Tür zu ist kalt“ und zieht die Decke weiter rauf.
„Morgen erzähle ich dir den Rest der Geschichte Schätzchen, gute Nacht“Mum gibt ihr noch ein kuss aufs Haar und auf die Nasen spitze was Charlie zum kichern bringt.
Dann steigt Mum aus umarmt mich kurz und eilt zum Ärzte Auto in der Hand hält sie ein Büchlein welches mir seltsam bekannt vor kommt. Schulter zuckend steige ich ins Auto und schalte die Sitzheizung auf die höchste Stufe, die Heizung lasse ich allerdings auf null da sie so einen widerlichen Geruch erzeugt das man Augenblicklich Brechen könnte.
Charlie neben mit schein in der Traum welt angekommen zu sein, Kiku ihren Stoffhasen fest im Arm träumt sie vor sich hin.
Ich hingegen darf warscheinlich noch lange nicht schlafen, schließlich beginnt jetzt die Zeit in der wir vom Fleck kommen, die Nacht.
Mit leiser geregelten Lautstärke um Char nicht zu Wecken starte ich den Gruppen Anruf.
Xenia ist bei den Jungs im Auto und scheint noch garnicht mit bekommen zu haben das Matteo den Anruf angenommen hat, „Sebi, wann du weiterhin so einen Mist daher laberst, könnte man meinen du wärst verliebt und nicht -“-„Newt was gibt's?“unterbricht Matteo Xenia.
Auch Dalia , Mum und Elias sind inzwischen mit von der Partie.
„Es wäre langsam Zeit aufzubrechen die frage ist wohin die Möglichkeiten kennt ihr ja bereits.“
Das knistern der Leitung erinnert mich an das Lagerfeuer welches wir jeden Monat auf der Lichtung organisiert hatten.
Die Lichtung, irgendwie vermisse ich sie ja schon, aber es war richtig sie zu verlassen sonst wären wir alle noch verrückt geworden, die Vorschläge von Tommy hätten sicher nie ein Ende genommen, warscheinlich wäre sein heutiger vorschlag Geister hervor zu beschwören oder gar die kunst der Telekinese zu erlernen um eine Ausweg frei zu räumen.
„Ich bin dafür das wir zu dieser Oase Reisen, und versuchen Kontakt herzustellen mit deinen Freunden“ meint Elias.
„Ich auch“ meinen Sebastian und Matteo eintönig.
„Da hat es bestimmt auch eine Wasserquelle das heißt wir könnten uns alle endlich mal wieder Duschen“ meint Xenia welche lautstark die Nase rüpft worauf sie hustent ein "hoffentlich" hinzufügt.
Empörte rufe der Jungs und ein ersticktes kreischen Xenia's gelangen durch die Leitung „lasst mich los ihr stinkenden Idioten!“
Darauf hin ist die Stimmung erst einmal ausgelassen.
„Also dann ab zur Oase“ verkündet Elias fast schon etwas feierlich, darauf hin Starten wir auch schon die Motoren und fahren auf dem trockenen fast schon Ebenen Sand in Richtung Oase.
________________________________
(Geschrieben am: ?.2022-13.02.2022)
(Veröffentlicht am: 06.03.2022)
(Wörter: 916)
DU LIEST GERADE
Come back to me (newt ff)
De TodoNewt hat überlebt! Ist allein völlig allein, wird er es schaffen weiterhin dem Tod von der schippe zu springen? Wird er sich auf den Weg zum sicheren Hafen machen? Oder hat er zu viel Angst wieder zum Chrank zu mutieren die grüßte gefahr für seine F...