🌊Kapitel 3

289 40 14
                                    

~ Tongatapu; Airport ~

Seine Freunde nahmen den Überraschungsurlaub nicht nur überraschend locker, sie waren anscheinend sogar schon darauf vorbereitet gewesen.

Als Hongjoong ihnen von ihrer Reise nach Tonga erzählte, klopften sie sich gegenseitig happy auf die Schultern, warfen sich Ich-habs-dir-doch-gesagt-Blicke zu und Wooyoung reichte Yunho doch tatsächlich zähneknirschend einen 20€ - Schein.

Der Weißhaarige konnte darüber bloß schmunzeln.

┈┈┈┈*⛧⋆

Und so kam es, das alle pünktlich um 10 Uhr Morgens Ortszeit am Flughafen von Tongatapu standen und dabei niemand verloren gegangen war. Ein neuer Rekord.

Hongjoong schnappte sich seine Sonnenbrille, setzte sie auf und drehte sich zu seinem Team, bestehend aus Yunho, Mingi, Wooyoung und auch San um:"Okay, seid ihr bereit für unseren wohlverdienten und absolut herrlichen Urlaub?"

San schnaubte belustigt, nickte aber dann doch brav mit den anderen. Hongjoong nickte, dann drehte er sich um und lief durch den aklimatisierten Flughafen-Eingangsbereich hinüber zum Gepäckband um ihr Gepäck abzuholen. Sobald alle ihre jeweiligen Koffer und/oder Taschen sicher in ihren Händen hatten und Yungi endlich damit fertig waren sich gegenseitig abzuküssen verließ die Gruppe den Flughafen um den gebuchten Leihwagen (einen grellroten Bus) abzuholen und sich auf den Weg zu ihrem Hotel zu machen.

Die Insel war wunderschön. Überall standen große Palmen herum, deren große Blätter Schatten auf Straßen und Wege warfen. Auf Grünstreifen, die Straße und Gehwege trennten, blühten riesige Hibiskus-Büsche und andere tropischen Pflanzen. Menschen schlenderten lässig über die Wege, führten ihre Hunde spazieren oder saßen einfach nur auf Bänken in Parks und spielten Schach.

Die Autos fuhren gemütlich durch die Stadt, helle, bunte Häuser hoben die Laune sofort. Aus dem Radio kam fröhliche Sommermusik und auf dem blauen Himmel war keine einzige Wolke zu sehen. Ein Schwarm Vögel flog in V-Formation vorbei.

Hongjoong öffnete die Autofenster und ließ warme Luft herein, während er den Bus durch die Stadt steuerte. Das Navi führte ihn auf eine Ringstraße, dann auf eine Einbahnstraße und schließlich in eine Sackgasse. In die falsche Sackgasse wohlgemerkt. Aber er nahm es ihm nicht übel.

Auch nicht nach dem zweiten Mal.

Allerdings schaltete er das Navi beim dritten Mal mit einem gemurmelten "Nörgelnde Navigationsnull" ab und ließ Yunho nach einer Straßenkarte greifen und sie so zum Hotel lotsen.
Immerhin klappte es diesmal und am Ende einer langen Allee kam der flache Gebäudekomplex des Horizon in Sicht.

Das Hotel war in sandigen, hellen Farben gehalten, die Eingangstür war hellblau, alle möglichen bunten Blumen und Büsche blühten, schwängerten die Luft mit ihren reichen Düften. Auf einem saß ein bunter Ara.

Als Hongjoong den Bus vor der Eingangstür anhielt, kam ein junger Mann mit dunkler Haut und schwarzen Haaren aus dem Hotel. Er trug ein weißes Hemd und schwarze Hosen, hatte einen Akzent als er sprach:"Mr. Kim?" Hongjoong nickte. "I am responsible for parking your car...you may give me your keys. I'll make sure that your baggage will be brought to your rooms while you check in."

Der Archäologe nickte erneut:"Okay. Jungs! Aussteigen! Dieser nette Gentleman parkt unseren Wagen! Nehmt eure Handys und euer Geld aber trotzdem mit!" Gesagt, getan.

Hongjoong reichte dem Mann noch die Autoschlüssel, dann führte er seine Meute zur Rezeption, von der aus ihn schon eine junge Frau mit natürlichem Makeup und einer eleganten Uniform anlächelte:"Mr. Kim?"

"Yes...may I ask why everyone knows my name even if I didn't say anything?" Ihr Lächeln vertiefte sich:"You are the only one arriving today...we also know about you because of that egyptian crown you found almost a year ago...it was in the news everywhere around the globe."

Wooyoung flüsterte leise zu Yunho:"Was sagt sie?" "Sie sagt, dass er der einzige ist der heute eincheckt und das alle ihn wegen der Krone aus Ägypten kennen." Der Schwarzhaarige drehte sich erstaunt zu San:"Sannie? Du kannst Englisch?" "Ja, ziemlich gut sogar...ich hab gelernt wenn ich Langeweile hatte..."
"Woah." "Ach, nicht der Rede wert."

"Leute! Hier sind eure Schlüssel. Yunho, Mingi ihr habt Zimmer 117. San, Wooyoung, ihr habt 119 und ich bin in 118. Und bitte bitte lasst mich Nachts schlafen." Mingi lachte:"Aye aye Captain." Dann schnappte sich jedes Pärchen ihren Schlüssel und sie machten sich auf die Suche nach ihren Zimmern.

Hongjoong öffnete die einfache helle Holztür zu seinem Raum und betrat das Zimmer. Die Fläche war ziemlich groß, er hatte ein großes Doppelbett, einen Schreibtisch, einen Wandschrank und ein eigenes Badezimmer. Es gab eine Tür aus Glas, die zu einer Veranda führte, von der aus man einen Blick auf einen wunderschönen Garten hatte und weiter hinten sogar das Meer sehen konnte. Über seinem Schreibtisch hing ein Ölgemälde auf dem ein altes Piratenschiff abgebildet war und an der Decke hing eine, aus Treibholz angefertigte, Lampe.

Der Weißhaarige ließ sich sofort mit einem Seufzen auf sein Bett fallen und schloss die Augen.

Endlich. Endlich hatte er Urlaub.

🌊🌊🌊🌊

Lil' bit Relaxing before the Drama starts ~

Wave   Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt