🌊Kapitel 9

267 38 5
                                    

~ Nuku'alofa; Bookstore ~

Hongjoong war wie taub.

Er fühlte nichts außer Verwirrung und Trauer. Warum war Mad Jack tot? Was hatte er getan? Soweit Hongjoong wusste, gab es auf ganz Tonga keine Gangaktivitäten, seiner Meinung nach hatte Mad Jack nichts getan, was zu seiner Ermordung führen sollte.

Er würde die Polizei rufen müssen. Das wusste er, aber sobald die Polizei im Laden war, konnte er seine Recherchen auf Eis legen.

Verdammt.

Vorsichtig kniete der Archäologe vor den Leichnam, verzog das Gesicht als er spürte, wie das Blut seine Hose tränkte und nahm den alten Mann noch einmal genauer in Augenschein.
Seine Haare waren zerzaust, an einer Stelle fehlte ein ganzes Büschel. Seine Pupillen waren groß, die Iris fast nicht mehr zu sehen. Hatte man ihm vor seinem Tod Drogen gegeben? An seinen Handgelenken waren feine rote Striemen, wahrscheinlich von einer dünnen Schnur oder vielleicht sogar Draht, wo bei Hongjoong das eher ausschloss.

Der junge Mann wollte gerade wieder aufstehen, als er etwas kleines farbiges in einer Faust bemerkte. Ein Fetzen bunter Stoff, vielleicht sogar aus dem Hemd desjenigen, der ihn angegriffen hatte. Was auch erklären würde, warum Mad Jack selbst im Tod daran festhielt.

Vorsichtig, um keine Fingerabdrücke an der Faust des Leichnams zu hinterlassen, zog Hongjoong den Stofffetzen aus seinem Griff und ließ ihn in seine Jackentasche gleiten. Dann stand er auf und verließ den Laden, zog sein Handy aus der Tasche um die Polizei anzurufen und Wooyoung zu informieren, dass er vorerst nicht zurück zum Horizon kommen konnte.

Es dauerte eine Weile bis zwei Polizisten vor dem Laden standen, vielleicht eine halbe Stunde? Hongjoong hatte die ganze Zeit über nervös mit seinen Fingern gespielt und an seiner Unterlippe herumgeknabbert bis er Blut schmeckte.

Die beiden Polizisten warfen ihm nur einen kurzen Blick zu, bevor sie den Laden betraten um sich selber ein Bild von der Lage zu machen. Hongjoong hörte sie leise miteinander reden, verstand aber nichts. Er sprach den Inseldialekt nicht.

Der kleinere der Polizisten kam kurze Zeit später wieder hinaus, wante sich an den ausländischen Mann (aka Hongjoong) der sie mit hoher Wahrscheinlichkeit informiert hatte.

"May I ask for your name, Mister?" Hongjoong blickte kurz auf den Notizblock des Mannes, sagte dann aber nach kurzem Überlegen doch seinen richtigen Namen:"My name's Hongjoong Kim, I'm a guest of the Horizon near the market." Der Polizist ließ sich auch Hongjoong's Handynummer, seine Zimmernummer und sogar kurz seinen Ausweis geben, bevor er seinen Block zuklappte:"We will contact you if we need your help. Please have a nice day, Mr. Kim."

Der Weißhaarige murmelte:"This is the worst day for almost a year." Dann nickte er, versuchte sich an einem Lächeln und scheiterte kläglich. Und mit einem kurzen "Bye" machte Hongjoong sich wieder auf den Weg zum Horizon. Er wollte sich gerade einfach nur unter seiner Bettdecke verstecken.

Er war zwar nicht der erste Tote, den Hongjoong je gesehen hatte, hell no, aber Mad Jack war so etwas wie ein Freund gewesen.

🌊

Mingi warf einen kurzen Blick auf seine Armbanduhr und beschleunigte seine Schritte. Als er die Lobby des Hotel's durchquerte, pfiff er eine kleine unmelodische Melodie vor sich hin.

Der Dunkelblonde war zufrieden. Er hatte alles geschafft, was er erledigen wollte, sogar mehr als erwartet. Der Tag konnte eigentlich nur noch perfekt werden.

Leise öffnete Mingi die Tür zu seinem und Yunho's gemeinsamen Zimmer, schlich hinein. Er war nicht lange weggewesen, also war es auch kein Wunder das Yunho immer noch schlief.

Der Brünette legte die Gegenstände in seinen Händen vorsichtig auf dem kleinen Schreibtisch in ihrem Zimmer ab, bevor er aus seinen Sandalen schlüpfte und zu seinem Verlobten ins Bett kroch. Er beugte sich vorsichtig über den Rosahaarigen und begann, sein Gesicht mit federleichten Küssen zu bedecken, so lange, bis Yunho mit einem Kichern aufwachte.

"Morgen Love. Ich hab Frühstück geholt ~" Der Rosahaarige gähnte und setzte sich auf, streckte sich erstmal bis sein Rücken knackste.

"Morgen MinMin ~ Du hättest kein Frühstück holen müssen, wir hätten auch einfach was vom Büfett holen können." Mingi lächelte und legte Yunho einen Finger auf seine vollen Lippen:"Shhht. Ich will dich verwöhnen ~"

Außerdem hatte er dadurch auch etwas anderes wichtiges erledigen können, hatte zwei Fliegen mit einer Klatsche geschlagen.

🌊🌊🌊🌊

Noch nichtmal bei Kapitel 10 und schon ist jemand tot

Oh Gott, wo soll das nur hingehen? Lmao

Wave   Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt