🌊Kapitel 15

275 38 13
                                    

~ Unknown Island ~

Hongjoong erwachte mit dem leisen Plätschern von Wasser in den Ohren.
Er gähnte während er sich langsam mit halbgeschlossenen Augen aufsetzte und sich streckte.

Gestern waren er und Seonghwa zurück zum Camp gelaufen, dann hatte der Weißhaarige die Schulter des Söldners verbunden und ihm aufgetragen, sich das Blut von Gesicht und Händen zu waschen. Dann hatten beide je einen Müsliriegel und eine Banane gegessen und waren in das Zelt gekrochen. Hongjoong schlief bereits, bevor sein Kopf auch nur den Boden berührte.

Eigentlich komisch. Seonghwa war ihm nicht immer wohl gesonnen gewesen, hatte auch versucht ihn umzubringen und trotzdem schlief er in dessen Gegenwart wie ein Baby. Das Vertrauen der Menschen ist unendlich. Oder deren Dummheit, wie man es so sieht.

🌊

Von Draußen ertönte ein leiser Fluch. Als Hongjoong seinen Kopf im dämmrigen Zelt hin und her drehte, war Seonghwa nicht mehr da. War er es, der da so plätscherte? Wusch er sich?

Für ein paar Sekunden wollte der Archäologe einfach bloß drinnen bleiben, sich vielleicht noch einmal hinlegen damit er wenigstens ein paar Stunden mehr seine Ruhe vor der Realität hatte aber er war hungrig. Wirklich hungrig.

Also kletterte er aus dem Zelt und blinzelte in die morgendlichen Sonnenstrahlen, die durch die Palmenblätter fielen. Nur um dann wie ein kleines Mädchen erschrocken aufzuquietschen und sich die Hände blitzschnell vor die Augen zu halten.

"Oh Herr, bitte lass mich diesen Anblick vergessen!!! Wo sind deine verdammten Klamotten?!" Von Seonghwa kam nur ein Schnauben:"Dir auch einen guten Morgen Joongie." Hongjoong spähte vorsichtig zwischen seinen Fingern hindurch und warf dem Söldner einen bösen Blick zu, nur um sich dann wieder hinter seinen Händen zu verstecken:"Hongjoong. Warum zur Hölle hast du nichts an?!"

Seonghwa watete wieder Richtung Ufer, hin zu Hongjoong. Der gerade dezent in Panik geriet:"Nein! Bleib weg!" Der Grauhaarige kletterte jetzt aus dem Wasser, zog Hongjoong's Hände vom Gesicht und hob eine Augenbraue:"Meine Klamotten hängen genau hinter dir. Also entweder du gibst sie mir oder ich hole sie."

Hongjoong schluckte. Sein Blick landete auf Seonghwa's gebräunter Brust, auf der vereinzelte Wassertropfen glitzerten. Der Weißhaarige verfolgte, wie sich einer löste und von der verwundeten Schulter über die Brust des Söldners nach unten rann, über seine Bauchmuskeln bis er in dichten schwarzen Locken versickerte.

Schnell hob der Jüngere seinen Blick wieder. Der Grauhaarige grinste wissend. Hongjoong wurde (das heißt, wenn möglich) noch röter und griff schnell hinter sich um dem Älteren seine Klamotten ins Gesicht zu werfen. "Da! Ich geh jetzt! Muss mit Woo telefonieren!"

Damit schnappte er sich seine PDA und die Karte aus dem Zelt und flüchtete zurück an den Strand, setzte sich in den weichen Sand. Der Archäologe nahm zum ersten Mal an diesem Morgen einen tiefen, entspannten Atemzug. Jetzt wesentlich ruhiger drückte Hongjoong auf den Einschaltknopf seiner PDA und griff nach einem kleinen Gerät, das er sich vorsichtig ins Ohr setzte.

Er wählte Wooyoung's Nummer.

🌊

~ Nuku'alofa; Horizon ~

Wooyoung saß gerade mit Mingi am Frühstückstisch, als sein Handy klingelte. Erst wollte er den Anruf ablehnen aber als er sah, wer da anrief, nahm er sofort ab, schaltete auf laut.

"Hyung! Wo warst du?!"

"Woo? Thanks God, ich erreiche dich.
Ich -"

"Hongjoong? Hallo? Hongjoong?"

"...gestranded. Wir...Sturm...zufällig auf einer Yacht - "

"Hongjoong?? Hallo?? Es rauscht."

"...unbekannte Insel. Seonghwa und ich...können. Ich -"

"Hongjoong?!"

Es rauschte und knackte. Dann starb die Leitung und Wooyoung und Mingi starrten jetzt ratlos auf das stumme Handy. "Was hat er gesagt?" "Er ist...gestranded? Mit Seonghwa? Aber wie?! Und, vorallem, wo?! Was machen wir jetzt Gi?" Der Dunkelblonde hatte einen merkwürdigen Ausdruck im Gesicht aber seine Hand war ruhig als er sie auf Wooyoung's Schulter legte:"Atmen, Woo. Wir werden einen Weg finden, vielleicht kannst du seine Position wieder zurück verfolgen? Geht das?"

🌊

~ Unknown Island ~

Hongjoong starrte frustriert auf seine PDA, klopfte sogar leicht darauf. Das Gerät hatte plötzlich einfach aufgehört zu funktionieren.

Was sollte Hongjoong denn jetzt machen?!

🌊🌊🌊🌊

Ich war heute das erste Mal seit 17 Wochen in der Schule uwu.
Es war kinda strange aber ich hab mich so gefreut, meine Freundinnen wieder zu sehen
⋆ ˚。⋆˚⸜(♡ ॑ᗜ ॑♡)⸝ ˚⋆。˚ ⋆

Wave   Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt