Es ging alles plötzlich so verdammt schnell. Als ich noch mit Polnareff durch die Gegend fuhr und nichts passierte, zog sich alles wie Kaugummi. Doch kaum traf ich auf Joseph und Dio... Es war bereits viel zu viel passiert. Vor meinen Augen war der Alte vom Dach gefallen. Er war so panisch gewesen... Gerade hatte er noch versucht, mir von Dios Stand zu erzählen, da steckte ihm nicht einmal einen Augenblick später ein Messer in der Kehle, ohne dass ich überhaupt gesehen hatte, wo es plötzlich her kam. Und als ob das nicht schon schlimm genug war, dass mein Großvater direkt vor meinen Augen im Sterben lag und sich Dio dazwischen gestellt hatte, trafen mich dann seine folgenden Worte wie ein Blitz.
"Um Kakyoin habe ich mich auch schon gekümmert."
Was sollte das heißen? War er kampfunfähig? Oder etwa auch... tot? Ich wollte den Kampf einfach nur so schnell wie möglich beenden, um nach Kakyoin zu sehen. Zu sehen, wie es um ihn stand. Und alles danach passierte auch furchtbar schnell. Gleichzeitig fühlte es sich an, als ob es nie endete. Doch es war mittlerweile viel passiert. All mein Fokus und meine Konzentration lagen darauf, Dio zu besiegen und es artete in einen langen Kampf aus. Die Stärke und Geschwindigkeit unserer Stands waren sich relativ ebenbürtig. Das große Problem an der Sache war, dass sein Stand, wie ich schnell zu spüren bekam, die Zeit stoppen konnte.
Wie ich allerdings auch schnell mitbekam, bezog sich der Fakt, dass The World und Star Platinum scheinbar vom selben Typ Stand waren, auch auf die Fähigkeit. Ich hatte mich immer gefragt, ob Star Platinum denn gar keine eigene Fähigkeit hatte oder ob seine Fähigkeit wirklich einfach nur seine enorme Stärke war. Doch als Dio beim nächsten Mal die Zeit gestoppt hatte, habe ich es wieder gemerkt: Ich konnte mich ganz kurz in seiner stillstehenden Welt umsehen und bekam mit, was passierte. Dies weitete sich später dazu aus, dass ich mich sehr kurz in der gestoppten Zeit bewegen konnte. Ich musste es also nur weiter lernen. "Nur" - Während er ein sich schnell regenerierendes Mostrum war, das die Zeit für 5 Sekunden stoppen konnte und ich hingegen nur ein normal Sterblicher war, der aktuell bei nicht einmal einer Sekunde lag.
Mehrmals war ich innerhalb unseres Kampfes dem Tode nur knapp von der Schippe gesprungen, doch mein Gedanke an Kakyoin trieb mich immer voran. Der kleinste Hoffnungsschimmer, dass er vielleicht noch zu retten wäre, reichte aus. Ich musste es zumindest versuchen.Ein weiteres Mal führte uns unser Kampf zu Joseph. Dio hatte mich zu ihm gelockt, um von seinem Blut zu trinken und seine volle Stärke zu erreichen. Vor meinen Augen raubte er meinem Großvater fast all sein Blut. Der Alte hatte mich zuvor noch dazu angewiesen, ruhig zu bleiben. Wegzulaufen und hauptsächlich ruhig zu bleiben... Doch wie hätte ich in solch einer Situation ruhig bleiben sollen? Nein, die Wut brodelte in mir nur so über. Und ich wollte sie Dio komplett spüren lassen...
Ich war nun als Einziger übrig. Der Einzige, der ihn besiegen könnte. Avdol, Iggy und mein Großvater waren besiegt. Ich wusste nicht, wie es um Kakyoin stand. Und Polnareff lag noch schwerst verletzt in irgendeiner Straße, da er mir das Leben retten wollte. Ich hatte keine Zeit zu verlieren.
Und wo wir schon beim Thema Zeit waren... Nachdem Dio mithilfe von Josephs Blut nun die völlige Kontrolle über seinen Körper erreicht hatte, hielt er die Zeit für 9 Sekunden an. Er war so viel stärker geworden.Unser Kampf hatte sich mittlerweile auf eine Brücke verlagert. Erneut stoppte er die Zeit und... verschwand. Was hatte er nur vor? Von wo würde er zurück kommen? Ich wartete und sparte mir meine mittlerweile zwei Sekunden in denen ich mich bewegen konnte für seinen Angriff auf. Komm her, Dio. Plötzlich sah ich ihn. Weit oben, doch er raste unglaublich schnell auf mich zu. Jedoch nicht allein...
"ROOOOADROLLAADAAAA!"
Er wollte mich mit einer Straßenwalze zerquetschen, doch reflexartig schlug ich mit Star Platinum dagegen an, um mich zu schützen.
DU LIEST GERADE
In Your Arms - Last Train Home [Jotakak]
FanfictionNachdem Jotaro plötzlich in eine bizarre Familiengeschichte hinein rutscht, bei der von ungeahnten Bösen Kräften erfährt, die er mit seinem Großvater und seinen neuen Weggefährten bekämpfen muss um die Welt zu retten, scheint er einem von Ihnen; Kak...