🌊Kapitel 24

268 39 16
                                    

~ Unknown Island 2 ~

Es dauerte etwa 45 Minuten bis Hongjoong und Seonghwa den Gipfel des Berges erreichten aber auch nur, weil sie immer wieder anhielten und sich gegenseitig mit Küssen überhäuften.

Was sie dort sahen, verschlug ihnen den Atem.

Der Berg, auf dem sie standen, war eigentlich kein Berg. Hell, er war noch nicht einmal besonders hoch.

Es war einmal ein Vulkan gewesen. Die Caldera, also der Krater, hatte vielleicht etwas mehr als einen geschätzten halben Kilometer an Durchmesser und war bis zum Rand mit klarem Wasser gefüllt, in dem sich die Sonne und der blaue Himmel perfekt spiegelten. Das Wasser sah herrlich einladend aus und wahrscheinlich wäre Hongjoong früher oder später hineingesprungen, wenn da nicht der schwarze Helikopter genau gegenüber von ihnen wäre.

Seonghwa reichte Hongjoong wortlos das kleine Fernglas aus seinem Survival-Rucksack und deutete auf den Helikopter. Der Weißhaarige richtete es vorsichtig aus, achtete darauf, das die Gläser das Sonnenlicht nicht reflektierten und die ihre Position dadurch nicht verrieten.

Zwei Männer, die der Archäologe nicht kannte, waren gerade damit beschäftigt, sich eine Taucherausrüstung anzuziehen und Sauerstofftanks auf den Rücken zuschnallen. Im Helikopter wiederum saßen zwei Menschen, die der Weißhaarige nur zu gut kannte.

Yeosang und Jongho.

Der Blonde war offensichtlich beschäftigt, er redete mit den Männern und gab ihnen vermutlich letzte Instruktionen. Der Jüngere hingegen starrte nur aus dem Fenster, seine Hände steif in seinem Schoß und sein Rücken aufgerichtet.

"Was machen wir jetzt?" Hongjoong reichte Seonghwa das Fernglas und hob seine Hand, um seine Augen vor der Sonne abzuschirmen. "Ich denke, wir sollten unseren Überraschungseffekt nutzen, alle überrumpeln, hübsch verschnüren und zurück auf Nuku'alofa der Polizei übergeben." "Sind Yeosang und Co bewaffnet? Haben sie einen Piloten?" Der Grauhaarige nickte wortlos.

"Ich glaube, ich habe eine Idee..."

🌊

~ Nuku'alofa; Horizon ~

Wooyoung und San tauschten einen besorgten Blick aus.

Yunho ging es nicht gut. Gar nicht gut.

Der Rosahaarige saß beinahe schon apathisch auf dem großen Bett, seine Hände hingen reglos an seiner Seite und sein Blick war auf den Computer gerichtet, zeigte keine Regung. Schließlich rückten beide gleichzeitig näher an ihren Freund heran und umarmten ihn von beiden Seiten. Woosan waren still, sie strichen Yunho nur sanft über seinen Rücken, seine Oberarme und seinen Kopf, während die drei Wärme teilten.

Und endlich, endlich bröckelte die reglose Fassade und ein lautes Schluchzen schüttelte seinen Körper. Tränen bahnten sich ihren Weg über seine Wangen und endlich ließ er seine Gefühle, die Verwirrung und das Gefühl von Verrat und Herzschmerz zu.

Und während all der Zeit, ließen Wooyoung und San ihn nicht los.

Nie.

🌊

~ Unknown Island 2 ~

Hongjoong und Seonghwa schlichen gebückt knapp unterhalb des Randes der Caldera entlang, in Richtung Helikopter. Ein lautes Platschen zeugte davon, dass die beiden Taucher endlich in den See gesprungen waren, das machte schon einmal zwei Menschen weniger, die sie ausschalten mussten.

Der Söldner hielt irgendwann an und kletterte vorsichtig den Hang hinauf, bis er gerade so über den Rand spähen konnte. Genau vor ihm, vielleicht zwei Meter entfernt oder so, stand der Helikopter. Er gab Hongjoong ein Zeichen und beide kletterten still und heimlich wieder auf den Rand der Caldera. Seonghwa deutete nach links:"Du übernimmst Kang und ich den Pilot. Jongho wird kein Problem sein." Hongjoong nickte leicht und bewegte sich sofort, trennte sich von Seonghwa.

Langsam und vorsichtig schlich er sich zu der zurückgeschobenen Tür des Helikopters und kicherte dabei leise und, vorallem, diabólico, in sich hinein. Dann stand er plötzlich auf und zog die Türe mit einem kräftigen Ruck zu. Yeosang wusste gar nicht, wie ihm geschah. Er hatte keine Chance. Während der Weißhaarige lässig dafür sorgte, dass die Türe geschlossen blieb und auf Seonghwa wartete, ertönten von Innen wüste Flüche und lautes Klopfen.

Plötzlich ertönte ein Schuss, der Archäologe lag sofort auf dem Boden, seine Augen fest zusammen gekniffen als er auf einsetzenden Schmerz wartete...

...der nie kam.

Wer war das? Wer hatte geschossen?

Endlich kam Seonghwa mit einem leisen Fluchen nach hinten, eine Pistole in der einen Hand haltend und einen toten Körper mit der anderen hinter sich her ziehend:"Sorry Joong, eigentlich wollte ich das vermeiden aber er hat sich so gewehrt und ist aus Versehen an den Abzug gekommen und hat dabei vergessen, das die Pistole ja auf ihn gerichtet war.."

Seonghwa grinst verlegen, dann ließ er den Körper los und half Hongjoong auf die Beine, presste ihm einen Kuss auf die Nasenspitze. Der Jüngere seufzte:"Du hast den Piloten erschossen." "Ja aber du kannst den Helikopter auch fliegen, oder?" "Zu deinem Glück schon. Aber jetzt lass uns erst Yeosang fessel, dann ab nach Hause." "Und die Taucher?" "Lassen wir hier. Die sollen ruhig nach den Schatz der Esperanza suchen, die Küstenwache wird sie irgendwann bestimmt aufgabeln. Und so lange haben sie Urlaub for free ~"

Seonghwa zog Hongjoong zu sich und starrte ihm verliebt in die Augen:"Ich liebe deine sadistische Art."

"Ich weiß."

🌊🌊🌊🌊

ᵐᵃʸᵇᵉ ᵒⁿᵉ ᶜʰᵃᵖ ᵃⁿᵈ ᵗʰᵉ ᵉᵖⁱˡᵒᵘᵍᵉ ˡᵉᶠᵗ ?

Wave   Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt