🌊Kapitel 10

276 39 7
                                    

~ Tongatapu; Bookstore ~

(A/N:The last time at this place, I promise (ס_ס;;))

Tatsächlich dauerte es nur bis zum nächsten Tag, bis der Polizist Hongjoong anrief und ihn bat, zum Buchladen zu gehen. Allerdings nannte er keinen Grund, bloß das es 'etwas wichtiges' wäre.

Also stand Hongjoong pünktlich um 9:45 Uhr Ortszeit frisch geduscht vor dem Buchladen, starrte ziemlich düster auf das kleine Gebäude, dessen Eingang von gelbem Polizeiflatterband abgesperrt wurde. Knapp zwei Minuten nach der Ankunft des weißhaarige Archäologen erschienen auch die Polizisten von gestern. Der Kleinere schüttelte ihm die Hand mit einem festen Händedruck und einem müden Lächeln im Gesicht, der Größere nickte Hongjoong einfach zu Begrüßung zu während er an seinem Coffee-To-Go sippte.

"Mr. Kim, the reason for you being here is that Mad Jack actually mentioned you in his legacy. Well, not directly but he scribbled your name down at a small piece of paper. He  wanted to gift you some old books, about the pacific and pirates and stuff. Our chief said you could take them with you so...well. Here we are."

Die beiden führten Hongjoong in den Laden, hin zu einem Stapel Bücher auf einem Stuhl nahe der Eingangstür. Tatsächlich lag darauf ein Zettel, eine unordentliche Notiz daraufgekriztelt.

ᠻꪮ𝘳 ꫝꪮꪀᧁ𝓳ꪮꪮꪀᧁ

Der Weißhaarige atmete tief durch, dann griff er vorsichtig nach den fünf Büchern, seine zitternden Finger ignorierte er. Der junge Mann nickte den beiden Polizisten zum Abschied noch einmal zu, dann machte er sich langsam auf den Weg zurück in das Hotel.

Dort würde er sich erstmal ans Herausfinden der Lage des Schatzes machen, die Bücher und auch das Internet nach allen möglichen Hinweisen durchsuchen und dann, sobald er den Schatz entdeckt hatte, würde er sich auf die Jagd nach Mad Jacks Mörder machen.

🌊

Während Hongjoong sich also in seinem Zimmer einschloss, um über alten Büchern, dem Rätsel auf der Karte, das er immer noch nicht lesen konnte und dem Internet zu brüten, richtete Wooyoung sich mit einem genervten Stöhnen auf seiner Liege am Pool des Horizons auf.

Ihm war langweilig. Sehr langweilig.

Vor ihm planschten Yunho, San und Mingi fröhlich im Wasser, spielten Fangen oder irgendwelche Ballspiele. Natürlich könnte Wooyoung mitmachen aber der Schwarzhaarige hatte keine Lust dazu. Sie waren die ganze Zeit immer nur im Pool.

Wooyoung wollte ans Meer. Er wollte Salz auf den Lippen schmecken, den feinen Gischtregen im Gesicht spüren, wenn die Brandung gegen Felsen schlug. Er wollte fühlen, wie das warme Wasser des Pazifiks seine Knöchel unspülte und wie es seinen Körper trug. Er wollte es auch hören, das Wasser.

Und nicht das olle Chlorwasser.
Also fasste er einen Entschluss.

"Sannie! Yunho! Mingi!" Sie hörten ihn nicht, San und Yunho drückten gerade Mingi unter Wasser. "SANNIE! YUNHO! MINGI!" Mingi tauchte wieder auf und jagte die beiden anderen im Kreis. Wooyoung seufzte, also musste wohl sein Notfallplan ran.

Der Schwarzhaarige ließ sich mit einem lauten Aufschrei zu Boden fallen, krümmte sich zusammen und formte einen kleinen Ball, während er wimmerte. Das wirkte sofort.

In Nullkommanichts war San bei ihm, Yunho und Mingi folgten etwas später.

"Woo! Woo! Was ist?!" Der Schwarzhaarige wimmerte wieder, ein undefinierbarer Satz stolperte ihm über die Lippen. San wurde panisch:"Woo!!!" Endlich löste der Schwarzhaarige seine verkrampfte Haltung etwas, hauchte dabei ein kraftloses:"Sannie...versprich mir bitte, einen Wunsch zu erfüllen..."

San nickte schnell, seine Hand griff nach Wooyoung's:"Ich verspreche es dir! Ich mache was du willst!" Und da setzte Wooyoung sich plötzlich auf und lächelte ihn an:"Gut, dann gehen wir ans Meer."

San konnte nur ungläubig lachen:"Was?"

"Worauf warten wir noch?! Let's go!"

🌊🌊🌊🌊
uwu
Woosan ~

Wave   Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt