„Also fahren wir weiter?“fragt Matteo motiviert als ich gerade den Gruppenanruf annehme.
Wärend mir die Situation von eben noch im Kopf herum schwirrt stimmen die anderen zu weiter zu fahren.
Die ganzen Felsen hier machen uns unseren Weg definitiv nicht leichter doch es ist alle mal einfacher als das Labyrinth oder das Überbleibsel der letzten Stadt.
„wisst ihr eigentlich ob es noch kleine Menschensiedlung gibt?“äußere ich meinen Gedanken. Ich mein wie komisch ist es bitte, wir und der sichere Hafen die einzigen Menschen des Planeten Erde oder noch besser des Universums.
Ich habe zwar nie wirklich im Pysik und Geschichte aufgepasst aber ich weiß das das Universum sie ausdehnt und unglaublich groß ist, weit über unserem Vorstellungsvermögen heraus.
„Bestimmt, Wicked hat doch überall irgendwelche Aussenposten versteckt oder warum glaubst du das es die Schienen Hunderte Kilometer unter der Erde gibt?“meint Elias der gerade das Steuer im Ärzte Auto übernimmt.
Darauf kann ich nur einen zustimmenden laut äußern.
Im Hintergrund kann ich Charlie und Dalia hören, genauso wie meine Mutter die wohl eine Bestandsliste führt.
Wärend die Jungs schein bar über die verschiedensten Arten des Schnaps brennes sich Unterhalten versuche ich mit Hilfe der Sonne und meiner Karte mich zurecht zu finden.
„okey leute, seht ihr da hinten diese Felsen? Ich glaub das sind die Eisschollen die die Oase abtrennt, mit etwas Glück kommen wir da bis heute Abend an.“darauf ertönt gejubel aus allen Autos.
„was ist eigentlich euer Lieblingslied?“fragt Xenia auf einmal aus heiterem Himmel, wärend Elias irgendein altes lied aus der Steinzeit präsentiert.
Fällt mir mal wieder auf wie viel ich doch verpasst habe, klar auf der Lichtung haben wir auch Musik gemacht oder Lieder gemacht und gesungen.
Über das Essen von Pfanne welches eine Zeit lang aus morgens, Mittags und Abends bohnen Bestand. Oder aber über die eigenschaften mancher Lichter.
Die Schlafgewohnheiten von den lautesten schnarchnasen oder aber auch einfach irgendwelche Melodien. Bei Wicked selbst hat man uns nur die traditionellen lieder eingeprügelt.
Als aufeinmal Matteo und Sebastian eine Rap einlage in das gesülze von Elias einbauen müssen wir alle schmunzeln.
Mum und Dalia haben wohl auch eine ziemlich ähnlich Geschmack in Sachen Musik.
„Könnt ihr eigentlich irgendwelche Instrumente spielen?“fragt Sebastian womit wir die Musikmaterie noch etwas ausreizen.
„Dalia kann super Gitarre spielen-“erwähnt Elias, Dalia Wiederspricht allerdings sofort„ ich kann nur ein paar Akkorde, super bin ich noch lange nicht“ was aber von Charlie und Elias mit einem anzweifelnden laut kommentiert wird.
„Du stellst uns heute Abend einfach deine Gitarren Künste vor“entscheidet Xenia ohne auch nur du geringste Chance für Wiederspruch zu respektieren.
„apropo heute Abend wann wir an der Oase ankommen, meint ihr wir können da so ne Höhle bauen“meint Sebastian begeißtert. „ja! Ja ich will auch eine Höhle bauen!“stimmt Charlie sofort mit ein.
„jetzt müssen wir erst mal ankommen Leute und dann bin ich für ein richtig schönes Lagerfeuer, genug Holz müssten wir noch dabei haben“gebe ich meinen vorschlag ab werde aber knall hart von Sebastian und Charlie überstimmt.
„gut dann baut ihr eben eine Höhle“versuche ich mich vor weiteren Reden Charlie's zu Retten.
„Na endlich! Aber du musst uns schon Helfen“ meint Charlie dann.
„das sehen wir dann Charlie nicht das Newt sich schon wieder verletzt“rettet mich Dalia dann aus der Situation.
Irgendwann muss ich mich mal echt bei der Hammer Frau für alles bedanken, ich will echt nicht wissen wie oft sie mich jetzt schon zusammen geflickt hat.
________________________________________
(Geschrieben am: 30.04.2022)
(Veröffentlicht am: 01.05.2022)
So langsam geht es wirklich Richtung Ende der Geschichte! Irgendwie total komisch 😅
Ob es eine Fortsetzung geben soll weis ich ehrlich gesagt auch überhaupt nicht.Ideen hätte ich definitiv, naja ich schau erst mal das ich die Geschichte fertig bekomm.... Irgendwann.
(Wörter:628)
DU LIEST GERADE
Come back to me (newt ff)
DiversosNewt hat überlebt! Ist allein völlig allein, wird er es schaffen weiterhin dem Tod von der schippe zu springen? Wird er sich auf den Weg zum sicheren Hafen machen? Oder hat er zu viel Angst wieder zum Chrank zu mutieren die grüßte gefahr für seine F...